Was für eine Katze ist das ?

Diskutiere Was für eine Katze ist das ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde;
  • Was für eine Katze ist das ? Beitrag #1
Fritz the Kitty

Fritz the Kitty

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #2
Das ist ein wunderschöner, seltener, russischer fritzkater. Alles, was fritz heißt, hat was - fritz cola, fritz hartplastik wichtel (gartenzwerge).....

Schönen sonntag
Fritz

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #3
:) Wohl kaum. Bitte um seriöse Infos bitte ?

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #4
Ob das ein Rassetier ist und falls ja was für eins kann man nur in den Papieren sehen. Ohne gilt alles als normale Hauskatze(n-Mix).

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #5
Es ist mir eigentlich nicht so wichtig ob das ein Rassetier ist. Es würde mich interessieren ob es eine Bezeichnung dafür gibt und ob man so ein Tier irgendwo bekommen kann ?

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #6
Hallo,
dass könnte leider, aus den Gründen die Patentante genannt hat, sehr schwer werden.
Ich habe mir das Video noch einmal angeschaut und vermute einmal dass es sich um einen Mix handelt.
Wenn es keinen Stammbaum hat und deshalb kein Rassetier ist läuft es immer unter der Bezeichnung Hauskatze.
In Portalen werden solche Tiere (wenn die Elterntiere bekannt sind) oft als Mixe bezeichnet
(zum Beispiel Perser/BKH Mix).
Das Tier ist noch relativ jung und muss erst noch in die süßen Fledermausohren hineinwachsen.

Wo hast du das Video denn her? Du könntest natürlich versuchen dort an Informationen zu gelangen.
Ansonsten schau dir doch einfach mal Kitten an.
Die Tierheime und Pflegestationen sind voll. Dort wirst du bestimmt ein Tier finden, dass dein Herz berührt.
Zauberhafte Kätzchen - in allen Formen und Farben - gibt es dort ohne Ende.

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #7
Ich habe das Filmchen aus Facebook. Dort konnte leider auch niemand Angaben dazu machen. Um was für einen Mix könnte es sich bei dieser Katze handeln ? Hat jemand so was Ähnliches schon mal wo gesehen ?

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #8
Gottchen, da kann ich nur raten.
Auf jeden Fall etwas mit Langhaar.
Maine Coon-Mix?
Schau dir mal die Fotos im Netz an. Vielleicht findest du da so etwas ähnliches.

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #9
Hi Fritz the Kitty ,
Irgendwer hat das Video ja ursprünglich gepostet, der müsste es ja wissen.....
mal nebenbei- das Aussehen der Katz ist nebensächlich: der Charakter macht die Katz aus.😉

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #10
Könnte es sich auch um eine Lykoi handeln aufgrund der Augenform. Jedoch haben solche Katzen weniger Haare.

-Foto aus Urheberrechtlichen Gründen von Moderatorin entfernt-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was für eine Katze ist das ? Beitrag #11
für mich sieht der zwerg aus wie ein maine coon kitten in blue. vorausgesetzt es hat papiere. also rein optisch gesehen geht es in die richtung.

aber bevor du jetzt los rennst und die 2 maine coon bei irgendeinem vermehrer holst, lies dich bitte in die rasse und in die dort vorhandenen erbkrankheiten ein.

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #12
Keine Angst. Ich bin nicht jemand der einfach kopflos irgendwohin rennt. Ich habe seit meiner frühsten Kindheit Katzen und kenne mich damit aus. Mit Rassen kenne ich mich jedoch weniger aus. Um eine reine Maine Coon scheint es sich nicht zu handeln. Es ist irgend ein Mix. Bis jetzt hatte ich auch nur Katzen welche nach draussen dürfen. Können Maine Coon nach draussen ?

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #13
Hi..ich habe 3 Coons. Und bei allen 3 Käufen habe ich unterschrieben das sie nicht in den ungesicherten Freigang kommen. Mir persönlich wäre das auch zu unsicher ... Je nach Wohnlage der Straßenverkehr und natürlich das sie jemand einpackt !

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #14
Der Strassenverkehr ist bei uns nicht das Problem. Klauerei ist natürlich immer übel. Normaler Auslauf in einem sicheren Garten dürfte wohl kein Problem sein. Oder kommen die Coons damit nicht so klar ? Ich finde es für Katzen schon toller wenn sie sich auch in der Natur bewegen dürfen.

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #15
Die ursprünglichen Maine Coons sind eigentlich ein Inbegriff einer "Draußenkatze"...

Man erfährt im Übrigen allein schon über Tante Wiki sehr viel über diese Rasse - im Übrigen auch über ggf. zu erwartende Erbkrankheiten.

Weitere Infos, ggf. auch Notfellchen:

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #16
Glaube es wird wenig Katzen geben die Auslauf nicht toll finden würden ...egal ob Maine Coon oder jede andere

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #17
Das ist Valkyrie the cat. Eine Maine Coon

Ergänzung ()

Der Strassenverkehr ist bei uns nicht das Problem. Klauerei ist natürlich immer übel. Normaler Auslauf in einem sicheren Garten dürfte wohl kein Problem sein. Oder kommen die Coons damit nicht so klar ? Ich finde es für Katzen schon toller wenn sie sich auch in der Natur bewegen dürfen.
Ich hätte auch zu viel Angst das sie jemand eingepackt und dann Geld damit machen will.
Ein gesicherter Garten oder Gehege oder auch ein Balkon wird aber meist sehr gerne angenommen.
Von vielen Katzen, nicht nur von Maine Coons 😊
Ergänzung ()

Die ursprünglichen Maine Coons sind eigentlich ein Inbegriff einer "Draußenkatze"...

Man erfährt im Übrigen allein schon über Tante Wiki sehr viel über diese Rasse - im Übrigen auch über ggf. zu erwartende Erbkrankheiten.

Weitere Infos, ggf. auch Notfellchen:

Erbkrankheiten gibt es bei jeder Rasse.

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #18
Keine Angst. Ich bin nicht jemand der einfach kopflos irgendwohin rennt. [.Ich habe seit meiner frühsten Kindheit Katzen und kenne mich damit aus. Mit Rassen kenne ich mich jedoch weniger aus. [...]

Genau dann läuft man aber Gefahr, einem Vermehrer auf den Leim zu gehen, daher war der Hinweis schon extrem wichtig.

[...] Um eine reine Maine Coon scheint es sich nicht zu handeln. Es ist irgend ein Mix. [...]
Woher willst du das wissen? Man kann eine Rasse nicht anhand eines Fotos bestimmen, wenn das Tier einen entsprechenden Stammbaum hat, ist es eine Maine Coon.

[...] Bis jetzt hatte ich auch nur Katzen welche nach draussen dürfen. Können Maine Coon nach draussen ?

Wahrscheinlich kann jede Katze nach draußen, die Frage ist, wie sinnvoll das ist und ob du Maine Coon-Züchter findest, die uneingeschränkt in den ungesicherten Freigang vermitteln. Es soll einige geben, in meinen Augen sind die aber nur bedingt seriös, aber das mag nur meine Sicht der Dinge sein. Die, die ich kenne, machen das zumindest nicht.

Die ursprünglichen Maine Coons sind eigentlich ein Inbegriff einer "Draußenkatze"... [...]

Es dürfte aber nur noch wenige "ursprüngliche Maine Coons" geben.

[...] Man erfährt im Übrigen allein schon über Tante Wiki sehr viel über diese Rasse - im Übrigen auch über ggf. zu erwartende Erbkrankheiten. [...]
Jedes Tier kann von einer Erbkrankheit betroffen sein, da spielt die Rasse keine Rolle - im Gegenteil, Rassekatzen aus seriöser Vereinszucht sind heute weit weniger belastet als Mixkatzen oder Lookalikes.

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #19
Besten Dank Puschel_92, dass du dir die Mühe gemacht hast. Es scheint sich also doch um eine Maine Coon zu handeln. Was ist denn genau das Problem wenn man Main Coon nach draussen lässt. Wenn man auf dem Land wohnt mit wenig Verkehr sollte dies doch gut möglich sein. Ich kenne eine Familie in unserer Nachbarschaft welche eine Main Coon bestizen und welche in den Garten darf.

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #20
Es ist kein Problem mit der Rasse ...es geht einzig um die Sicherheit. Züchter haben das mit in den Verträgen damit ihren (Ex-) Tieren möglichst viel Gefahr wie eben Autounfälle oder das sie jemand mitnimmt erspart bleibt. Ebenso geben sie nicht in Einzelhaltung ab. Das wird aber vermutlich bei den meisten Rassekatzen Züchtern so sein

Thema:

Was für eine Katze ist das ?

Was für eine Katze ist das ? - Ähnliche Themen

Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Oben Unten