Name gesucht

Diskutiere Name gesucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht aber auch nicht, vielleicht hätte sie so die Chance, entweder zum Besitzer zurück zu kommen oder mit einem Zweitkatze vermittelt zu...
  • Name gesucht Beitrag #21
[...] Was wäre aber in diesem Fall die Konsequenz?
Vielleicht bleibt die Katze einfach länger im Tierheim. [...]
Vielleicht aber auch nicht, vielleicht hätte sie so die Chance, entweder zum Besitzer zurück zu kommen oder mit einem Zweitkatze vermittelt zu werden - wer weiß das schon - niemand, denn wir haben alle keine Glaskugel. SO ist aber eines sicher, sie kommt erst mal eine Weile (die für eine so junge Katze schon sehr lange ist) in Einzelwohnungshaltung - ich finde, das muss nicht sein.

[...] Sie bekommt Freigang. [...]
Aber doch erst, wenn sie sich ans Haus und die Familie gewöhnt hat, ich meine, einmal gelesen zu haben, dass das in etwa ein Zeitraum von einem halben Jahr sein sollte.

[...] Erheblich schlimmer sind Katzenkinder, die mit 8 oder 10 Wochen in Einzelwohnungshaltung landen und keine Chance haben, dieser zu entgehen. [...]
Sicher kann man Schlechtes mit noch Schlechterem vergleichen, aber das macht es doch nicht besser...

[...] Sich immer am Optimum zu orientieren, ist lobenswert; im wirklichen Leben aber leider oft unrealistisch. [...]
Und weil du das so siehst, sollen andere das, was sie hier lesen, beklatschen, gutheißen oder zumindest ja keine Kritik äußern, wo es noch nicht zu spät ist, zum Umdenken zu bewegen? Oder missverstehe ich deinen Post und es geht dir gar nicht darum, diejenigen, die für die Katze etwas Besseres herausschlagen wollen (vielleicht doch die Chance, dass ein Zweittier dazu genommen wird oder ein älteres Tier genommen wird), in ihren Tun zu kritisieren?

[...] Die schnelle Vermittlung finde ich auch ein wenig befremdlich. Sie liegt aber nicht in der Verantwortung der TE.
Es liegt aber in ihrer Verantwortung, ob sie so etwas unterstützt.

• Name gesucht

Anzeige

• Name gesucht Beitrag #22
Und weil du das so siehst, sollen andere das, was sie hier lesen, beklatschen, gutheißen oder zumindest ja keine Kritik äußern,

Wo habe ich das geäußert?
Ich schrieb meine Meinung, wie alle anderen auch.

• Name gesucht Beitrag #23
Du schaust doch im Tierheim nach einem Neuzugang, das bedeutet, das dir Tierschutz am Herzen liegt, so wie allen anderen hier auch.
Tierschutz bedeutet aber, im Sinne des Tieres zu handeln. Im Sinne der Katze ist es nicht allein zu bleiben, also solltest du diese Möglichkeit ausschließen. Bleiben also noch zwei Möglichkeiten übrig. Entwerder du holst ein Pärchen, da wären alle glücklich, die beiden Tiere sowie die Menschen die wieder Katzen haben. Oder du verzichtest vorerst auf eine Katze und holst dir dann ein Pärchen, sobald es möglich ist.

• Name gesucht Beitrag #24
Wo habe ich das geäußert?
Ich schrieb meine Meinung, wie alle anderen auch.
Dann habe ich das missverstanden, denn für mich las es sich wie die Aussage, dass alle, die sich hier kritisch äußern, sich unrealistisch am Optimum orientieren, was für mich nichts anderes bedeutet, als dass man solche Dinge nicht äußern solle, eben weil sie unrealistisch seien. Aber dann mag ich da zu viel hinein gelesen haben.

Thema:

Name gesucht

Name gesucht - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Calla (*2012) – sanfte, verkuschelte Zaubermaus sucht freundliche Katzen (PS Rostock): Name: Calla Geburtsdatum: ca. 2012 Geschlecht: weiblich, kastriert Charakter: sozial, scheu aber anhänglich und verschmust gegenüber den...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Oben Unten