• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weiss nicht weiter

Diskutiere Weiss nicht weiter im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen erstmal , folgendes wir haben eine katze da sie ist fast 15 wochen nun . Leider mussten wir am Freitag zum TA da sie nichts mehr...
  • Weiss nicht weiter Beitrag #1
G

Gast50831

Gast
hallo zusammen erstmal ,

folgendes wir haben eine katze da sie ist fast 15 wochen nun . Leider mussten wir am Freitag zum Tierarzt da sie nichts mehr gefressen hat und auch nur noch auf der couch lag und nichts mehr machen wollte wie spielen oder sonst was . De Tierarzt stellte dann fest das sie 40,2 Fieber hat , hat ihr dann auch ein Antibiotika gegeben und eine Spritze was futter anregent ist , damit sie wieder frisst und auch trinkt . Nun ist es so das sie seid dem aber immer noch nichts gefressen geschweige den Getrunken hat sie liegt auch nur noch und will nicht mehr spielen oder auch nichts fressen ich habe schon versucht ihr alles anzubieten was sie mag aber nix zumachen . Nun ist es aber auch noch so das sie angefangen hat seid freitag auf Samstag Früh alle 2-4 std . kotzt . Und das aber auch nur noch schaum un ein bisschen speichel . Ich habe dann versucht den Breitschaftsarzt anzurufen und gefragt was ich machen soll er meinte nur ich solle bis montag warten sie hat schon das bekommen was gut ist . Und meine Tierarzt hatte mir extra antibiotika mitgegeben was ich ihr Samstag dann nochmal geben sollte . Flüssig nachtürlich. Allerdings hat sie das ne halbe std. später wieder raus . Freitag nacht hat sie nochmal etwas kot abgesetzt was aber auch nur flüssig war und grau . Ich habe ihr auch wenns vielen vll nicht passt etwas babybrei biorindfleisch ca 2ml zwangsreingespitzt ins mäulchen .Damit sie wenigstens etwas drin hat natürlich auch mit wasser gemischt . Aber keine Besserung seid Freitag hat sie auch schon so abgenommen , sie wog da noch 1,3 kg und heute nur noch 1.1kg . Wir müssen nun heute wieder hin , gleich wenn sie aufmacht aber ich mache mir trotzdem schon sorgen , Nun meine Frage hat jemand schon mal solche erfahrungen gemacht oder sonst was . Denn meine vermutung ist nun leider das sie Nierenversagen hat .

Danke euch schon mal für Antworten .

• Weiss nicht weiter Beitrag #2
Hallo,
wenn es deiner Katze tatsächlich so übel geht, wie du schreibst, dann wäre ich mit ihr schon längst beim Notdienst.
Da kannst du doch nicht auf Öffnungszeiten einer Praxis warten, wenn deine Katze gerade stirbt.!!
Wer bitte soll denn dir da was anderes sagen?
Ich hoffe, dass für die Katze, die scheinbar sehr leidet.jetzt noch irgendetwas getan werden kann..
alles Gute dafür..

• Weiss nicht weiter Beitrag #3
Bitte geh morgen früh zum Tierarzt! Dort wäre ich spätestens Samstag wieder gewesen. Wie ilvy schon schrieb; dein Tier stirbt gerade!

• Weiss nicht weiter Beitrag #4
Wenn du´s nicht schon gemacht hast,umgehend einpacken und in die nächste Tierklinik. Der Zustand ist lebensbedrohlich.
Alles gute für das arme Mäuschen.

• Weiss nicht weiter Beitrag #5
Hallo,
wenn es deiner Katze tatsächlich so übel geht, wie du schreibst, dann wäre ich mit ihr schon längst beim Notdienst.
Da kannst du doch nicht auf Öffnungszeiten einer Praxis warten, wenn deine Katze gerade stirbt.!!
Wer bitte soll denn dir da was anderes sagen?
Ich hoffe, dass für die Katze, die scheinbar sehr leidet.jetzt noch irgendetwas getan werden kann..
alles Gute dafür..
Wie ich schon schrieb er schickte uns wieder weg uns sagte das man schon alles gemacht und ihr gegeben hat von den Medikamenten her , auch wegen dem Antibiotikum .

• Weiss nicht weiter Beitrag #6
Guten Morgen,
bitte wechsle den Tierarzt, Klinik wäre auf jeden Fall sowieso besser. Deine Kleine braucht dringend Infusionen !!!!!! Wenn sie so viel spuckt, braucht sie Flüssigkeit über Infusion.
Tu was, sonst stirbt sie. Nicht mehr warten !!!!!

• Weiss nicht weiter Beitrag #7
Hi, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, mit so einer kranken Katze weggeschickt zu werden.
Falls doch, ist es die nächste Katastrophe bezügl.eines inkompetenten Tierarzt.
Hatte er wirklich alle Informationen über die Probleme, die du uns hier schilderst?
Und "weggeschickt" seid ihr nicht geworden, oder?
Du hast doch den Arzt angerufen?
Ich wäre da mit der Mieze live vor der Tür, wenn der Bereitschaftsdienst da ist.
Dazu heißt er Bereitschaftsdient.
Außerdem wäre ich- wenn das Telefonat so gelaufen ist- ohnehin umgehend mit dem armen Tier beim anderen Tierarzt ,oder besser noch, in der Klinik.

• Weiss nicht weiter Beitrag #8
Hi, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, mit so einer kranken Katze weggeschickt zu werden.
Falls doch, ist es die nächste Katastrophe bezügl.eines inkompetenten Tierarzt.
Hatte er wirklich alle Informationen über die Probleme, die du uns hier schilderst?
Und "weggeschickt" seid ihr nicht geworden, oder?
Du hast doch den Arzt angerufen?
Ich wäre da mit der Mieze live vor der Tür, wenn der Bereitschaftsdienst da ist.
Dazu heißt er Bereitschaftsdient.
Außerdem wäre ich- wenn das Telefonat so gelaufen ist- ohnehin umgehend mit dem armen Tier beim anderen Tierarzt ,oder besser noch, in der Klinik.

Wenn das Tier alle 2-4 Std. spuckt, ist es jetzt wahrscheinlich ausgetrocknet. Und nicht mehr zu retten.
Ich hoffe, wir bekommen noch eine Nachricht !

• Weiss nicht weiter Beitrag #9
Ich hoffe, die Katze lebt noch! Welche Untersuchungen wurden gemacht - Blut, Urin, Kot? Warum bekommt das Tier Antibiotika, mal eben so auf Verdacht? Und wie andere schon schrieben, eine Infusion ist auf jeden Fall angesagt. Such Dir unbedingt einen anderen Tierarzt!

• Weiss nicht weiter Beitrag #10
Wie ich schon schrieb er schickte uns wieder weg uns sagte das man schon alles gemacht und ihr gegeben hat von den Medikamenten her , auch wegen dem Antibiotikum .
Warst du inzwischen in einer Tierklinik ?
Den Tierarzt würde ich umgehend wechseln. Wenn der mich mit so einem kranken Tier wieder "wegschickt" hätte der mich das letzte Mal gesehen.

• Weiss nicht weiter Beitrag #11
Also für alle Mein Tierarzt hat eine sehr gut bewertung , antibiotka bekam sie am freitag weil der verdacht erst war das sie nur einen infekt hat und nicht schwer krank ist oder war . da sie da ja auch nur wegen dem fieber kam. Und nein sie ist nicht ausgetrocknet noch nicht , ich muss sie nun zwangsernähren bis Mittwoch . Blut wurde ihr heute nicht abgenommen da sie zuschwach ist und das ist eine klinik wo ich bin . Ja thema Bereitschaftsarzt wie gesagt wir sind da hingefahren obwohl er fast um die Ecke ist weil ich nicht wollte das sie noch einen Zug oder so abbekommt da sie ja eh schon so ist . Am mittwoch Muss ich wieder hin , und nein infusion bekam sie nicht , ich muss ihr nun erstmal alle 2 std . ein bisschen aufzuchtsmilch ins maul spritzen . (natürlich ohne nadel ) nicht das ihr noch denkt mit . Und sobald sie wieder wach ist werde ich ihr spezialfutter vom Tierarzt was er mit mitgegeben hat anbieten erstmal nur ein kleiner Löffel wie sie sagte und versuchen das sie das isst .

• Weiss nicht weiter Beitrag #12
Hey..
das muss ich nun mal loswerden.
So, wie du deine Katze schilderst ist " Zugluft" da echt Luxus.
Wenn es tatsächlich so um sie steht, stirbt sie dir.
Blutabnehmen geht nicht, weil sie zu schwach ist??
Da wäre es doch eher dringend angeraten, herauszufinden, was ihr tatsächlich fehlt..
Und zwangsfüttern bis Mittwoch; warum dann??
Und nicht sofort zum Tierarzt?
Ich finde das langsam so absurd, dass ich hoffe, es stimmt alles nicht...

Alles Gute der Miez

• Weiss nicht weiter Beitrag #13
Hallo @Nancy86 und herzlich Willkommen

Es tut mir sehr leid, dass es Deiner Katze so schlecht geht.

Ich kann Dir nur sagen, wie es kürzlich bei meinem Yodi war.
Er hat einfach plötzlich nicht mehr gefressen also bin ich zum Tierarzt gefahren.
Ihm wurde sofort Blut abgenommen, dass sich dann unauffällig zeigte.
Er hat ca 4 Tage lang Infusionen bekommen, mit appetitanregenden Mitteln.
Er wurde auch geröntgt, ohne Befund.

Ich habe ihn mit Reconvales zwangsernährt.

Allerdings hat Deine Katze Durchfall und erbricht.
Das ist wirklich sehr gefährlich, da sie zu viel Flüssigkeit verliert.

Behält sie drin, was Du ihr fütterst?

Ich drücke Dir die Daumen, dass sie sich wieder erholt.

Liebe Grüße
Melanie

• Weiss nicht weiter Beitrag #14
Ich habe damals bei meinem Terrier, er hatte Rattengift gefressen, alle viertel Stunde Reconvales geben. Immer nur ganz wenig, weil er einfach nichts bei sich behielt. Zusätzlich gab es noch ein Mittel, welches aus Stierblut hergestellt war. Das musste ich alle halbe Stunde geben. Ich halte alle zwei Stunden Aufzuchtmilch für ein junges schwaches Kätzchen für viel zu wenig. Das reicht ja nichtmal um eine Jungkatze auf zu ziehen......

• Weiss nicht weiter Beitrag #15
Hey..
das muss ich nun mal loswerden.
So, wie du deine Katze schilderst ist " Zugluft" da echt Luxus.
Wenn es tatsächlich so um sie steht, stirbt sie dir.
Blutabnehmen geht nicht, weil sie zu schwach ist??
Da wäre es doch eher dringend angeraten, herauszufinden, was ihr tatsächlich fehlt..
Und zwangsfüttern bis Mittwoch; warum dann??
Und nicht sofort zum Tierarzt?
Ich finde das langsam so absurd, dass ich hoffe, es stimmt alles nicht...

Alles Gute der Miez

Ich schliesse mich @Ilvy an.

Wenn sie so krank ist, warum wird sie nicht richtig untersucht ? Was hat sie denn nun ?
Blut abnehmen geht eigentlich jederzeit. Und wieso kommt sie nicht an den Tropf ?

Irgendetwas stimmt hier nicht, ich bin raus.
Alles Gute für das Kätzchen!

• Weiss nicht weiter Beitrag #16
  • Weiss nicht weiter Beitrag #17
Auf Bewertungen würde ich persönlich nicht viel geben.
Warum hat man die Katze nicht in der Klinik behalten ? Mir völlig unverständlich.
Blut abnehmen geht eigentlich immer. Es sei denn sie kann kein Blut geben. Dann ist es allerding schon oft zu spät und du wirst nicht mehr bis Mittwoch haben. Sie ist erst 15 Wochen alt und hat NICHTS ihrem Zustand entgegen zu setzen,wo es hinten und vorne wieder rauskommt.
Schließe mich IIvy an,das klingt alles etwas schwammig und absurd. Es gehõrt DRINGEND gründlich abgeklärt warum es ihr so schlecht geht.

• Weiss nicht weiter Beitrag #18
Also für alle Mein Tierarzt hat eine sehr gut bewertung , antibiotka bekam sie am freitag weil der verdacht erst war das sie nur einen infekt hat und nicht schwer krank ist oder war .

Weißt Du, wer die Bewertungen geschrieben hat, also in wieweit die Personen zu einem qualifizierten Urteil imstande waren? Ich denke nicht. Leider ist es bei Ärzten, egal ob für Mensch oder Tier, nicht möglich, auf Internetsternen auf ihre Fähigkeiten zu schließen. Unpraktisch, aber wahr.

Du weißt sicher, wie es bei Menschen ist: Antibiotika helfen nur gegen Bakterien und nicht gegen Viren. Ein Infekt kann von Bakterien oder Viren hervorgerufen werden. Wenn es Bakterien sind, ist die Gabe von Antibiotika sinnvoll. Wenn es Viren sind, ist die Gabe von Antibiotika völlig nutzlos. Sie kann sogar schaden, wenn sie Nebenwirkungen hervorruft. Deswegen gibt man Antibiotika nur, wenn man sicher Weiß, dass es sich um einen bakteriellen Infekt handelt. Und das ist bei einer Katze ganz genau so.

Und "zu schwach zum Blutabnehmen" ist schlicht und ergreifend Unsinn. Infusionen sind dringend angesagt. Wechsel den Tierarzt, wenn Dir das Leben Deines Tieres lieb ist.

• Weiss nicht weiter Beitrag #19
Weißt Du, wer die Bewertungen geschrieben hat, also in wieweit die Personen zu einem qualifizierten Urteil imstande waren? Ich denke nicht. Leider ist es bei Ärzten, egal ob für Mensch oder Tier, nicht möglich, auf Internetsternen auf ihre Fähigkeiten zu schließen. Unpraktisch, aber wahr.
Dem kann ich leider nur zustimmen. Ein Arzt kann als noch so gut bewertet sein für die alltäglichen Dinge wie Schnupfen, Husten, Heiserkeit.
Mein Hausarzt hat 6 Monate nicht erkannt das ich Krebs hatte und mich somit nicht weitergeschickt. Hätte ich das nicht selbst in die Hand genommen, weiß ich nicht ob ich noch hier schreiben könnte. Ebenso ist er völlig überfordert mit der richtigen Einstellung und Kenntnis über Hashimoto Tyreoiditis, weswegen ich natürlich gewechselt habe. Seine Bewertungen sind auch gut. Nur mal so als menschliches Beispiel. Bei Katzen oder überhaupt Tieren ist es genau so.

Und eben grade, wegen der Aussage das die kleine zu schwach ist für eine Blutabnahme (was natürlich Quatsch ist), sollte sie nicht zu Hause sein, sondern anständig untersucht und behandelt werden. Als Mensch würde man in dem Zustand ja auch in ein Krankenhaus kommen.

• Weiss nicht weiter Beitrag #20
Upps, ich befürchte die TE hat sich wieder abgemeldet.

Thema:

Weiss nicht weiter

Weiss nicht weiter - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten