03.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #1 Fritz the Kitty Beiträge 16 Reaktionspunkte 3 Facebook Hier steht ein externer Inhalt von Facebook. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. https://www.facebook.com/video.php?v=1818613988186994
Facebook Hier steht ein externer Inhalt von Facebook. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. https://www.facebook.com/video.php?v=1818613988186994
03.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #2 Isis Bastet Beiträge 3.900 Reaktionspunkte 730 Das ist ein wunderschöner, seltener, russischer fritzkater. Alles, was fritz heißt, hat was - fritz cola, fritz hartplastik wichtel (gartenzwerge)..... Schönen sonntag Fritz
Das ist ein wunderschöner, seltener, russischer fritzkater. Alles, was fritz heißt, hat was - fritz cola, fritz hartplastik wichtel (gartenzwerge)..... Schönen sonntag Fritz
03.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #3 Fritz the Kitty Beiträge 16 Reaktionspunkte 3 Wohl kaum. Bitte um seriöse Infos bitte ?
03.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ob das ein Rassetier ist und falls ja was für eins kann man nur in den Papieren sehen. Ohne gilt alles als normale Hauskatze(n-Mix).
Ob das ein Rassetier ist und falls ja was für eins kann man nur in den Papieren sehen. Ohne gilt alles als normale Hauskatze(n-Mix).
03.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #5 Fritz the Kitty Beiträge 16 Reaktionspunkte 3 Es ist mir eigentlich nicht so wichtig ob das ein Rassetier ist. Es würde mich interessieren ob es eine Bezeichnung dafür gibt und ob man so ein Tier irgendwo bekommen kann ?
Es ist mir eigentlich nicht so wichtig ob das ein Rassetier ist. Es würde mich interessieren ob es eine Bezeichnung dafür gibt und ob man so ein Tier irgendwo bekommen kann ?
03.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #6 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo, dass könnte leider, aus den Gründen die Patentante genannt hat, sehr schwer werden. Ich habe mir das Video noch einmal angeschaut und vermute einmal dass es sich um einen Mix handelt. Wenn es keinen Stammbaum hat und deshalb kein Rassetier ist läuft es immer unter der Bezeichnung Hauskatze. In Portalen werden solche Tiere (wenn die Elterntiere bekannt sind) oft als Mixe bezeichnet (zum Beispiel Perser/BKH Mix). Das Tier ist noch relativ jung und muss erst noch in die süßen Fledermausohren hineinwachsen. Wo hast du das Video denn her? Du könntest natürlich versuchen dort an Informationen zu gelangen. Ansonsten schau dir doch einfach mal Kitten an. Die Tierheime und Pflegestationen sind voll. Dort wirst du bestimmt ein Tier finden, dass dein Herz berührt. Zauberhafte Kätzchen - in allen Formen und Farben - gibt es dort ohne Ende.
Hallo, dass könnte leider, aus den Gründen die Patentante genannt hat, sehr schwer werden. Ich habe mir das Video noch einmal angeschaut und vermute einmal dass es sich um einen Mix handelt. Wenn es keinen Stammbaum hat und deshalb kein Rassetier ist läuft es immer unter der Bezeichnung Hauskatze. In Portalen werden solche Tiere (wenn die Elterntiere bekannt sind) oft als Mixe bezeichnet (zum Beispiel Perser/BKH Mix). Das Tier ist noch relativ jung und muss erst noch in die süßen Fledermausohren hineinwachsen. Wo hast du das Video denn her? Du könntest natürlich versuchen dort an Informationen zu gelangen. Ansonsten schau dir doch einfach mal Kitten an. Die Tierheime und Pflegestationen sind voll. Dort wirst du bestimmt ein Tier finden, dass dein Herz berührt. Zauberhafte Kätzchen - in allen Formen und Farben - gibt es dort ohne Ende.
03.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #7 Fritz the Kitty Beiträge 16 Reaktionspunkte 3 Ich habe das Filmchen aus Facebook. Dort konnte leider auch niemand Angaben dazu machen. Um was für einen Mix könnte es sich bei dieser Katze handeln ? Hat jemand so was Ähnliches schon mal wo gesehen ?
Ich habe das Filmchen aus Facebook. Dort konnte leider auch niemand Angaben dazu machen. Um was für einen Mix könnte es sich bei dieser Katze handeln ? Hat jemand so was Ähnliches schon mal wo gesehen ?
03.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #8 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Gottchen, da kann ich nur raten. Auf jeden Fall etwas mit Langhaar. Maine Coon-Mix? Schau dir mal die Fotos im Netz an. Vielleicht findest du da so etwas ähnliches.
Gottchen, da kann ich nur raten. Auf jeden Fall etwas mit Langhaar. Maine Coon-Mix? Schau dir mal die Fotos im Netz an. Vielleicht findest du da so etwas ähnliches.
