08.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #61 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Ja, wir sind auch Schleswig-Holstein. Aber wenn ich meine Tierheimleiterin richtig verstanden habe wurde die Aktion hier vom Bürgermeister in Absprache mit den ansässigen Tierärzten über die Gemeinde veranlasst. Keine Ahnung wie das abläuft und in welchem Umkreis. Aber soweit mir bekannt ist läuft da schon etwas. Zumindest hier und im nächsten Dorf. Aber ich wollte sowieso in den nächsten Tagen mal nach dem Stand der Dinge fragen. Zur Zeit weiß ich nur, dass unser Tierheim im Moment total überfüllt ist und mal wieder sehr viele Kitten untergebracht werden mussten.
Ja, wir sind auch Schleswig-Holstein. Aber wenn ich meine Tierheimleiterin richtig verstanden habe wurde die Aktion hier vom Bürgermeister in Absprache mit den ansässigen Tierärzten über die Gemeinde veranlasst. Keine Ahnung wie das abläuft und in welchem Umkreis. Aber soweit mir bekannt ist läuft da schon etwas. Zumindest hier und im nächsten Dorf. Aber ich wollte sowieso in den nächsten Tagen mal nach dem Stand der Dinge fragen. Zur Zeit weiß ich nur, dass unser Tierheim im Moment total überfüllt ist und mal wieder sehr viele Kitten untergebracht werden mussten.
08.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #62 G Gast13634 Gast Das kann dann nur eine eigene Aktion sein....sonst werden die Kosten nicht übernommen. Wäre auch den anderen Gemeinden nicht so fair wenn dort dann am Datum gedreht werden würde. lg Verena
Das kann dann nur eine eigene Aktion sein....sonst werden die Kosten nicht übernommen. Wäre auch den anderen Gemeinden nicht so fair wenn dort dann am Datum gedreht werden würde. lg Verena
08.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #63 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Gast13634 schrieb: Das kann dann nur eine eigene Aktion sein....sonst werden die Kosten nicht übernommen. Wäre auch den anderen Gemeinden nicht so fair wenn dort dann am Datum gedreht werden würde. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Aktion, die Du meinst beginnt ab 19.10. ? In der Liste der teilnehmenden Gemeinden steht auch unsere. ( dazu gehören 22 umliegende Dörfer ) Aber dafür müsste doch trotzdem auch die Genehmigung ( oder Duldung ) der ansässigen Landwirte vorliegen, wenn man auf deren Grundstücken die freilebenden Katzen einfangen würde ? ( es besteht ja leider immer noch keine Kastra-Pflicht )
Gast13634 schrieb: Das kann dann nur eine eigene Aktion sein....sonst werden die Kosten nicht übernommen. Wäre auch den anderen Gemeinden nicht so fair wenn dort dann am Datum gedreht werden würde. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Aktion, die Du meinst beginnt ab 19.10. ? In der Liste der teilnehmenden Gemeinden steht auch unsere. ( dazu gehören 22 umliegende Dörfer ) Aber dafür müsste doch trotzdem auch die Genehmigung ( oder Duldung ) der ansässigen Landwirte vorliegen, wenn man auf deren Grundstücken die freilebenden Katzen einfangen würde ? ( es besteht ja leider immer noch keine Kastra-Pflicht )
08.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #64 G Gast13634 Gast Ja 19. Oktober....15 war ein zu schnelles tippen... wenn ein Bauer nicht will kannst du sowieso nichts machen. Wobei solange es deren Geld nicht kostet machen Sie diese Aktionen mit. Die wenigsten sagen nein, wenn es eine wilde Katzenpopulation auf ihren Hof sich aufhält. lg Verena
Ja 19. Oktober....15 war ein zu schnelles tippen... wenn ein Bauer nicht will kannst du sowieso nichts machen. Wobei solange es deren Geld nicht kostet machen Sie diese Aktionen mit. Die wenigsten sagen nein, wenn es eine wilde Katzenpopulation auf ihren Hof sich aufhält. lg Verena
08.10.2019 Was für eine Katze ist das ? Beitrag #65 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Leider war ja gerade das hier das Problem, dass einige Bauern es verweigert hatten, obwohl es sie nichts gekostet hätte. Absolut unverständlich aber leider wahr
Leider war ja gerade das hier das Problem, dass einige Bauern es verweigert hatten, obwohl es sie nichts gekostet hätte. Absolut unverständlich aber leider wahr