16.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #21 Tatra813 Beiträge 10 Reaktionspunkte 7 Der Umzug sollte in spätesten 2 Monaten über die Bühne gegangen sein.
16.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Anzeige Schau mal hier:Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. .
16.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #22 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Drück für die Kastra Morgen Daumen und Pfoten
16.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #23 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.703 Tatra813 schrieb: Der Umzug sollte in spätesten 2 Monaten über die Bühne gegangen sein. Zum Vergrößern anklicken.... Das freut mich danke für die Antwort.
Tatra813 schrieb: Der Umzug sollte in spätesten 2 Monaten über die Bühne gegangen sein. Zum Vergrößern anklicken.... Das freut mich danke für die Antwort.
17.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #24 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Ich drücke auch die Daumen für die Kastration! Vielleicht könnten die Kater deiner Freundin jetzt schon bei dir einziehen? Dann würden sie den Umzugsstress wie Kartons packen und so weiter nicht so mitbekommen und könnten sich schon mal an die neue Gesellschaft gewöhnen.
Ich drücke auch die Daumen für die Kastration! Vielleicht könnten die Kater deiner Freundin jetzt schon bei dir einziehen? Dann würden sie den Umzugsstress wie Kartons packen und so weiter nicht so mitbekommen und könnten sich schon mal an die neue Gesellschaft gewöhnen.
17.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #25 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Tatra813 schrieb: Hab für morgen einen Termin zum kastrieren gemacht. Vielen Dank für euere Ratschläge. Zum Vergrößern anklicken.... Sehr vernünftig. Meine Stieftochter und Freund haben sich vor 1 Woche ein ca. 5-6 Monate altes Katzenpärchen aus dem Tierheim geholt. Beide leider noch nicht kastriert. Nach Anruf bei ihrem Tierarzt hat der umgehend für kommenden Montag einen Termin festgelegt. Und ich halte es auch für besser, wenn Dein Katerchen vor Einzug der neuen Kumpels bereits kastriert ist. Das macht die Zusammenführung garantiert leichter. Wie alt sind denn die Kater Deiner Freundin ? LG Bea
Tatra813 schrieb: Hab für morgen einen Termin zum kastrieren gemacht. Vielen Dank für euere Ratschläge. Zum Vergrößern anklicken.... Sehr vernünftig. Meine Stieftochter und Freund haben sich vor 1 Woche ein ca. 5-6 Monate altes Katzenpärchen aus dem Tierheim geholt. Beide leider noch nicht kastriert. Nach Anruf bei ihrem Tierarzt hat der umgehend für kommenden Montag einen Termin festgelegt. Und ich halte es auch für besser, wenn Dein Katerchen vor Einzug der neuen Kumpels bereits kastriert ist. Das macht die Zusammenführung garantiert leichter. Wie alt sind denn die Kater Deiner Freundin ? LG Bea
17.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #26 Tatra813 Beiträge 10 Reaktionspunkte 7 Der kleine wurde heute doch nicht kastriert. Die Ärztin meite er sei noch im Zahnwechsel und außerdem ist er bis zum Kragen vollgefressen. In einem Monat soll ich nochmal einen Termin machen. Dann sollte er soweit sein.
Der kleine wurde heute doch nicht kastriert. Die Ärztin meite er sei noch im Zahnwechsel und außerdem ist er bis zum Kragen vollgefressen. In einem Monat soll ich nochmal einen Termin machen. Dann sollte er soweit sein.
17.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #27 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Blöd! Hat dir niemand gesagt das ab Uhrzeit x vor einer OP nicht gefüttert werden darf? k.a.was die Kastra mit dem Zahnwechsel zu tun hat....? Dann drück ich halt die Daumen wenn’s soweit ist
Blöd! Hat dir niemand gesagt das ab Uhrzeit x vor einer OP nicht gefüttert werden darf? k.a.was die Kastra mit dem Zahnwechsel zu tun hat....? Dann drück ich halt die Daumen wenn’s soweit ist
17.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #28 Ilvy Beiträge 15.399 Reaktionspunkte 8.124 Huch? Jetzt wollte ich gerade Daumendrücken schicken. Blöd, das! Hat echt keiner gesagt, dass er zur Kastra nüchtern sein muss? Zahnwechsel hab ich auch noch nicht gehört als Hinderungsgrund..
Huch? Jetzt wollte ich gerade Daumendrücken schicken. Blöd, das! Hat echt keiner gesagt, dass er zur Kastra nüchtern sein muss? Zahnwechsel hab ich auch noch nicht gehört als Hinderungsgrund..
17.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #29 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Ich war bisher ja Stille Mitleserin, aber das mit dem Zahnwechsel als Argument verstehe ich nicht. Unsere Kater waren mit 9 Monaten noch im Zahnwechsel (und Gott sei Dank längst kastriert) Zahnwechsel kann lange dauern solange möchtest du eigentlich nicht warten, denke ich? Gibt es eine Möglichkeit dazu eine Zweitmeinung einzuholen? Zweiter Tierarzt?
Ich war bisher ja Stille Mitleserin, aber das mit dem Zahnwechsel als Argument verstehe ich nicht. Unsere Kater waren mit 9 Monaten noch im Zahnwechsel (und Gott sei Dank längst kastriert) Zahnwechsel kann lange dauern solange möchtest du eigentlich nicht warten, denke ich? Gibt es eine Möglichkeit dazu eine Zweitmeinung einzuholen? Zweiter Tierarzt?
17.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #30 Tatra813 Beiträge 10 Reaktionspunkte 7 Ich hab ihn gestern Abend nicht mehr gefüttert und heute morgen hat er auch nichts bekommen. Naja,ich warte jetzt noch einen Monat und dann geh ich nochmal hin. Ich vertraue der Ärztin weil ich auch mit meinen Wasserschildkröten bei ihr bin.
Ich hab ihn gestern Abend nicht mehr gefüttert und heute morgen hat er auch nichts bekommen. Naja,ich warte jetzt noch einen Monat und dann geh ich nochmal hin. Ich vertraue der Ärztin weil ich auch mit meinen Wasserschildkröten bei ihr bin.
17.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #31 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Na ja, bei Katzen und Wasserschildkröten besteht ja doch ein kleiner Unterschied Aber wieso war der Kater dann vollgefressen, wenn er seit dem Vorabend nichts mehr bekommen hat Macht der etwa Selbstbedienung an Deinen Schränken ? ( ich hatte mit Sternchen Rambo mal so einen Kandidaten ) Vor dem war nichts sicher. Weder Schränke noch Mülleimer und er futterte einfach Alles, was er unter die Pfoten bekam. Auch trockenes Brot z.B.
Na ja, bei Katzen und Wasserschildkröten besteht ja doch ein kleiner Unterschied Aber wieso war der Kater dann vollgefressen, wenn er seit dem Vorabend nichts mehr bekommen hat Macht der etwa Selbstbedienung an Deinen Schränken ? ( ich hatte mit Sternchen Rambo mal so einen Kandidaten ) Vor dem war nichts sicher. Weder Schränke noch Mülleimer und er futterte einfach Alles, was er unter die Pfoten bekam. Auch trockenes Brot z.B.
17.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #32 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Sorry aber mir fehlt wirklich jedes Verständnis für solche Tierärzte. Die haben dann ja später keine markierenden Kater in der Bude wenn so eine Aktion schief geht und müssen sich damit im Zweifelsfall die nächsten 15 Jahre nicht mit rum schlagen. Bestehe bitte beim nächsten Mal auf eine Kastration denn sonst wird auch die Vergesellschaftung mit den anderen beiden Katern unter Umständen sehr schwierig. 4 Wochen zwischen Op und Vergesellschaftung ist, was den Hormonspiegel angeht, schon knapp.
Sorry aber mir fehlt wirklich jedes Verständnis für solche Tierärzte. Die haben dann ja später keine markierenden Kater in der Bude wenn so eine Aktion schief geht und müssen sich damit im Zweifelsfall die nächsten 15 Jahre nicht mit rum schlagen. Bestehe bitte beim nächsten Mal auf eine Kastration denn sonst wird auch die Vergesellschaftung mit den anderen beiden Katern unter Umständen sehr schwierig. 4 Wochen zwischen Op und Vergesellschaftung ist, was den Hormonspiegel angeht, schon knapp.
17.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #33 Merenwen Beiträge 209 Reaktionspunkte 32 Ich habe meine Katze und meinen Kater auch als Kitten bekommen. Mir riet der Tierarzt auch beim Kater noch etwas zu warten am besten bis zum 8. oder 9. Lebensmonat. Durch eine zu frühe Kastration wäre es möglich, dass der Kater nicht besonders groß werden würde (wegen den Hormonen etc.). Meine Katze wär auch noch weit davon entfernt geschlechtsreif zu werden. Sie war immer um einiges zierlicher und leichter, quasi Spätentwickler ich fragte alle Tierärzte der Praxis (3) und alle sagten mir das Gleiche. Konnte dann aber nicht weiter aushalten, weil ich hier im Forum und im WWW immer etwas anderes gelesen habe. Sie wurden dann eine Woche vor ihrem 6. Lebensmonat kastriert. Man kann nicht in die Glaskugel sehen, aber wenn du wirklich sicher sein willst mach es lieber etwas früher als zu spät. Das mit dem Zahnwechsel verstehe ich um ehrlich zu sein auch nicht. Hab ich auch bis jetzt von keinem Tierarzt gehört. Man sagt doch auch, dass Katzen bis zum 8.-9. Monat Zahnen können … Wenn man bei jeder Katze/Kater so lange warten müsste gäbe es um einiges mehr ungewollte Kitten auf der Welt. Emil schrieb: Na ja, bei Katzen und Wasserschildkröten besteht ja doch ein kleiner Unterschied Zum Vergrößern anklicken.... Das sehe ich auch so
Ich habe meine Katze und meinen Kater auch als Kitten bekommen. Mir riet der Tierarzt auch beim Kater noch etwas zu warten am besten bis zum 8. oder 9. Lebensmonat. Durch eine zu frühe Kastration wäre es möglich, dass der Kater nicht besonders groß werden würde (wegen den Hormonen etc.). Meine Katze wär auch noch weit davon entfernt geschlechtsreif zu werden. Sie war immer um einiges zierlicher und leichter, quasi Spätentwickler ich fragte alle Tierärzte der Praxis (3) und alle sagten mir das Gleiche. Konnte dann aber nicht weiter aushalten, weil ich hier im Forum und im WWW immer etwas anderes gelesen habe. Sie wurden dann eine Woche vor ihrem 6. Lebensmonat kastriert. Man kann nicht in die Glaskugel sehen, aber wenn du wirklich sicher sein willst mach es lieber etwas früher als zu spät. Das mit dem Zahnwechsel verstehe ich um ehrlich zu sein auch nicht. Hab ich auch bis jetzt von keinem Tierarzt gehört. Man sagt doch auch, dass Katzen bis zum 8.-9. Monat Zahnen können … Wenn man bei jeder Katze/Kater so lange warten müsste gäbe es um einiges mehr ungewollte Kitten auf der Welt. Emil schrieb: Na ja, bei Katzen und Wasserschildkröten besteht ja doch ein kleiner Unterschied Zum Vergrößern anklicken.... Das sehe ich auch so
17.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #34 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Bei dem Tierarzt meiner Stieftochter ( auch 3 Ärzte in einer Praxis mit superguten Bewertungen ) haben sofort die Alarmglocken geschrillt, als er hörte sie hätte ein ca. 6 Monate altes unkastriertes Katzenpärchen frisch aus dem Tierheim geholt. Er riet zur umgehenden Kastration. Zudem sieht es so aus, als ob zumindest der Kater kurz vor der ersten Rolligkeit steht. Meine Stieftochter meinte, er rieche irgendwie komisch und auch die benutzte Katzentoilette riecht bei ihm mehr als bei seiner Schwester. Am Montag werden Beide kastriert. Im Tierheim wurde ihr leider gesagt, sie könnte damit noch bis Anfang nächsten Jahres warten. Ihr Tierarzt war über diese Aussage ziemlich erbost. Davon, dass eine Kastra vom Zahnwechsel abhängig ist habe ich ebenfalls noch nie etwas gehört.
Bei dem Tierarzt meiner Stieftochter ( auch 3 Ärzte in einer Praxis mit superguten Bewertungen ) haben sofort die Alarmglocken geschrillt, als er hörte sie hätte ein ca. 6 Monate altes unkastriertes Katzenpärchen frisch aus dem Tierheim geholt. Er riet zur umgehenden Kastration. Zudem sieht es so aus, als ob zumindest der Kater kurz vor der ersten Rolligkeit steht. Meine Stieftochter meinte, er rieche irgendwie komisch und auch die benutzte Katzentoilette riecht bei ihm mehr als bei seiner Schwester. Am Montag werden Beide kastriert. Im Tierheim wurde ihr leider gesagt, sie könnte damit noch bis Anfang nächsten Jahres warten. Ihr Tierarzt war über diese Aussage ziemlich erbost. Davon, dass eine Kastra vom Zahnwechsel abhängig ist habe ich ebenfalls noch nie etwas gehört.
17.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #35 Sternenreiterin Beiträge 393 Reaktionspunkte 64 Emil schrieb: Zudem sieht es so aus, als ob zumindest der Kater kurz vor der ersten Rolligkeit steht. Zum Vergrößern anklicken.... Ein Transgender-Kater?
Emil schrieb: Zudem sieht es so aus, als ob zumindest der Kater kurz vor der ersten Rolligkeit steht. Zum Vergrößern anklicken.... Ein Transgender-Kater?
17.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #36 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Sternenreiterin schrieb: Ein Transgender-Kater? Zum Vergrößern anklicken.... Soweit ich weiß bezeichnen es Viele auch beim Kater als Rolligkeit Aber ich meine natürlich Geschlechtsreife.
Sternenreiterin schrieb: Ein Transgender-Kater? Zum Vergrößern anklicken.... Soweit ich weiß bezeichnen es Viele auch beim Kater als Rolligkeit Aber ich meine natürlich Geschlechtsreife.
17.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #37 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Tatra813 schrieb: Naja,ich warte jetzt noch einen Monat und dann geh ich nochmal hin. Ich vertraue der Ärztin weil ich auch mit meinen Wasserschildkröten bei ihr bin. Zum Vergrößern anklicken.... Also mein Chef ist Tierarzt. Spezialisiert auf Exoten(Schildkröte und Co) und Vögel und wenn ich den nur Frage was er impfen würde sagt er nur "Keine Ahnung, kaufen sie einen Papagei oder ein Chamäleon da kann ich es Ihnen sagen." Ich würde mir zumindest eine Zweite Meinung einholen, dann entscheidet es sich leichter. Aber das musst du wissen/entscheiden ob du a) das Risiko des Markieren eingehst und b) das Risiko dass er noch Hormonell völlig "durcheinander" ist bei der Vergesellschaftung, was ja Einfluss darauf hat.
Tatra813 schrieb: Naja,ich warte jetzt noch einen Monat und dann geh ich nochmal hin. Ich vertraue der Ärztin weil ich auch mit meinen Wasserschildkröten bei ihr bin. Zum Vergrößern anklicken.... Also mein Chef ist Tierarzt. Spezialisiert auf Exoten(Schildkröte und Co) und Vögel und wenn ich den nur Frage was er impfen würde sagt er nur "Keine Ahnung, kaufen sie einen Papagei oder ein Chamäleon da kann ich es Ihnen sagen." Ich würde mir zumindest eine Zweite Meinung einholen, dann entscheidet es sich leichter. Aber das musst du wissen/entscheiden ob du a) das Risiko des Markieren eingehst und b) das Risiko dass er noch Hormonell völlig "durcheinander" ist bei der Vergesellschaftung, was ja Einfluss darauf hat.
17.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #38 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.586 Ich habe bisher auch mitgelesen. Unsere Tierarzt kastriert auch nach dem Zahnwechsel. Wenn ich das richtig verstanden habe hängt es nicht direkt am Zahnwechsel, sondern daran wie weit der Körper entwickelt ist. Ist der Zahnwechsel durch, ist wohl der Körper weit genug für eine Kastration entwickelt. Mir persönlich soll das recht sein, so lange noch vor der Geschlechtsreife kastriert wird. Was das Füttern angeht, sehe ich da keine Probleme. Mein Mann und ich schichten auch, sind teilweise 13 Stunden außer Haus. Die Kitten wurden gefüttert kurz bevor wir gegangen sind, dann ein frischer, voller Napf hingestellt und dann sofort wieder wenn wir zu Hause ankamen. Klappte bisher gut.
Ich habe bisher auch mitgelesen. Unsere Tierarzt kastriert auch nach dem Zahnwechsel. Wenn ich das richtig verstanden habe hängt es nicht direkt am Zahnwechsel, sondern daran wie weit der Körper entwickelt ist. Ist der Zahnwechsel durch, ist wohl der Körper weit genug für eine Kastration entwickelt. Mir persönlich soll das recht sein, so lange noch vor der Geschlechtsreife kastriert wird. Was das Füttern angeht, sehe ich da keine Probleme. Mein Mann und ich schichten auch, sind teilweise 13 Stunden außer Haus. Die Kitten wurden gefüttert kurz bevor wir gegangen sind, dann ein frischer, voller Napf hingestellt und dann sofort wieder wenn wir zu Hause ankamen. Klappte bisher gut.
17.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #39 Tatra813 Beiträge 10 Reaktionspunkte 7 Sie meinte auch das seine Hoden noch viel zu klein sind und er noch gar keine Bäckchen hat. Den einen Monat wird nun hoffentlich nichts passieren was das markieren angeht. Ergänzung (17.10.2019) Das Bild ist vom 2.10 Anhänge C1B8AF6A-C4DA-446C-ABCF-D8A5E199FC60.jpeg 176,4 KB · Aufrufe: 14
Sie meinte auch das seine Hoden noch viel zu klein sind und er noch gar keine Bäckchen hat. Den einen Monat wird nun hoffentlich nichts passieren was das markieren angeht. Ergänzung (17.10.2019) Das Bild ist vom 2.10
17.10.2019 Gutes Trockenfutter für meinen 6 Monate alten Kater. Beitrag #40 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Ein süßer Kerl