21.10.2019 Ängste Beitrag #1 L Ladycat66 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben! Wir haben zwei Kater und zwei Katzen und bisher war alles in Ordnung aber ausgerechnet die frechste und "coolste" der vier ist plötzlich ohne ersichtlichen Grund total ängstlich! Sie war eben noch wie immer und dann rannte sie plötzlich weg und hat seit dem vor allem Angst und benimmt sich als ob sie im Haus nichts mehr kennt! Sie lebt seit ca 18 Monaten bei uns und war nie ängstlich! Sie hat keine Verletzung und sie frisst normal ansonsten ist sie wie ausgewechselt! Der Tierarzt meinte, wir sollten erst mal nur beobachten und sie würde sich evtl von alleine wieder beruhigen! Wenn sich nach einer Woche nichts verändert, sollten wir zu ihm und er würde Blut abnehmen und untersuchen! Ich will sie ja auch nicht zusätzlich stressen mit dem Tierarzt aber das geht jetzt seit drei Tagen und trotz Feliway hat sich nichts getan! Kann mir jemand helfen?? Wir sind echt verzweifelt!
Hallo Ihr Lieben! Wir haben zwei Kater und zwei Katzen und bisher war alles in Ordnung aber ausgerechnet die frechste und "coolste" der vier ist plötzlich ohne ersichtlichen Grund total ängstlich! Sie war eben noch wie immer und dann rannte sie plötzlich weg und hat seit dem vor allem Angst und benimmt sich als ob sie im Haus nichts mehr kennt! Sie lebt seit ca 18 Monaten bei uns und war nie ängstlich! Sie hat keine Verletzung und sie frisst normal ansonsten ist sie wie ausgewechselt! Der Tierarzt meinte, wir sollten erst mal nur beobachten und sie würde sich evtl von alleine wieder beruhigen! Wenn sich nach einer Woche nichts verändert, sollten wir zu ihm und er würde Blut abnehmen und untersuchen! Ich will sie ja auch nicht zusätzlich stressen mit dem Tierarzt aber das geht jetzt seit drei Tagen und trotz Feliway hat sich nichts getan! Kann mir jemand helfen?? Wir sind echt verzweifelt!
21.10.2019 Ängste Beitrag #2 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Erstmal herzlich Wilkommen bei uns Ein Kampf ist ausgeschlossen? Ist sie Freigängerin? Kastriert? Wie alt ist sie denn? Das kann so ziemlich alles und nichts sein, leider. Sehen kann sie aber gut, habt ihr das mal ausprobiert? Vom ersten lesen her, würde ich Schmerzen oder einen "Vorfall" vermuten.
Erstmal herzlich Wilkommen bei uns Ein Kampf ist ausgeschlossen? Ist sie Freigängerin? Kastriert? Wie alt ist sie denn? Das kann so ziemlich alles und nichts sein, leider. Sehen kann sie aber gut, habt ihr das mal ausprobiert? Vom ersten lesen her, würde ich Schmerzen oder einen "Vorfall" vermuten.
21.10.2019 Ängste Beitrag #3 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Hallo, ja, auf jeden Fall wieder zum Tierarzt, wenn's sich nicht ändert. Eine Blutprobe könnte da Näheres zeigen. Viel Glück LG
Hallo, ja, auf jeden Fall wieder zum Tierarzt, wenn's sich nicht ändert. Eine Blutprobe könnte da Näheres zeigen. Viel Glück LG
21.10.2019 Ängste Beitrag #4 L Ladycat66 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Also:Sie ist knapp 2 Jahre alt, kastriert und sie hat weder Stress mit ihren Mit-Katzen gehabt noch irgendwelche Unfälle oder Krankheiten! Sie saß auf dem Fußboden vorm Sofa und plötzlich rannte sie panisch weg und ist seit dem so komisch. Das passt so gar nicht zu ihr weil sie echt immer die Draufgängerin war! Gucken und hören kann sie normal - haben wir kontrolliert! Ich hab jetzt einen Termin beim Tierarzt in der Katzen-Sprechstunde gemacht, damit der Streß nicht noch verstärkt wird!
Also:Sie ist knapp 2 Jahre alt, kastriert und sie hat weder Stress mit ihren Mit-Katzen gehabt noch irgendwelche Unfälle oder Krankheiten! Sie saß auf dem Fußboden vorm Sofa und plötzlich rannte sie panisch weg und ist seit dem so komisch. Das passt so gar nicht zu ihr weil sie echt immer die Draufgängerin war! Gucken und hören kann sie normal - haben wir kontrolliert! Ich hab jetzt einen Termin beim Tierarzt in der Katzen-Sprechstunde gemacht, damit der Streß nicht noch verstärkt wird!
21.10.2019 Ängste Beitrag #5 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Huhu, ich möchte mich Mia anschließen. Irgendetwas muss vorgefallen sein, oder es gibt eine medizinische Ursache.
Huhu, ich möchte mich Mia anschließen. Irgendetwas muss vorgefallen sein, oder es gibt eine medizinische Ursache.
21.10.2019 Ängste Beitrag #6 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Also wenn ein Zwischenfall ausgeschlossen werden kann, bleiben eigentlich nur Schmerzen. Lass am besten mal ein Blutbild machen und die Zähne kontrollieren.
Also wenn ein Zwischenfall ausgeschlossen werden kann, bleiben eigentlich nur Schmerzen. Lass am besten mal ein Blutbild machen und die Zähne kontrollieren.
21.10.2019 Ängste Beitrag #7 L Ladycat66 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Kleine Mia schrieb: Also wenn ein Zwischenfall ausgeschlossen werden kann, bleiben eigentlich nur Schmerzen. Lass am besten mal ein Blutbild machen und die Zähne kontrollieren. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, habe ich einen Termin gemacht und hoffe, es wird ihr schnell geholfen!! Wir sind ganz unglücklich mit der Situation!
Kleine Mia schrieb: Also wenn ein Zwischenfall ausgeschlossen werden kann, bleiben eigentlich nur Schmerzen. Lass am besten mal ein Blutbild machen und die Zähne kontrollieren. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, habe ich einen Termin gemacht und hoffe, es wird ihr schnell geholfen!! Wir sind ganz unglücklich mit der Situation!
21.10.2019 Ängste Beitrag #8 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Das kann ich gut verstehen, wenn es den Lieblingen nicht gut geht ist man selbst fertig. Ich wollte nur darauf hinweisen, weil nicht jeder Tierarzt direkt ein Blutbild macht oder Zähne kontrolliert. Manche sind dann schon mit Abtasten fertig und dann muss man evtl. wieder hin, was ja auch Stress ist. So hat man dann alles in einem Termin erledigt und kann schauen was los ist.
Das kann ich gut verstehen, wenn es den Lieblingen nicht gut geht ist man selbst fertig. Ich wollte nur darauf hinweisen, weil nicht jeder Tierarzt direkt ein Blutbild macht oder Zähne kontrolliert. Manche sind dann schon mit Abtasten fertig und dann muss man evtl. wieder hin, was ja auch Stress ist. So hat man dann alles in einem Termin erledigt und kann schauen was los ist.
21.10.2019 Ängste Beitrag #9 L Ladycat66 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Kleine Mia schrieb: Das kann ich gut verstehen, wenn es den Lieblingen nicht gut geht ist man selbst fertig. Ich wollte nur darauf hinweisen, weil nicht jeder Tierarzt direkt ein Blutbild macht oder Zähne kontrolliert. Manche sind dann schon mit Abtasten fertig und dann muss man evtl. wieder hin, was ja auch Stress ist. So hat man dann alles in einem Termin erledigt und kann schauen was los ist. Zum Vergrößern anklicken.... Also unser Tierarzt ist wirklich gut und gründlich! Es kann auch eigentlich nur was im Blut sein da ihre Zähne in Ordnung sind und sie keine körperlichen Symptome zeigt! Ich hatte nur gehofft, daß hier jemand ähnliches erlebt hat denn ich habe seit über 40 Jahren Katzen und sowas noch nie gesehen!!
Kleine Mia schrieb: Das kann ich gut verstehen, wenn es den Lieblingen nicht gut geht ist man selbst fertig. Ich wollte nur darauf hinweisen, weil nicht jeder Tierarzt direkt ein Blutbild macht oder Zähne kontrolliert. Manche sind dann schon mit Abtasten fertig und dann muss man evtl. wieder hin, was ja auch Stress ist. So hat man dann alles in einem Termin erledigt und kann schauen was los ist. Zum Vergrößern anklicken.... Also unser Tierarzt ist wirklich gut und gründlich! Es kann auch eigentlich nur was im Blut sein da ihre Zähne in Ordnung sind und sie keine körperlichen Symptome zeigt! Ich hatte nur gehofft, daß hier jemand ähnliches erlebt hat denn ich habe seit über 40 Jahren Katzen und sowas noch nie gesehen!!
21.10.2019 Ängste Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.448 Mir fallen bei Deiner Beschreibung nur kolikartige Bauchkrämpfe oder eben Zähne ein. Eben irgendein ohne jede Vorwarnung "einschießender" sehr starker Schmerz. Katzen können nicht unterscheiden dass das von innen kommt.
Mir fallen bei Deiner Beschreibung nur kolikartige Bauchkrämpfe oder eben Zähne ein. Eben irgendein ohne jede Vorwarnung "einschießender" sehr starker Schmerz. Katzen können nicht unterscheiden dass das von innen kommt.
21.10.2019 Ängste Beitrag #11 L Ladycat66 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Mir fallen bei Deiner Beschreibung nur kolikartige Bauchkrämpfe oder eben Zähne ein. Eben irgendein ohne jede Vorwarnung "einschießender" sehr starker Schmerz. Katzen können nicht unterscheiden dass das von innen kommt. Zum Vergrößern anklicken.... Das könnte man denken aber sie läßt sich auf den Arm nehmen und Abtasten ohne Probleme! Und sie frisst normal und auch Trockenfutter ganz normal!
Patentante schrieb: Mir fallen bei Deiner Beschreibung nur kolikartige Bauchkrämpfe oder eben Zähne ein. Eben irgendein ohne jede Vorwarnung "einschießender" sehr starker Schmerz. Katzen können nicht unterscheiden dass das von innen kommt. Zum Vergrößern anklicken.... Das könnte man denken aber sie läßt sich auf den Arm nehmen und Abtasten ohne Probleme! Und sie frisst normal und auch Trockenfutter ganz normal!
21.10.2019 Ängste Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.448 Das hat ja aber mit Schmerzen nichts zu tun? Katzen fressen noch mit hochgradigstem Forl ebenso wie mit akutem Magen-Darm-Bluten. Ihr Überlebenswille ist viel zu stark um Schmerzen zu zeigen.
Das hat ja aber mit Schmerzen nichts zu tun? Katzen fressen noch mit hochgradigstem Forl ebenso wie mit akutem Magen-Darm-Bluten. Ihr Überlebenswille ist viel zu stark um Schmerzen zu zeigen.
21.10.2019 Ängste Beitrag #13 L Ladycat66 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Das hat ja aber mit Schmerzen nichts zu tun? Katzen fressen noch mit hochgradigstem Forl ebenso wie mit akutem Magen-Darm-Bluten. Ihr Überlebenswille ist viel zu stark um Schmerzen zu zeigen. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich kenne das bei Katzen und sie hat definitiv keine Schmerzen! Es ist entweder was psychisches oder hormonell aber nichts körperlich! Abgesehen davon ist sie nur drinnen und ich bin so gut wie immer zu Hause und auch als das ganze anfing-sie hatte weder einen Unfall noch etwas in der Art!! Das ist ja das, was mich irritiert!!
Patentante schrieb: Das hat ja aber mit Schmerzen nichts zu tun? Katzen fressen noch mit hochgradigstem Forl ebenso wie mit akutem Magen-Darm-Bluten. Ihr Überlebenswille ist viel zu stark um Schmerzen zu zeigen. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich kenne das bei Katzen und sie hat definitiv keine Schmerzen! Es ist entweder was psychisches oder hormonell aber nichts körperlich! Abgesehen davon ist sie nur drinnen und ich bin so gut wie immer zu Hause und auch als das ganze anfing-sie hatte weder einen Unfall noch etwas in der Art!! Das ist ja das, was mich irritiert!!
21.10.2019 Ängste Beitrag #14 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, eine Katze kann schon mal Gespenster sehen, aber normalerweise ist dann die Panik in Minuten oder längstens einige wenige Stunden später wieder vorbei. Hat sie jetzt überall Panik oder tritt das nur an einem Ort auf? Wenn das überall im Haus so schlimm ist, dann würde ich auch auf etwas Körperliches tippen. Vielleicht eine Art Schlaganfall und/oder irgendein Sinnesverlust?
Hi, eine Katze kann schon mal Gespenster sehen, aber normalerweise ist dann die Panik in Minuten oder längstens einige wenige Stunden später wieder vorbei. Hat sie jetzt überall Panik oder tritt das nur an einem Ort auf? Wenn das überall im Haus so schlimm ist, dann würde ich auch auf etwas Körperliches tippen. Vielleicht eine Art Schlaganfall und/oder irgendein Sinnesverlust?
21.10.2019 Ängste Beitrag #15 L Ladycat66 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Geek schrieb: Hi, eine Katze kann schon mal Gespenster sehen, aber normalerweise ist dann die Panik in Minuten oder längstens einige wenige Stunden später wieder vorbei. Hat sie jetzt überall Panik oder tritt das nur an einem Ort auf? Wenn das überall im Haus so schlimm ist, dann würde ich auch auf etwas Körperliches tippen. Vielleicht eine Art Schlaganfall und/oder irgendein Sinnesverlust? Zum Vergrößern anklicken.... Es ist in allen Zimmern so als ob sie hier fremd sei! Und der Tierarzt meinte, es sei kein Schlaganfall! Das ganze ist echt merkwürdig und es muß was sein, was nur durch Blutuntersuchung festzustellen ist! Das sehen wir ja dann erst am Donnerstag, da habe ich einen Termin gemacht!
Geek schrieb: Hi, eine Katze kann schon mal Gespenster sehen, aber normalerweise ist dann die Panik in Minuten oder längstens einige wenige Stunden später wieder vorbei. Hat sie jetzt überall Panik oder tritt das nur an einem Ort auf? Wenn das überall im Haus so schlimm ist, dann würde ich auch auf etwas Körperliches tippen. Vielleicht eine Art Schlaganfall und/oder irgendein Sinnesverlust? Zum Vergrößern anklicken.... Es ist in allen Zimmern so als ob sie hier fremd sei! Und der Tierarzt meinte, es sei kein Schlaganfall! Das ganze ist echt merkwürdig und es muß was sein, was nur durch Blutuntersuchung festzustellen ist! Das sehen wir ja dann erst am Donnerstag, da habe ich einen Termin gemacht!
27.10.2019 Ängste Beitrag #16 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Hallo, konnte bei euerm Tierarzt nun schon Genaueres festgestellt werden? Ich drück die Daumen für eure Katze! LG
Hallo, konnte bei euerm Tierarzt nun schon Genaueres festgestellt werden? Ich drück die Daumen für eure Katze! LG
27.10.2019 Ängste Beitrag #17 L Ladycat66 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 catsong schrieb: Hallo, konnte bei euerm Tierarzt nun schon Genaueres festgestellt werden? Ich drück die Daumen für eure Katze! LG Zum Vergrößern anklicken.... Hat sich erledigt! Sie hatte durch Entwicklungsverzögerung oben keine Schneidezähne und Eckzähne und die sind jetzt erst durchgekommen!! Jetzt ist alles wieder gut
catsong schrieb: Hallo, konnte bei euerm Tierarzt nun schon Genaueres festgestellt werden? Ich drück die Daumen für eure Katze! LG Zum Vergrößern anklicken.... Hat sich erledigt! Sie hatte durch Entwicklungsverzögerung oben keine Schneidezähne und Eckzähne und die sind jetzt erst durchgekommen!! Jetzt ist alles wieder gut
27.10.2019 Ängste Beitrag #18 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Ach, das ist schön, dass die Ursache gefunden wurde!! Zahnprobleme können sehr zu schaffen machen. Es freut mich, dass nun alles gut ist LG
Ach, das ist schön, dass die Ursache gefunden wurde!! Zahnprobleme können sehr zu schaffen machen. Es freut mich, dass nun alles gut ist LG
27.10.2019 Ängste Beitrag #19 L Ladycat66 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 catsong schrieb: Ach, das ist schön, dass die Ursache gefunden wurde!! Zahnprobleme können sehr zu schaffen machen. Es freut mich, dass nun alles gut ist LG Zum Vergrößern anklicken.... Danke ♥ wir sind auch sehr glücklich darüber
catsong schrieb: Ach, das ist schön, dass die Ursache gefunden wurde!! Zahnprobleme können sehr zu schaffen machen. Es freut mich, dass nun alles gut ist LG Zum Vergrößern anklicken.... Danke ♥ wir sind auch sehr glücklich darüber
27.10.2019 Ängste Beitrag #20 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Also doch die Zähne nur anders gedacht. Das freut mich dass ihr es gefunden habt und alles wieder in Ordnung ist
Also doch die Zähne nur anders gedacht. Das freut mich dass ihr es gefunden habt und alles wieder in Ordnung ist