...an beide unbekannten Miezen

Diskutiere ...an beide unbekannten Miezen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin gerade sehr traurig. Armes wunderschönes Katerchen heute und kleine dünne Mieze neulich. Warum durftet ihr nicht weiterleben? Und ich...
  • ...an beide unbekannten Miezen Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

Ich bin gerade sehr traurig.

Armes wunderschönes Katerchen heute und kleine dünne Mieze neulich.
Warum durftet ihr nicht weiterleben?
Und ich habe euch gefunden..
So kurze Zeit aufeinender..
So unterschiedliche Leben hattet ihr offensichtlich.
Und euch Beiden hätte ich so von Herzen gewünscht nicht so aus diesem Leben gerissen zu werden.
Dir, kleiner,staubiger, zauseliger dünner Miezi hätte ich so sehr endlich Wärme, Liebe, genug Nahrung gewünscht..
Wenn du doch leben würdest.. dann hättest du hier alle Hilfe bekommen..

Und dir heute, du zauberhafter Kater- hätte ich weiterhin ein schönes Leben mit deinen liebenden Dosis gewünscht..
Dass du die hattest, habe ich gespürt.
Was ist da nur passiert?
Du siehst so besonders aus, mit deinen Smaragdaugen und deinem liliablauen Fell..

Kommt gut an, ihr unbekannten Miezen.

Hoffentlich habt ihr nicht leiden müssen und eure Seelen sind nun unbeschwert von Angst und Schmerz.
Meine und unsere Gedanken sind mit euch .

• ...an beide unbekannten Miezen Beitrag #2
🕯🕯
Für die unbekannten Schätzchen
🌈

• ...an beide unbekannten Miezen Beitrag #3
🕯 🕯 :cry:

• ...an beide unbekannten Miezen Beitrag #4
Ich schaue mir immer wieder die Fotos an... Wohin damit außer Tierheim?

• ...an beide unbekannten Miezen Beitrag #5
  • ...an beide unbekannten Miezen Beitrag #6
@Ilvy Es tut mir so leid, dass du zweimal so kurz nacheinander so etwas Trauriges erleben musstest.
Danke, dass du nicht einfach weitergefahren bist und dass du dir um die beiden tot aufgefundenen Katzen viele Gedanken machst. Ich hoffe, dass ihre Besitzer (zumindest bei dem Katerchen gibt es die vermutlich) wenigstens erfahren, dass sie nicht mehr leben, aber auch, dass jemand nach ihnen geschaut hat.

Kommt gut an, ihr kleinen Katzen, euer Weg hier war leider viel zu kurz.

• ...an beide unbekannten Miezen Beitrag #7
leider sind in dem Tierschutzverzeichnis momentan keine Eintragungen möglich.

• ...an beide unbekannten Miezen Beitrag #8
Gute Reise, Ihr zwei Mäuse. Habt viel Spaß im Land der Farben, Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
😭

• ...an beide unbekannten Miezen Beitrag #9
Grausige Erlebnisse, Maja. Die beiden sind auf der anderen Seite schon gut gelandet und danken Dir für Dein Mitgefühl.

• ...an beide unbekannten Miezen Beitrag #10
Ich möchte mich Fritz anschließen.
Er hat die passenden Worte gefunden.

• ...an beide unbekannten Miezen Beitrag #11
Danke euch.
Die Tierheim- Mitarbeiterin hat mir gleich gemailt, als sie die Info hatte, dass der Kater ziemlich bald dort" abgeholt" wurde und wir hoffen, es waren die Besitzer, dass sie sich noch verabschieden konnten/können.
Immer noch völlig unverständlich, wie er da auf diese Straße kam.
Freigang ist unvorstellbar dort an der Autobahnauffahrt..
Aber genauso denke ich an die struppsige, schmutzige, dünne Mieze vom Dorf.
Die wird niemand vermissen ausser mir- und euch.
Täglich sehe ich auf meinen Fahrten durch die Dörfer dünne, trächtige,hungrige, hinkende, schmutzige Katzen auf den ( Gülle)- Wiesen sitzen.
Und noch immer mache ich mir Vorwürfe, dass ich damals das kleine schnupfige Katzenkind auf dem Riesen-Hof dem Melker überlassen hat, der sagte, er " kümmert " sich...
Am nächsten Tag war es tot, wie er mir sagte.
Dabei hätte ich es da mitgenommen..
Jetzt weiß ich, dass er natürlich nachgeholfen hat..
Damals hatte ich am Vorabend meine kleine Tochter dabei, die kränklich war und meine Tierarzt- Praxis zu.
Ilvy war damals auch immer wieder so krank und ich hatte Horror, noch mehr einzuschleppen..
Heute wäre ich da anders unterwegs und weine jetzt noch, weil ich mich da schuldig fühle.
:cry:

• ...an beide unbekannten Miezen Beitrag #12
Maja mach dir keine Vorwürfe.
Wir können nicht alle Katzen retten und du hast dich ja gekümmert und auf den Melker verlassen.
Hinterher ist man immer schlauer.

Als ich mit meinem Sohn Justus zum ersten Mal besucht hatte war Bernd total (ich suche nach dem richtigen Wort) erschüttert.
Obwohl die Katzen (es waren um die 30) dort natürlich optimal versorgt wurden.
Er meinte nur: "Wie viele nehmen wir mit?".

Ich wusste natürlich, dass man nicht eine mitnehmen konnte.
Die Tiere werden immer persönlich gebracht und (in unserem Fall) wurde dabei direkt die Vorkontrolle gemacht.
Da ich vorher schon einen intensiven Telefon-/Mail Kontakt hatte.
Wenn die Mitarbeiter sich gar nicht sicher sind wird die VK vorher nochmal ohne Katze durchgeführt und dann erst die Katze gebracht und bei Zweifeln auch direkt wieder mitgenommen. (Was dem Tierschutz allerdings böse Bewertungen beschert hat).

Aber ich schweife ab. Es gibt leider so viel Katzenelend und man kann nicht alle retten und stößt dabei schnell an seine persönliche Grenzen.

• ...an beide unbekannten Miezen Beitrag #13
Ja...
es tut einfach weh.
Wenn mir dann Menschen begegnen, die neben dem toten Tier lachen oder nur sagen" schade drum".. dann fühle ich mich des Öfteren fehl am Platz..
Mit Menschen kann ich- sehr befreiend- inzwischen "auch anders"..
Aber nicht mit Tieren.

• ...an beide unbekannten Miezen Beitrag #14
Ihr 2 süßen Miezen nun seid ihr oben im Himmel und ich hoffe eure Dosis bekommen Gewissheit.

Nun könnt ihr oben mit anderen Sternenkatzen toben und spielen. Grüßt mir meinen Jacky schön 😇

• ...an beide unbekannten Miezen Beitrag #15
Es ist einfach nur schrecklich traurig und es hängt lange nach. Zwei Mal innerhalb kürzester Zeit etwas so Traumatisches zu erleben ist bitter.
Ich fühle mit Dir und grüße Dich ganz herzlich
Christa

Thema:

...an beide unbekannten Miezen

...an beide unbekannten Miezen - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Eine Kerze für zwei Unbekannte: Was für ein Tag... einer dieser Tage, welche die Welt nicht braucht. Zu früh aufstehen müssen. Nur unfreundliche Kunden. Ein Gang zum Tierarzt...
Geliebte Filou ...: Geliebte Filou ... Schon als Kind habe ich Tiere über alles geliebt ... ich bekam Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel und Fische, sie alle lebten...
Oben Unten