Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater.

Diskutiere Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Der Umzug sollte in spätesten 2 Monaten über die Bühne gegangen sein.
  • Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #21
Der Umzug sollte in spätesten 2 Monaten über die Bühne gegangen sein.

• Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #22
Drück für die Kastra Morgen Daumen und Pfoten 🍀

• Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #23
  • Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #24
Ich drücke auch die Daumen für die Kastration! Vielleicht könnten die Kater deiner Freundin jetzt schon bei dir einziehen? Dann würden sie den Umzugsstress wie Kartons packen und so weiter nicht so mitbekommen und könnten sich schon mal an die neue Gesellschaft gewöhnen.

• Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #25
Hab für morgen einen Termin zum kastrieren gemacht.

Vielen Dank für euere Ratschläge.

(y) Sehr vernünftig. Meine Stieftochter und Freund haben sich vor 1 Woche ein ca. 5-6 Monate altes Katzenpärchen aus dem Tierheim geholt.
Beide leider noch nicht kastriert. Nach Anruf bei ihrem Tierarzt hat der umgehend für kommenden Montag einen Termin festgelegt.
Und ich halte es auch für besser, wenn Dein Katerchen vor Einzug der neuen Kumpels bereits kastriert ist.
Das macht die Zusammenführung garantiert leichter.
Wie alt sind denn die Kater Deiner Freundin ?

LG

Bea

• Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #26
Der kleine wurde heute doch nicht kastriert.
Die Ärztin meite er sei noch im Zahnwechsel und außerdem ist er bis zum Kragen vollgefressen.

In einem Monat soll ich nochmal einen Termin machen.
Dann sollte er soweit sein.

• Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #27
Blöd! Hat dir niemand gesagt das ab Uhrzeit x vor einer OP nicht gefüttert werden darf?
k.a.was die Kastra mit dem Zahnwechsel zu tun hat....?
Dann drück ich halt die Daumen wenn’s soweit ist🍀😉

• Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #28
Huch? Jetzt wollte ich gerade Daumendrücken schicken.o_O
Blöd, das! Hat echt keiner gesagt, dass er zur Kastra nüchtern sein muss?
Zahnwechsel hab ich auch noch nicht gehört als Hinderungsgrund..

• Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #29
Ich war bisher ja Stille Mitleserin, aber das mit dem Zahnwechsel als Argument verstehe ich nicht. Unsere Kater waren mit 9 Monaten noch im Zahnwechsel (und Gott sei Dank längst kastriert) Zahnwechsel kann lange dauern solange möchtest du eigentlich nicht warten, denke ich? Gibt es eine Möglichkeit dazu eine Zweitmeinung einzuholen? Zweiter Tierarzt?

• Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #30
Ich hab ihn gestern Abend nicht mehr gefüttert und heute morgen hat er auch nichts bekommen.

Naja,ich warte jetzt noch einen Monat und dann geh ich nochmal hin.
Ich vertraue der Ärztin weil ich auch mit meinen Wasserschildkröten bei ihr bin.

• Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #31
Na ja, bei Katzen und Wasserschildkröten besteht ja doch ein kleiner Unterschied :ROFLMAO:
Aber wieso war der Kater dann vollgefressen, wenn er seit dem Vorabend nichts mehr bekommen hat :unsure: Macht der etwa Selbstbedienung an Deinen Schränken ? ( ich hatte mit Sternchen Rambo mal so einen Kandidaten ) Vor dem war nichts sicher. Weder Schränke noch Mülleimer und er futterte einfach Alles, was er unter die Pfoten bekam. Auch trockenes Brot z.B.

• Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #32
Sorry aber mir fehlt wirklich jedes Verständnis für solche Tierärzte.
Die haben dann ja später keine markierenden Kater in der Bude wenn so eine Aktion schief geht und müssen sich damit im Zweifelsfall die nächsten 15 Jahre nicht mit rum schlagen.
Bestehe bitte beim nächsten Mal auf eine Kastration denn sonst wird auch die Vergesellschaftung mit den anderen beiden Katern unter Umständen sehr schwierig. 4 Wochen zwischen Op und Vergesellschaftung ist, was den Hormonspiegel angeht, schon knapp.

• Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #33
Ich habe meine Katze und meinen Kater auch als Kitten bekommen.
Mir riet der Tierarzt auch beim Kater noch etwas zu warten am besten bis zum 8. oder 9. Lebensmonat. Durch eine zu frühe Kastration wäre es möglich, dass der Kater nicht besonders groß werden würde (wegen den Hormonen etc.). Meine Katze wär auch noch weit davon entfernt geschlechtsreif zu werden. Sie war immer um einiges zierlicher und leichter, quasi Spätentwickler 😅 ich fragte alle Tierärzte der Praxis (3) und alle sagten mir das Gleiche.

Konnte dann aber nicht weiter aushalten, weil ich hier im Forum und im WWW immer etwas anderes gelesen habe. Sie wurden dann eine Woche vor ihrem 6. Lebensmonat kastriert. Man kann nicht in die Glaskugel sehen, aber wenn du wirklich sicher sein willst mach es lieber etwas früher als zu spät.

Das mit dem Zahnwechsel verstehe ich um ehrlich zu sein auch nicht.
Hab ich auch bis jetzt von keinem Tierarzt gehört.
Man sagt doch auch, dass Katzen bis zum 8.-9. Monat Zahnen können … Wenn man bei jeder Katze/Kater so lange warten müsste gäbe es um einiges mehr ungewollte Kitten auf der Welt.

Na ja, bei Katzen und Wasserschildkröten besteht ja doch ein kleiner Unterschied :ROFLMAO:

Das sehe ich auch so 😅

• Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #34
Bei dem Tierarzt meiner Stieftochter ( auch 3 Ärzte in einer Praxis mit superguten Bewertungen )
haben sofort die Alarmglocken geschrillt, als er hörte sie hätte ein ca. 6 Monate altes unkastriertes Katzenpärchen frisch aus dem Tierheim geholt. Er riet zur umgehenden Kastration. Zudem sieht es so aus, als ob zumindest der Kater kurz vor der ersten Rolligkeit steht. Meine Stieftochter meinte, er rieche irgendwie komisch und auch die benutzte Katzentoilette riecht bei ihm mehr als bei seiner Schwester.
Am Montag werden Beide kastriert. Im Tierheim wurde ihr leider gesagt, sie könnte damit noch bis Anfang nächsten Jahres warten. Ihr Tierarzt war über diese Aussage ziemlich erbost.
Davon, dass eine Kastra vom Zahnwechsel abhängig ist habe ich ebenfalls noch nie etwas gehört.

• Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #35
  • Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #37
Naja,ich warte jetzt noch einen Monat und dann geh ich nochmal hin.
Ich vertraue der Ärztin weil ich auch mit meinen Wasserschildkröten bei ihr bin.

Also mein Chef ist Tierarzt. Spezialisiert auf Exoten(Schildkröte und Co) und Vögel und wenn ich den nur Frage was er impfen würde sagt er nur "Keine Ahnung, kaufen sie einen Papagei oder ein Chamäleon da kann ich es Ihnen sagen."
Ich würde mir zumindest eine Zweite Meinung einholen, dann entscheidet es sich leichter. Aber das musst du wissen/entscheiden ob du a) das Risiko des Markieren eingehst und b) das Risiko dass er noch Hormonell völlig "durcheinander" ist bei der Vergesellschaftung, was ja Einfluss darauf hat.

• Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #38
Ich habe bisher auch mitgelesen. Unsere Tierarzt kastriert auch nach dem Zahnwechsel. Wenn ich das richtig verstanden habe hängt es nicht direkt am Zahnwechsel, sondern daran wie weit der Körper entwickelt ist. Ist der Zahnwechsel durch, ist wohl der Körper weit genug für eine Kastration entwickelt.
Mir persönlich soll das recht sein, so lange noch vor der Geschlechtsreife kastriert wird.

Was das Füttern angeht, sehe ich da keine Probleme. Mein Mann und ich schichten auch, sind teilweise 13 Stunden außer Haus. Die Kitten wurden gefüttert kurz bevor wir gegangen sind, dann ein frischer, voller Napf hingestellt und dann sofort wieder wenn wir zu Hause ankamen. Klappte bisher gut.

• Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #39
Sie meinte auch das seine Hoden noch viel zu klein sind und er noch gar keine Bäckchen hat.
Den einen Monat wird nun hoffentlich nichts passieren was das markieren angeht.
Ergänzung ()

Das Bild ist vom 2.10

Anhänge

• C1B8AF6A-C4DA-446C-ABCF-D8A5E199FC60.jpeg
    C1B8AF6A-C4DA-446C-ABCF-D8A5E199FC60.jpeg
    176,4 KB · Aufrufe: 14
  • Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #40
Ein süßer Kerl

Thema:

Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater.

Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Dringend! Ammenkatze für 6 Kitten gesucht! Schleswig-Holstein oder Hamburg (24629): Unsere Katzenmama Luci hat es nicht geschafft und ist heute bei einem Notkaiserschnitt gestorben…. Wir sind unendlich traurig und können es noch...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten