• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze wurde angefahren

Diskutiere Meine Katze wurde angefahren im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Gestern wurde einer meine 2 ( 1 Jahr) katzen angefahren, wir haben sie gleich in Tierklinik gebracht, da Sie nicht die Hinterfüße bewegte...
  • Meine Katze wurde angefahren Beitrag #1
Nat1989

Nat1989

Hallo

Gestern wurde einer meine 2 ( 1 Jahr) katzen angefahren, wir haben sie gleich in Tierklinik gebracht, da Sie nicht die Hinterfüße bewegte.

Heute rief der Artzt an sie lauft immer nochnicht und zieht die hinterfüße mit.

Jetzt hab ich so Angst das ich sie einschläfern muss. Die Schwester hockt allein daheim.

Morgen werde ich sie abholen wieder , sie bekommt entzündungshemmende Medikamente.

Wirbelsäule ist alles gut und nichts gebrochen, Organe ist auch alles gut

Sie vermuten das nerv angeschwollen ist.

Hat jemand damit Erfahrung und gab es Besserung?

Bin total fix und fertig

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #2
Wenn da wirklich „ nur“ der Nerv angeschwollen ist, braucht sie viel Zeit , Ruhe und eure Unterstützung.
Daumen drück 🍀🍀🍀

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #3
Ach du Schreck!:eek::eek::eek:
Leider kann ich da überhaupt nicht helfen.
Nur die Daumen ganz fest drücken.

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #4
Ohje, das tut mir leid.
Ja, wenn es wirklcih nur ein Nervenschaden wäre und sie die richtige Behandlung bekommt kann da viel wieder werden (Vitamin B bekommt sie vermutlich bereits?).
Seid ihr den ganzen TAg zu Hause um sie zu versorgen?

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #5
Es tut mir so leid, dass Deine Katze angefahren wurde und dass Du fertig bist, kann ich nur zu gut verstehen.
ich denke nicht (ohne Erfahrung zu haben) dass Deine Katze eingeschläfert werden muss. Was angeschwillt, schwillt normalerweise auch wieder ab. Gut ist erst einmal, dass die Wirbelsäule unverletzt ist, keine inneren Organe verletzt sind nichts gebrochen ist.
Ich würde morgen ein ausführliches Gespräch mit dem Tierarzt führen, ihn fragen, welcher Nerv geschwollen ist und was die Schwellung verursacht, wie die Heilungschancen sind, mit welchem Zeitraum zu rechnen ist, was Du tun kannst um Deiner Katze zu helfen und vor Allem, wie sicher die Diagnose ist. Mein Rat ist, Dir bis morgen ALLE Fragen aufzuschreiben und sie morgen nach und nach mit dem Tierarzt besprechen. In der Aufregung vergisst man die Hälfte und muss dann noch mal hin.
ich drücke Euch fest die Daumen, dass der Nerv abschwillt und Deine Katze bald wieder laufen kann. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Liebe Grüße

Christa

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #6
Ich kann leider auch nicht helfen, aber dafür ganz feste die Daumen drücken. In der Tierklinik ist sie ja in den besten Händen.

Alles Gute für Deine kleine Maus!

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #7
Herzlich willkommen im Forum, auch wenn du einen nicht so schönen Grund hattest, dich hier anzumelden.

Ich habe mal ein bisschen gestöbert und diesen älteren Thread gefunden, von Emilio, der bei einem Unfall wohl noch schlimmer verletzt wurde als deine Katze. Wenn du dich durch die Beiträge durchkämpfst, wirst du sehen, dass auch dieser schwere Unfall letztendlich doch noch gut ausgegangen ist, mit viel Geduld und Therapien konnte Emilio wieder laufen.

Alles Gute für deine Katze, ich hoffe, sie kann ihre Beine bald wieder benutzen. Die Daumen sind für sie gedrückt.

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #8
Ich habe in dem oben angegebenen Thread noch einmal genauer nachgelesen. Ein paar Links funktionieren leider nicht mehr, aber ein youtube Video von einer Tierphysiotherapeutin zur Physiotherapie an den Hinterbeinen der Katze kann man noch sehen. Das könnte nützlich für dich sein, wenn deine Katze sich so weit erholt hat, dass sie diese Therapie zulässt aber wenn sie von selber ihre Hinterbeine noch nicht richtig nutzen kann.

