Huhu,
ich wollte euch nur mal berichten, was jetzt alles so los war. Wir sind dann also mit Layla zum Tierarzt, meine Angst, sie wäre super böse, hat sich nicht bewahrheitet. Ganz im Gegenteil, war sie so sanft wie noch nie und hat eigentlich überhaupt nicht gefaucht.
Kurzer Blick ins Maul, war klar, sie hat jede Menge Zahnstein, der auf jeden Fall raus muss. Ihr wurde noch Blut genommen um zu testen, dass da alles in Ordnung ist, da sie eben auch schon 9 ist.
Daraufhin haben wir einen Termin zur Zahnsanierung gemacht, hierbei wird bei unserem Tierarzt auch immer geröntgt.
Ende vom Lied war, meiner armen Maus mussten tatsächlich Zähne gezogen werden, 2 waren sogar schon locker. Im Bericht stand dann auch in Klammern FORL. Nach dieser OP haben sie zur Sicherheit für eine Nacht die Branüle noch im Arm gelassen (dass, falls etwas sein sollte, schneller gehandelt werden kann), kann ich nach vollziehen, Layla hat das aber gar nicht gepasst. Sie war wirklich den ganzen Abend und die Nacht damit beschäftigt am Verband rumzufummeln (eine Halskrause haben wir nicht bekommen, haben wir dann vom Nachbarn geliehen, aber damit ist sie überhaupt nicht zurecht gekommen, ich hatte angst sie bricht sich das genick). Da auf der Heimfahrt der Verband schon ganz ausgefranst war, half daheim nur, es komplett dick einzutapen. Es war eine kurze Nacht. Es ging ihr dementsprechend wirklich schon ZU gut ^^°
Jetzt bekommt sie noch 3 Tage Antibiotika was sie gott sei dank ganz brav nimmt. Gestern habe ich leider etwas Blut (ganz wenig, mit Speichel) an den Mundwinkeln entdeckt, und am Zahnfleisch eine Stelle die etwas blutig aussah.
Könnt ihr mir da aus Erfahrung berichten, dass ich mir keine Sorgen machen muss? Ich hab natürlich sofort beim Tierarzt angerufen, und sie meinten wenn es nur wenig ist soll ich es beobachten und erst mal kein Trockenfutter mehr geben (arme Frösti.)
Beim Menschen ist es ja auch normal, dass nach so einer OP schnell was bluten kann, wenn man beim Essen übertreibt oder?
Nach dem Wegwischen war dann auch nichts mehr zu sehen, also es ist jetzt nicht so als würde ihr dauerhaft Blut aus dem Maul kommen...
Grüße