hallo russian...
ich meinte damit nicht, ich suche einen unseriösen züchter, sondern eher
private, liebevolle hobbyzucht, die gerade deswegen nicht auf provit aus sind. freunde von mir haben sich zwei birmas geholt und pro tier 700 euro gezahlt. jetzt, ein jahr später haben sie ein neues tier von einem anderen züchter geholt, weil die eine mieze an katzenseuche elendig zu grunde gegangen ist und trotz super teurer züchter und und jedemenge tierarztkosten die kleine nicht mehr lebt...
Hallo Tugger,
das ist natürlich sehr traurig, war das Tierchen denn nicht geimpft?. Hat das Kätzchen die Seuche denn aus der Zucht mitgebracht?, dann wären die Züchter gewährleistungspflichtig gewesen, hätten also alle
Tierarzt Kosten bezahlen und den Kaufpreis erstatten müßen, auch wenn das den Kummer nicht gelindert hätte.
Privatleute allerdings unterliegen keiner Gewährleistungspflicht, und Sallie hat für ihr krankes Kätzchen, das fast gestorben ist nur Vorwürfe bekommen.
ich mag die rassetiere sehr, allerdings kann ich mir das nicht leisten und habe mich deshalb entschlossen, normalen hauskatzen ein neues heim zu bieten... im endeffekt kann man auch mit "solchen Tieren" sehr glücklich sien und es gibt genug, die dringend neue dosenöffner suchen...
Das Du Dir den Preis einer Rassekatze evtl. nicht leisten kannst habe ich vermutet, aber warum eigentlich?, auch für eine Katze kann man sparen.
Lies Dir den Bericht wirklich einmal durch, Sallie hat inzwischen beim
Tierarzt mehr bezahlt, als eine Rassekatze kosten würde.
Und wenn Du daran denkst einer Katze ein Zuhause zu bieten, die es dringend braucht schau doch einfach mal ins
Tierheim, dort sitzen leider sogar auch Rassekatzen, oder wende die an die Maine-Coone Hilfe, sie suchen auch immer gute Plätz für ihre Tiere.
Viele Grüße
Russian