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #9
Hallo

Heute ist meine Katze heimgekommen, sie hat ein Bandscheibenvorfall durch den Unfall.

Sie zieht die Hinterbeine mit.

Sie hat heute gefressen und getrunken und das linke Bein hat gezuckt.

Artzt meinte ich soll abwarten bis Freitag ich hoffe so das ich Sie nicht einschläfern muss :(
Anhang anzeigen 20191008_164534.mp4
20191008_163933.jpg

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #10
Manchmal dauert es sehr lange bis die Nerven wieder reagieren. Ist aber nicht unmöglich. Das braucht aber Zeit und auch Therapien. Hast du mit dem Tierarzt schon darüber gesprochen, ob Physio und eine Schmerzmedikation sinnvoll wären?

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #11
Hallo..
So eine süße wunderhübsche Katze.. ich wünsche euch das Allerbeste!
Was habt ihr denn für eine Therapie jetzt?
Sie wirkt, als ob sie durchaus gesund werden mag.

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #12
Manchmal kann man einen Bandscheibenvorfall auch operativ behandeln. Bekommt sie Schmerzmittel? Ans Einschläfern würde ich lange noch nicht denken. Schau mal in den Thread von @_hannibal_ „Mein Loui wurde heute angefahren, ich brauche alle Daumen und Pfoten“, da siehst Du, was alles möglich ist. Wichtig ist eine gute Tierklinik und natürlich, dass Deine Katze schmerzfrei gehalten wird. Ich denke auch, dass Deine Katze leben möchte. 😍

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #13
Hi,
das les ich erst jetzt. Gib die Hoffnung nicht auf. Ein Bandscheibenvorfall sollte gut heilbar sein, sofern der Arzt gut ist.
Wenn du mal liest was Loui alles geschafft hat, dann packt dein Schatz auch.
Hast du Übungen bekommen, die du mit ihm machen sollst? Physiotherapie zb?

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #14
Wir haben entzündungshemmende Medikamenten erstmals bekommen, sollen es beobachten ob sich es bessert und massieren und kühlen die geschwollene Stelle.

Sie ist erstmal bei meine Eltern da sie 24h Beobachtung hat , da ich 8h arbeite .
Waren in der Tierklinik , ruf aber morgen bei dem Tierartzt an wegen seine Meinung.

Coco möchte sie hat ein Willen

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #15
Was sollt ihr massieren?
Das irritiert mich.
Den Bereich der Bandscheibe?
Vielleicht sagen mir hier Erfahrene , dass das gut ist aber ich kann mir das so gar nicht denken..

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #16
Hmmm, also bei meinem Bandscheibenvorfall wurde nicht im Vorfallbereich massiert sondern das Bein mit Lähmung....
@Nat1989 was hat euch der Tierarzt denn erklärt?

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #17
Sorry meine die Beine wo gelähmt sind.

Hab heute Nacht so geheult :( da ich echt Angst habe sie schafft es nicht kot abzugeben ;( oder Urin allein.

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #18
Da kannst du sie aber unterstützen, lass dir das vom Tierarzt zeigen. Es braucht halt Zeit ...
Wenn Sie leben will und du sie unterstützen kannst ist es allemal ein Versuch wert ihr Zeit zum regenerieren zu geben. Gebt nicht zu früh auf und habt Geduld 🍀🍀🍀

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #19
Wir geben nicht auf sie hat ja gestern mit dem linken Fuß gezuckt , und frisst und isst.

Aber bevor wir sie komplett quälen müssen wir zu dem Punkt kommen.

• Meine Katze wurde angefahren Beitrag #20
Aber bevor wir sie komplett quälen müssen wir zu dem Punkt kommen.

Verwirf doch erstmal den ständigen Gedanken ans einschläfern. Menschen mit einem Bandscheibenvorfall lässt man doch auch nicht sterben 🤗

Thema:

Meine Katze wurde angefahren

Meine Katze wurde angefahren - Ähnliche Themen

Störung des Immunsystems: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin 4fache Katzenmami :) und meine jüngste Katzendame bereitet mir...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten