Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich ja lange nicht gemeldet und über den Stand des Katers, der eigentlich nicht unser Kater ist berichtet
Wir konnten die eigentlichen Besitzer des Katers tatsächlich ermitteln. Diese haben uns auch bestätigt, dass sie ihn noch füttern und es ihnen sowieso ein Dorn im Auge war, dass er immer seltener zu ihnen kam, da er offensichtlich woanders angenommen wurde. Wir einigten uns also darauf, dass wir das füttern unterlassen. Dies führte auch dazu, dass der Kater seltener bei uns war und auch nicht mehr so penetrant war, wenn er uns dann mal besuchte.
Er fühlte sich aber nach wie vor zu unserem Grundstück hingezogen und begleitete uns auch regelmäßig auf unseren Gassigängen mit unserem Hund. Da wir aber wussten, dass er woanders versorgt wird, kamen wir damit gut klar und fühlten uns nicht mehr dazu verpflichtet, für ihn zu sorgen. Unsere Beziehung zu ihm entwickelte sich also zu einer angenehmen Freundschaft - insbesondere auch, weil unser Hund in ihm einen Spielgefährten gefunden hatte.
Nun fiel uns aber seit etwa 3 Wochen auf, dass besagter Kater sich nicht mehr bei uns blicken ließ. Wir haben zwischenzeitlich auch mit den Besitzern gesprochen, die ihn seitdem auch nicht mehr gesehen hatten. Heute haben wir ihn dann tot unter einer Konifere auf unserem Grundstück gefunden

Er war gerade erst 3 Jahre alt und wirkte, bis wir ihn zuletzt gesehen haben, topfit. Wir können uns nicht erklären, was passiert ist. Auch glauben wir nicht, dass er dort seit 3 Wochen liegt. Die Stelle ist gut einsehbar und wir haben ja auch extra die Augen offen gehalten.
Wir sind sehr traurig über den Ausgang der Geschichte und wüssten gern was ihm widerfahren ist. Ich weiß, dass alles spekulieren nichts bringt, aber vielleicht kann ja jemand von euch eine Vermutung äußern.
Liebe Grüße!