Offenes TroFu - wegwerfen?
Diskutiere Offenes TroFu - wegwerfen? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Als es bei Shina losging, dass sie nicht mehr zuverlässig fraß, versuchte ich alles, um sie zu animieren. Ich kaufte sogar Trockenfutter. Die...
-
-
Offenes TroFu - wegwerfen? Beitrag #1
Als es bei Shina losging, dass sie nicht mehr zuverlässig fraß, versuchte ich alles, um sie zu animieren. Ich kaufte sogar Trockenfutter. Die Reste stehen jetzt bei mir rum, geöffnet, ca. seit 2 Monaten. Was kann ich damit machen? Kann man Trockenfutter so lange aufbewahren wenn es bereits geöffet ist? Da Tiere darin verarbeitet wurden ist es mir zum Wegwerfen doch zu schade. Aber verschenken mag ich es nur, wenn es noch gut ist. Wer weiß, wie lange geöffnetes Trockenfutter haltbar/fressbar ist? Danke!
-
-
-
Offenes TroFu - wegwerfen? Beitrag #2
Bei normaler Lagerung kannst du dich gut am MHD orientieren. Sicher würdest du es auch riechen wenn’s kippt. Du kannst es jetzt aber auch in den Tiefkühler packen oder zur nächsten PS /Tierheim bringen
-
-
Offenes TroFu - wegwerfen? Beitrag #3
Außer dass die Futtermilben mehr werden passiert da nix solange es trocken gelagert ist. Wenn sich Euer Tierheim nicht anstellt (die meisten wollen ja nix offenes oder gebrauchtes) würd ich es hinbringen. Mein Tro.fu. ist oft mal ein halbes Jahr offen.
-
-
Offenes TroFu - wegwerfen? Beitrag #4
Unser Tierheim nimmt auch angebrochene Packungen; ich habe es damals ausgiebig beliefert, als Ilvy so kränklich war und ich alles- für Katzen fressbare- angeschleppt habe..
-
-
Offenes TroFu - wegwerfen? Beitrag #5
Die örtlichen Tierheime hier nehmen keine angebrochenen Packungen.
Und meine Bande rümpft die Nase, sobald Trockenfutter länger als ca. 1 Woche geöffnet ist, obwohl ich es in einer luftdichten Futterbox lagere..
Von daher würde ich sagen: entsorgen.
Oder sind es mehrere Zentner, die Du lagerst?
Thema: