Hallo,
meinem großen Kater habe ich, als er noch klein war, immer Trockenfutter von Sanabelle angeboten. Das hat er auch gut vertragen gehabt. Als ich gelesen habe, das eine Katze eigentlich überhaupt kein Trockenfutter braucht und es schädlich ist, habe ich seitdem nur noch Nassfutter gefüttert. Nun habe ich 2 weitere Katzen, die ziemlich verfressen sind und auch sehr schlingen. Meine kleine hat sich sogar immer 2 min nach dem Fressen übergeben, obwohl sie eigentlich am Tag mehrere Portionen bekommen die auch immer gleich hastig aufgefressen werden. Sie bekamen eigentlich auch schon genug. Im Internet steht, dass Katzen aufhören zu Schlingen, wenn sie wissen, dass immer ausreichend Futter zur Verfügung steht. Deswegen habe ich beschlossen, eine große Schüssel Trockenfutter von Sanabelle hinzustellen, aus der sich alle 3 Mietzen immer bedienen können, wann sie wollen. Nun Schlingen Sie ihr Futter auch nicht mehr und brechen musste meine kleine bis jetzt auch nicht mehr. Leider gibt es aber nun ein anderes Problem. Alle 3 Katzen haben jetzt ziemlich dünnen Kot, fast wie Durchfall, obwohl mein großer Kater das früher ohne Probleme vertragen hat. Ich habe auch schon ein anderes Trockenfutter von Topic aus dem Aldi probiert. Leider gibt es keine Besserung. Liegt es es vllt daran, dass sich der Darm der Katze erst an das Futter gewöhnen muss, da meine 2 kleinen überhaupt kein Trockenfutter gewöhnt sind? Aber schließlich hat mein großer ja das selbe Problem obwohl er doch eigentlich das Trockenfutter früher gut vertragen hat. Den Durchfall haben Sie jetzt schon ca. 4 Tage.