77 Offenburg: suche russisch blau / maine coon kittens

Diskutiere 77 Offenburg: suche russisch blau / maine coon kittens im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Ich würde gerne 1-2 Kittens bei mir aufnehmen... Gerne eine Russisch blau (dame) und einen maine coon (herren), denn mein Lebensgefährte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 77 Offenburg: suche russisch blau / maine coon kittens Beitrag #1
T

Tugger

Hallo!

Ich würde gerne 1-2 Kittens bei mir aufnehmen... Gerne eine Russisch blau (dame) und einen maine coon (herren), denn mein Lebensgefährte hat sich in die blauen Schönheiten verguckt und ich liebe die wilden Vertreter :) wir sind aber nicht 100% festgelegt und würden ggf auch zwei aus einem Wurf nehmen...

Aus einer liebevollen privaten Hobbyzucht wäre schön! Uns sind die Papiere nicht wichtig, sondern gesunde schöne Tiere...

Wäre super, wenn sich Leute aus der Gegend melden könnten, damit man die Miezen vor dem Kauf sehen kann, denn auch die Chemie muss stimmen... Wir bieten ein sehr schönes zu Hause, viel Liebe und Erfahrung...

Freue mich auf eure Nachrichten (gerne auch mit Preisvorstellung)

LG Anita

• 77 Offenburg: suche russisch blau / maine coon kittens Beitrag #2
Hallo Anita,

lies einmal hier dieses Kätzchen kam aus einer Hobbyzucht, wie Du eine Zucht ohne Papiere nennst. Sie ist fast gestorben und noch immer nicht völlig gesund, aber die Besitzerin muß sich hier Hilfe holen statt sie vom Züchter zu bekommen, der nur behauptet sie wäre selbst schuld.
Ein Stammbaum kostet gerade mal 15€, aber wenn ein Züchter nicht im Verein ist, hat das immer einen negativen Grund, und Du wirst damit evtl. mit Kummer und Tierarzt Kosten bezahlen.
Wenn es Rassetiere sein sollen, dann suche Dir dafür auch eine seriöse Zucht aus, 'Billigkatzen' haben zu wollen bezahlt man oft viel zu teuer.

Viele Grüße

Russian

• 77 Offenburg: suche russisch blau / maine coon kittens Beitrag #3
hallo russian...

ich meinte damit nicht, ich suche einen unseriösen züchter, sondern eher private, liebevolle hobbyzucht, die gerade deswegen nicht auf provit aus sind. freunde von mir haben sich zwei birmas geholt und pro tier 700 euro gezahlt. jetzt, ein jahr später haben sie ein neues tier von einem anderen züchter geholt, weil die eine mieze an katzenseuche elendig zu grunde gegangen ist und trotz super teurer züchter und und jedemenge tierarztkosten die kleine nicht mehr lebt... :(
den bericht lese ich mir morgen gerne durch...
ich mag die rassetiere sehr, allerdings kann ich mir das nicht leisten und habe mich deshalb entschlossen, normalen hauskatzen ein neues heim zu bieten... im endeffekt kann man auch mit "solchen Tieren" sehr glücklich sien und es gibt genug, die dringend neue dosenöffner suchen...

• 77 Offenburg: suche russisch blau / maine coon kittens Beitrag #4
hallo russian...

ich meinte damit nicht, ich suche einen unseriösen züchter, sondern eher private, liebevolle hobbyzucht, die gerade deswegen nicht auf provit aus sind. freunde von mir haben sich zwei birmas geholt und pro tier 700 euro gezahlt. jetzt, ein jahr später haben sie ein neues tier von einem anderen züchter geholt, weil die eine mieze an katzenseuche elendig zu grunde gegangen ist und trotz super teurer züchter und und jedemenge tierarztkosten die kleine nicht mehr lebt... :(

Hallo Tugger,
das ist natürlich sehr traurig, war das Tierchen denn nicht geimpft?. Hat das Kätzchen die Seuche denn aus der Zucht mitgebracht?, dann wären die Züchter gewährleistungspflichtig gewesen, hätten also alle Tierarzt Kosten bezahlen und den Kaufpreis erstatten müßen, auch wenn das den Kummer nicht gelindert hätte.
Privatleute allerdings unterliegen keiner Gewährleistungspflicht, und Sallie hat für ihr krankes Kätzchen, das fast gestorben ist nur Vorwürfe bekommen.
ich mag die rassetiere sehr, allerdings kann ich mir das nicht leisten und habe mich deshalb entschlossen, normalen hauskatzen ein neues heim zu bieten... im endeffekt kann man auch mit "solchen Tieren" sehr glücklich sien und es gibt genug, die dringend neue dosenöffner suchen...
Das Du Dir den Preis einer Rassekatze evtl. nicht leisten kannst habe ich vermutet, aber warum eigentlich?, auch für eine Katze kann man sparen.
Lies Dir den Bericht wirklich einmal durch, Sallie hat inzwischen beim Tierarzt mehr bezahlt, als eine Rassekatze kosten würde.
Und wenn Du daran denkst einer Katze ein Zuhause zu bieten, die es dringend braucht schau doch einfach mal ins Tierheim, dort sitzen leider sogar auch Rassekatzen, oder wende die an die Maine-Coone Hilfe, sie suchen auch immer gute Plätz für ihre Tiere.

Viele Grüße
Russian

• 77 Offenburg: suche russisch blau / maine coon kittens Beitrag #5
Hallo!

Naja, weil das wären ja 1400 Euro für zwei Katzen... Und da spielt mein Lebensgefährte nicht mit... Ist schon eine Stange Gled und dann kommen noch Impfungen, Kastration etc dazu... Wir haben seit 2 Jahren nicht mal Urlaub gehabt, weil kein Geld da war und sparen versucht wohl jeder, egal für was, nur klappt selbst das zur Zeit leider nicht :(

Dann überlegt man halt, ob man das Geld in Luxus wie eine Rassekatze oder in die Aurtoreperatur steckt, damit man wenigstens zur Arbeit kommt (die leider nur noch einer von uns hat) Aber ich brauch mich ja nciht rechtfertigen ;)

Von einer Maine-Coone Hilfe habe ich noch nichts gehört... klingt interessant... kannst du mir nen link oder so schicken?!

• 77 Offenburg: suche russisch blau / maine coon kittens Beitrag #6
Hi Tugger,

ganz so wild wirds nicht sein.
Wenn Du Katzen vom Züchter nimmst, dann haben die alle Impfungen, die eine Wohnungskatze braucht.
Mit dem kastrieren kann man sich ewas Zeit lassen, manche TÄ geben da auch Mengenrabatt, wenn man beide gleichzeitig kastrieren lässt.
Kennt man den Tierarzt schon, kann man auch in Raten zahlen.

Und oft ist es so, das wenn jemand gleich zwei Kätzchen von einem Züchter nimmt, der Züchter nicht zweimal den ganzen Kaufpreis verlangt, sondern etwas runtergeht.
Ich weiß jetzt nicht obs stimmt, aber ich glaube auch, das Maine Coons oder Russisch Blau auch nicht so teuer sind wie Bengalen.
Bengalen sind ja nun bei weitem nicht so häufig wie Maine Coons.

• 77 Offenburg: suche russisch blau / maine coon kittens Beitrag #7
hallo Xayide...

ich hatte Anfragen an Züchter geschickt... Und die Preise waren ja 700 euro... sonst könnte ich das hier ja gar nicht mitteilen :wink:

• 77 Offenburg: suche russisch blau / maine coon kittens Beitrag #8
Ups, Sorry!
Ich hatte das so verstanden, das die Bengalen 700 Euro pro Nase gekostet haben.

• 77 Offenburg: suche russisch blau / maine coon kittens Beitrag #9
nein... was bengalen kosten kann ich dir so gar nicht sagen... ;)
kein problem, missverständnisse gibt es immer mal wieder :D

• 77 Offenburg: suche russisch blau / maine coon kittens Beitrag #10
Von einer Maine-Coone Hilfe habe ich noch nichts gehört... klingt interessant... kannst du mir nen link oder so schicken?!

Dann schau mal hier Anita jede Menge Coonies die dringend ein Zuhause suchen, vielleicht ist Deine Traumkatze ja dabei.
Eine Russisch Blau (ich habe selbst zwei) wird beim Züchter auch 600-700€ kosten und ich glaube eine Bengal ist noch eine Kleinigkeit teurer, zudem braucht diese Rasse Partner die ihrem Temeperament entsprechen.

Viele Grüße
Russian

P.S. schau Dir mal unter Pflegekatzen Babuschka an, eine Mischung Russisch Blau/Maine Coone, da hättest gleich beides in einer Katze :lol:

• 77 Offenburg: suche russisch blau / maine coon kittens Beitrag #11
wichtig ist, dass ich kleine katzen bekomme, weil ich noch ratten habe und sie in der wohnung bleiben soll und an beide aspekte gewöhnt sich eine kleine katze besser als eine alte.. wobei ich wie gesagt am überlegen bin, gleich zwei zu nehmen...
danke für den link.. ich geh stöbern ;)

• 77 Offenburg: suche russisch blau / maine coon kittens Beitrag #12
Huhu,

zu den Ratten und Katzen ... wir haben selber 4 Rattis und 2 Katzen :wink: und keine unserer Katzen war wirklich ganz jung ;-)

Lady war glaub 7 Jahre als sie eine Ratte als Hauskumpanen bekam ... Leider veliess und Malefiz paar Monate später weil sie eine Verabredung hinter der RBB hatte :cry: ... dann kamen Ronja und Pearl und waren kleine Wuselviecher ;-)

Was gilt ist nur der Katze zu vermitteln - DU nicht dort oben ;-) Wenn die Rattis groß sind - dann erledigt sich das von alleine - Wenn eine Katze zu nah am Käfig sitzt dann wird am Gitter gerockt bis die Katzen Angst bekommen :wink: :twisted: Funktioniert einwandfrei :D 8)

Also junge Katze und Ratte muss nicht :wink: ...würde fast sagen eher das Gegenteil...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

77 Offenburg: suche russisch blau / maine coon kittens

77 Offenburg: suche russisch blau / maine coon kittens - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Biete KIMBERLY (w, ca. 2009) - Maine-Coon-Mix sucht Zuhause; PS PLZ 57*** WISSEN: Name: Kimberly Geschlecht: weiblich Geb.-Datum: ca. 2009 Kastriert: ja Rasse: Maine Coon – Mix Farbe: Tricolor Krankheiten/Gesundheitszustand...
Oben Unten