[...] Was wäre aber in diesem Fall die Konsequenz?
Vielleicht bleibt die Katze einfach länger im Tierheim. [...]
Vielleicht aber auch nicht, vielleicht hätte sie so die Chance, entweder zum Besitzer zurück zu kommen oder mit einem Zweitkatze vermittelt zu werden - wer weiß das schon - niemand, denn wir haben alle keine Glaskugel. SO ist aber eines sicher, sie kommt erst mal eine Weile (die für eine so junge Katze schon sehr lange ist) in Einzelwohnungshaltung - ich finde, das muss nicht sein.
[...] Sie bekommt Freigang. [...]
Aber doch erst, wenn sie sich ans Haus und die Familie gewöhnt hat, ich meine, einmal gelesen zu haben, dass das in etwa ein Zeitraum von einem halben Jahr sein sollte.
[...] Erheblich schlimmer sind Katzenkinder, die mit 8 oder 10 Wochen in Einzelwohnungshaltung landen und keine Chance haben, dieser zu entgehen. [...]
Sicher kann man Schlechtes mit noch Schlechterem vergleichen, aber das macht es doch nicht besser...
[...] Sich immer am Optimum zu orientieren, ist lobenswert; im wirklichen Leben aber leider oft unrealistisch. [...]
Und weil du das so siehst, sollen andere das, was sie hier lesen, beklatschen, gutheißen oder zumindest ja keine Kritik äußern, wo es noch nicht zu spät ist, zum Umdenken zu bewegen? Oder missverstehe ich deinen Post und es geht dir gar nicht darum, diejenigen, die für die Katze etwas Besseres herausschlagen wollen (vielleicht doch die Chance, dass ein Zweittier dazu genommen wird oder ein älteres Tier genommen wird), in ihren Tun zu kritisieren?
[...] Die schnelle Vermittlung finde ich auch ein wenig befremdlich. Sie liegt aber nicht in der Verantwortung der TE.
Es liegt aber in ihrer Verantwortung, ob sie so etwas unterstützt.