03.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #9 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi Fritz the Kitty , Irgendwer hat das Video ja ursprünglich gepostet, der müsste es ja wissen..... mal nebenbei- das Aussehen der Katz ist nebensächlich: der Charakter macht die Katz aus.
Hi Fritz the Kitty , Irgendwer hat das Video ja ursprünglich gepostet, der müsste es ja wissen..... mal nebenbei- das Aussehen der Katz ist nebensächlich: der Charakter macht die Katz aus.
03.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #10 Fritz the Kitty Beiträge 16 Reaktionspunkte 3 Könnte es sich auch um eine Lykoi handeln aufgrund der Augenform. Jedoch haben solche Katzen weniger Haare. -Foto aus Urheberrechtlichen Gründen von Moderatorin entfernt- Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 04.10.2019
Könnte es sich auch um eine Lykoi handeln aufgrund der Augenform. Jedoch haben solche Katzen weniger Haare. -Foto aus Urheberrechtlichen Gründen von Moderatorin entfernt-
03.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #11 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 für mich sieht der zwerg aus wie ein maine coon kitten in blue. vorausgesetzt es hat papiere. also rein optisch gesehen geht es in die richtung. aber bevor du jetzt los rennst und die 2 maine coon bei irgendeinem vermehrer holst, lies dich bitte in die rasse und in die dort vorhandenen erbkrankheiten ein.
für mich sieht der zwerg aus wie ein maine coon kitten in blue. vorausgesetzt es hat papiere. also rein optisch gesehen geht es in die richtung. aber bevor du jetzt los rennst und die 2 maine coon bei irgendeinem vermehrer holst, lies dich bitte in die rasse und in die dort vorhandenen erbkrankheiten ein.
03.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #12 Fritz the Kitty Beiträge 16 Reaktionspunkte 3 Keine Angst. Ich bin nicht jemand der einfach kopflos irgendwohin rennt. Ich habe seit meiner frühsten Kindheit Katzen und kenne mich damit aus. Mit Rassen kenne ich mich jedoch weniger aus. Um eine reine Maine Coon scheint es sich nicht zu handeln. Es ist irgend ein Mix. Bis jetzt hatte ich auch nur Katzen welche nach draussen dürfen. Können Maine Coon nach draussen ?
Keine Angst. Ich bin nicht jemand der einfach kopflos irgendwohin rennt. Ich habe seit meiner frühsten Kindheit Katzen und kenne mich damit aus. Mit Rassen kenne ich mich jedoch weniger aus. Um eine reine Maine Coon scheint es sich nicht zu handeln. Es ist irgend ein Mix. Bis jetzt hatte ich auch nur Katzen welche nach draussen dürfen. Können Maine Coon nach draussen ?
03.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #13 G Gast48504 Gast Hi..ich habe 3 Coons. Und bei allen 3 Käufen habe ich unterschrieben das sie nicht in den ungesicherten Freigang kommen. Mir persönlich wäre das auch zu unsicher ... Je nach Wohnlage der Straßenverkehr und natürlich das sie jemand einpackt !
Hi..ich habe 3 Coons. Und bei allen 3 Käufen habe ich unterschrieben das sie nicht in den ungesicherten Freigang kommen. Mir persönlich wäre das auch zu unsicher ... Je nach Wohnlage der Straßenverkehr und natürlich das sie jemand einpackt !
03.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #14 Fritz the Kitty Beiträge 16 Reaktionspunkte 3 Der Strassenverkehr ist bei uns nicht das Problem. Klauerei ist natürlich immer übel. Normaler Auslauf in einem sicheren Garten dürfte wohl kein Problem sein. Oder kommen die Coons damit nicht so klar ? Ich finde es für Katzen schon toller wenn sie sich auch in der Natur bewegen dürfen.
Der Strassenverkehr ist bei uns nicht das Problem. Klauerei ist natürlich immer übel. Normaler Auslauf in einem sicheren Garten dürfte wohl kein Problem sein. Oder kommen die Coons damit nicht so klar ? Ich finde es für Katzen schon toller wenn sie sich auch in der Natur bewegen dürfen.
03.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #15 Auntie Vanity Beiträge 39 Reaktionspunkte 8 Die ursprünglichen Maine Coons sind eigentlich ein Inbegriff einer "Draußenkatze"... Man erfährt im Übrigen allein schon über Tante Wiki sehr viel über diese Rasse - im Übrigen auch über ggf. zu erwartende Erbkrankheiten. Maine-Coon-Katze – Wikipedia Weitere Infos, ggf. auch Notfellchen: Infos zur Rasse
Die ursprünglichen Maine Coons sind eigentlich ein Inbegriff einer "Draußenkatze"... Man erfährt im Übrigen allein schon über Tante Wiki sehr viel über diese Rasse - im Übrigen auch über ggf. zu erwartende Erbkrankheiten. Maine-Coon-Katze – Wikipedia Weitere Infos, ggf. auch Notfellchen: Infos zur Rasse
03.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #16 G Gast48504 Gast Glaube es wird wenig Katzen geben die Auslauf nicht toll finden würden ...egal ob Maine Coon oder jede andere
Glaube es wird wenig Katzen geben die Auslauf nicht toll finden würden ...egal ob Maine Coon oder jede andere
03.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #17 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Das ist Valkyrie the cat. Eine Maine Coon Meet Valkyrie, the Maine Coon kitten with a human face Ergänzung (03.10.2019) Fritz the Kitty schrieb: Der Strassenverkehr ist bei uns nicht das Problem. Klauerei ist natürlich immer übel. Normaler Auslauf in einem sicheren Garten dürfte wohl kein Problem sein. Oder kommen die Coons damit nicht so klar ? Ich finde es für Katzen schon toller wenn sie sich auch in der Natur bewegen dürfen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hätte auch zu viel Angst das sie jemand eingepackt und dann Geld damit machen will. Ein gesicherter Garten oder Gehege oder auch ein Balkon wird aber meist sehr gerne angenommen. Von vielen Katzen, nicht nur von Maine Coons Ergänzung (03.10.2019) Auntie Vanity schrieb: Die ursprünglichen Maine Coons sind eigentlich ein Inbegriff einer "Draußenkatze"... Man erfährt im Übrigen allein schon über Tante Wiki sehr viel über diese Rasse - im Übrigen auch über ggf. zu erwartende Erbkrankheiten. Maine-Coon-Katze – Wikipedia Weitere Infos, ggf. auch Notfellchen: Infos zur Rasse Zum Vergrößern anklicken.... Erbkrankheiten gibt es bei jeder Rasse.
Das ist Valkyrie the cat. Eine Maine Coon Meet Valkyrie, the Maine Coon kitten with a human face Ergänzung (03.10.2019) Fritz the Kitty schrieb: Der Strassenverkehr ist bei uns nicht das Problem. Klauerei ist natürlich immer übel. Normaler Auslauf in einem sicheren Garten dürfte wohl kein Problem sein. Oder kommen die Coons damit nicht so klar ? Ich finde es für Katzen schon toller wenn sie sich auch in der Natur bewegen dürfen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hätte auch zu viel Angst das sie jemand eingepackt und dann Geld damit machen will. Ein gesicherter Garten oder Gehege oder auch ein Balkon wird aber meist sehr gerne angenommen. Von vielen Katzen, nicht nur von Maine Coons Ergänzung (03.10.2019) Auntie Vanity schrieb: Die ursprünglichen Maine Coons sind eigentlich ein Inbegriff einer "Draußenkatze"... Man erfährt im Übrigen allein schon über Tante Wiki sehr viel über diese Rasse - im Übrigen auch über ggf. zu erwartende Erbkrankheiten. Maine-Coon-Katze – Wikipedia Weitere Infos, ggf. auch Notfellchen: Infos zur Rasse Zum Vergrößern anklicken.... Erbkrankheiten gibt es bei jeder Rasse.
03.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #18 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Fritz the Kitty schrieb: Keine Angst. Ich bin nicht jemand der einfach kopflos irgendwohin rennt. [.Ich habe seit meiner frühsten Kindheit Katzen und kenne mich damit aus. Mit Rassen kenne ich mich jedoch weniger aus. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Genau dann läuft man aber Gefahr, einem Vermehrer auf den Leim zu gehen, daher war der Hinweis schon extrem wichtig. Fritz the Kitty schrieb: [...] Um eine reine Maine Coon scheint es sich nicht zu handeln. Es ist irgend ein Mix. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Woher willst du das wissen? Man kann eine Rasse nicht anhand eines Fotos bestimmen, wenn das Tier einen entsprechenden Stammbaum hat, ist es eine Maine Coon. Fritz the Kitty schrieb: [...] Bis jetzt hatte ich auch nur Katzen welche nach draussen dürfen. Können Maine Coon nach draussen ? Zum Vergrößern anklicken.... Wahrscheinlich kann jede Katze nach draußen, die Frage ist, wie sinnvoll das ist und ob du Maine Coon-Züchter findest, die uneingeschränkt in den ungesicherten Freigang vermitteln. Es soll einige geben, in meinen Augen sind die aber nur bedingt seriös, aber das mag nur meine Sicht der Dinge sein. Die, die ich kenne, machen das zumindest nicht. Auntie Vanity schrieb: Die ursprünglichen Maine Coons sind eigentlich ein Inbegriff einer "Draußenkatze"... [...] Zum Vergrößern anklicken.... Es dürfte aber nur noch wenige "ursprüngliche Maine Coons" geben. Auntie Vanity schrieb: [...] Man erfährt im Übrigen allein schon über Tante Wiki sehr viel über diese Rasse - im Übrigen auch über ggf. zu erwartende Erbkrankheiten. Maine-Coon-Katze – Wikipedia [...] Zum Vergrößern anklicken.... Jedes Tier kann von einer Erbkrankheit betroffen sein, da spielt die Rasse keine Rolle - im Gegenteil, Rassekatzen aus seriöser Vereinszucht sind heute weit weniger belastet als Mixkatzen oder Lookalikes.
