Was für eine Katze ist das ?

Diskutiere Was für eine Katze ist das ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, wir sind auch Schleswig-Holstein. Aber wenn ich meine Tierheimleiterin richtig verstanden habe wurde die Aktion hier vom Bürgermeister in...
  • Was für eine Katze ist das ? Beitrag #61
Ja, wir sind auch Schleswig-Holstein. Aber wenn ich meine Tierheimleiterin richtig verstanden habe wurde die Aktion hier vom Bürgermeister in Absprache mit den ansässigen Tierärzten über die Gemeinde veranlasst. Keine Ahnung wie das abläuft und in welchem Umkreis. Aber soweit mir bekannt ist läuft da schon etwas. Zumindest hier und im nächsten Dorf. Aber ich wollte sowieso in den nächsten Tagen mal nach dem Stand der Dinge fragen. Zur Zeit weiß ich nur, dass unser Tierheim im Moment total überfüllt ist und mal wieder sehr viele Kitten untergebracht werden mussten.

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #62
Das kann dann nur eine eigene Aktion sein....sonst werden die Kosten nicht übernommen. Wäre auch den anderen Gemeinden nicht so fair wenn dort dann am Datum gedreht werden würde.

lg
Verena

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #63
Das kann dann nur eine eigene Aktion sein....sonst werden die Kosten nicht übernommen. Wäre auch den anderen Gemeinden nicht so fair wenn dort dann am Datum gedreht werden würde.

lg
Verena

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Aktion, die Du meinst beginnt ab 19.10. ?
In der Liste der teilnehmenden Gemeinden steht auch unsere. ( dazu gehören 22 umliegende Dörfer ) Aber dafür müsste doch trotzdem auch die Genehmigung ( oder Duldung ) der ansässigen Landwirte vorliegen, wenn man auf deren Grundstücken die freilebenden Katzen einfangen würde ? ( es besteht ja leider immer noch keine Kastra-Pflicht )

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #64
Ja 19. Oktober....15 war ein zu schnelles tippen... wenn ein Bauer nicht will kannst du sowieso nichts machen. Wobei solange es deren Geld nicht kostet machen Sie diese Aktionen mit. Die wenigsten sagen nein, wenn es eine wilde Katzenpopulation auf ihren Hof sich aufhält.

lg
Verena

• Was für eine Katze ist das ? Beitrag #65
Leider war ja gerade das hier das Problem, dass einige Bauern es verweigert hatten, obwohl es sie nichts gekostet hätte. Absolut unverständlich aber leider wahr :(

Thema:

Was für eine Katze ist das ?

Was für eine Katze ist das ? - Ähnliche Themen

Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Oben Unten