Fritz the Kitty schrieb: Keine Angst. Ich bin nicht jemand der einfach kopflos irgendwohin rennt. [.Ich habe seit meiner frühsten Kindheit Katzen und kenne mich damit aus. Mit Rassen kenne ich mich jedoch weniger aus. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Genau dann läuft man aber Gefahr, einem Vermehrer auf den Leim zu gehen, daher war der Hinweis schon extrem wichtig. Fritz the Kitty schrieb: [...] Um eine reine Maine Coon scheint es sich nicht zu handeln. Es ist irgend ein Mix. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Woher willst du das wissen? Man kann eine Rasse nicht anhand eines Fotos bestimmen, wenn das Tier einen entsprechenden Stammbaum hat, ist es eine Maine Coon. Fritz the Kitty schrieb: [...] Bis jetzt hatte ich auch nur Katzen welche nach draussen dürfen. Können Maine Coon nach draussen ? Zum Vergrößern anklicken.... Wahrscheinlich kann jede Katze nach draußen, die Frage ist, wie sinnvoll das ist und ob du Maine Coon-Züchter findest, die uneingeschränkt in den ungesicherten Freigang vermitteln. Es soll einige geben, in meinen Augen sind die aber nur bedingt seriös, aber das mag nur meine Sicht der Dinge sein. Die, die ich kenne, machen das zumindest nicht. Auntie Vanity schrieb: Die ursprünglichen Maine Coons sind eigentlich ein Inbegriff einer "Draußenkatze"... [...] Zum Vergrößern anklicken.... Es dürfte aber nur noch wenige "ursprüngliche Maine Coons" geben. Auntie Vanity schrieb: [...] Man erfährt im Übrigen allein schon über Tante Wiki sehr viel über diese Rasse - im Übrigen auch über ggf. zu erwartende Erbkrankheiten. Maine-Coon-Katze – Wikipedia [...] Zum Vergrößern anklicken.... Jedes Tier kann von einer Erbkrankheit betroffen sein, da spielt die Rasse keine Rolle - im Gegenteil, Rassekatzen aus seriöser Vereinszucht sind heute weit weniger belastet als Mixkatzen oder Lookalikes.
04.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #19 Fritz the Kitty Beiträge 16 Reaktionspunkte 3 Besten Dank Puschel_92, dass du dir die Mühe gemacht hast. Es scheint sich also doch um eine Maine Coon zu handeln. Was ist denn genau das Problem wenn man Main Coon nach draussen lässt. Wenn man auf dem Land wohnt mit wenig Verkehr sollte dies doch gut möglich sein. Ich kenne eine Familie in unserer Nachbarschaft welche eine Main Coon bestizen und welche in den Garten darf.
Besten Dank Puschel_92, dass du dir die Mühe gemacht hast. Es scheint sich also doch um eine Maine Coon zu handeln. Was ist denn genau das Problem wenn man Main Coon nach draussen lässt. Wenn man auf dem Land wohnt mit wenig Verkehr sollte dies doch gut möglich sein. Ich kenne eine Familie in unserer Nachbarschaft welche eine Main Coon bestizen und welche in den Garten darf.
04.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #20 G Gast48504 Gast Es ist kein Problem mit der Rasse ...es geht einzig um die Sicherheit. Züchter haben das mit in den Verträgen damit ihren (Ex-) Tieren möglichst viel Gefahr wie eben Autounfälle oder das sie jemand mitnimmt erspart bleibt. Ebenso geben sie nicht in Einzelhaltung ab. Das wird aber vermutlich bei den meisten Rassekatzen Züchtern so sein
Es ist kein Problem mit der Rasse ...es geht einzig um die Sicherheit. Züchter haben das mit in den Verträgen damit ihren (Ex-) Tieren möglichst viel Gefahr wie eben Autounfälle oder das sie jemand mitnimmt erspart bleibt. Ebenso geben sie nicht in Einzelhaltung ab. Das wird aber vermutlich bei den meisten Rassekatzen Züchtern so sein