Sonnenschein wird zu Sternenstaub

Diskutiere Sonnenschein wird zu Sternenstaub im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Manchmal bekommt man vom Schicksal etwas geschenkt. Bei mir warst Du es. Wie wahrscheinlich ist es, dass einem ein Kätzchen zuläuft, wenn man...
  • Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #1
IsiBerlin

IsiBerlin

Manchmal bekommt man vom Schicksal etwas geschenkt. Bei mir warst Du es. Wie wahrscheinlich ist es, dass einem ein Kätzchen zuläuft, wenn man mitten in einer Großstadt wohnt, in einer Etagenwohnung im fünften Stock, direkt unter dem Dach? Und doch warst Du eines Tages da, sehr nervös und magerer, als ein Kätzchen sein sollte. Du bist über das Dach auf unsere Terrasse gekommen. Deine anfangs sporadischen Besuche weiteten sich aus. Irgendwann wartetest Du allabendlich vor unserer Terrassentür, irgendwann bist Du gar nicht mehr freiwillig gegangen. Und irgendwann sind Deine Ex-Familie und ich übereingekommen, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, wenn Du bei uns lebst.
P6070346.JPG
Nach einer Weile legte sich Deine Nervosität, Deine Magerkeit verlor sich, Dein Fell fing an zu glänzen. Und es zeigte sich, dass uns ein ganz besonderes Tier zugelaufen war. Eine echte Sonnenschein-Katze, immer gut gelaunt, immer mit erhobener Standarte unterwegs. Du warst menschenbezogen, klug und auf eine besonnene Art mutig. Und eine Quasselkatze warst Du! Dir war klar, dass Menschen durch Laute kommunizieren, also hast Du mit uns miaut und gegurrt. Und Deine Bewegungen mit Lauten versehen: rrrr – Sprung nach oben, rrrr – Sprung nach unten. Beschäftigt werden wolltest Du, das hast Du aktiv und lautstark eingefordert. Jagdspiele waren nicht Deine Leidenschaft, dafür aber Fummelbretter und Clickertraining.
04_P6060590.JPG
Dein Leben war bewegt. Sicher waren Deine jungen Jahre gute Jahre bei Deiner ersten Familie. Aber irgendwann hattest Du beschlossen, dass dort nicht Dein Platz ist. Du bist einige Male geflohen, warst monatelang Berliner Straßenkatze und hast Dank Deines Muts und Deiner Klugheit diese Zeit überlebt. Aber immer wieder wurdest Du von Deiner ersten Familie wiedergefunden, bis Dir endlich die Flucht zu uns gelang.

P5010565.JPG
Sechs glückliche Jahre durften wir unser Geschenk haben, durften wir mit Dir zusammen sein, dann haben wir Dich an den Krebs verloren. Jetzt ist es so leer und so still. Kein rrrr – Sprung auf den Tresenstuhl – hinter meinem Rücken, wenn ich das Frühstück zubereite. Kein Wachschnurren aus Richtung meines Nachttischs. Kein abendliches endlich-bist-du-da-spiel-mit-mir Konzert. Nichts. Bis gestern war es meine Aufgabe, so gut wie möglich für Dich zu sorgen und Dich durch Deine Krankheit zu begleiten. Jetzt wartet die Übung auf mich, mit der Leere und Stille klarzukommen. Es wird nicht einfach.

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #2
Es tut mir sehr leid für dich.
Aber sie hatte es sehr gut bei euch und wusste das es keine besseren Dosis für sie gibt.
🌈 Run free Sonnenschein.

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #3
Es tut mir sehr leid, fühl dich mal feste gedrückt.

Für dein Seelchen ...🕯🕯🕯

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #4
Run free kleine Maus....
Dir wünsche ich viel Kraft die Leere zu ertragen....

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #5
Mein tiefstes Mitgefühl 🌈

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #6
Es tut mir sehr leid.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Komm gut rüber hübsche Maus.

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #7
Es tut mir unfassbar leid.
Du beschreibst Eure Beziehung so wunderbar liebe.- und respektvoll ❤
Als ein Glück, so einen Sonnenschein gekannt zu haben.

Ich wünsche Dir liebe Menschen in Deiner Nähe, die Dir helfen können, die Leere zu ertragen.

Run Free Sonnschein.
-rrrr- ❤
Ganz sicher bist Du bereits hinter dem Regenbogen angekommen.

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #8
Mein allerherzlichstes Beileid.

Ihr hattet eine ganz besonders liebevolle Beziehung, das liest man aus jeder Zeile heraus.
Und daher wird Sonnenschein auch als Sternchen für immer in Euren Herzen leuchten.🌟

Viel Kraft für die kommende Zeit.

Traurige und mitfühlende Grüße
Petra

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #9
Das ist einerseits so schön, wie du deine Katze beschreibst und andererseits so traurig, weil er euren Sonnenschein nun habt gehen lassen müssen. Es tut mir so leid für euch und gleichzeitig weiß ich, ihr werdet euren Sonnenschein immer im Herzen haben.

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #10
Es ist so sehr zu spüren in deinen Worten, wie besonders es war mit euch und dem Sonnenschein.
Wie sehr muss sie euch fehlen.
Wo so viel Liebe war, bleibt sie- auf andere Weise- für immer.
Viel Kraft in der traurigen Zeit- und irgendwann wieder bewusst Freude an dem besonderen Geschenk der besonderen Liebe, die ihr erfahren durftet.

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #11
Was für eine bewegende Beschreibung eurer Geschichte und eurer Beziehung. Es tut mir sehr leid für dich, nichts kann diese plötzliche Leere füllen 😪

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #12
So liebevolle Zeilen, mein Mitgefühl für Dich 😢

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #13
Es tut mir sehr leid. Man hört, dass sie für dich etwas wirklich besonderes war. Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr, auch wenn das kein Trost für dich ist.

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #14
Es tut mir unendlich leid. Ich weine mit dir um deine Seelenkatze und wünsche dir ganz viel Kraft.

Du kannst dir hier immer deinen Kummer von der Seele schreiben, wenn du das Gefühl hast dass du die Stille nicht mehr ertragen kannst. Es ist fast immer jemand da der dir zuhört.

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #15
Das hast du soo schön geschrieben! Es tut mir sehr leid, dass er gehen musste, aber er wird doch auch für immer in deinem Herzen bleiben.

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #16
Es tut mir unendlich leid 😢 🕯

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #17
😢 :cry::cry:, es ist immer sehr schmerzhaft, hier reinzuschauen und die Trauer fast greifen zu können.
Ich wünsche dir viel Kraft, den Verlust zu überwinden.

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #18
Vom Sonnenschein zu Sternenstaub. Ein schöner Gedanke, obwohl damit soviel Traurigkeit verbunden ist fühle ich deine Erleichterung, dass sie nicht mehr leiden muss.

Sie hat gespürt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist zu gehen. Sie hat nun eine andere Aufgabe. Sie ist Sternenstaub für deine Seele.

Drücke dich

Verena

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #19
😢Für Deine Sternenkatze

37127835cn.gif

• Sonnenschein wird zu Sternenstaub Beitrag #20
Ein toller liebevoller Gruß an eine wundervolle Katze. Da hat man gleich selbst Tränen in den Augen beim Lesen 😔

Ich wünsche dir viel Kraft, ich kenne das Gefühl dieser leere leider auch sehr gut.

Fühl dich gedrückt und kleine süße Maus, run Free 🌈

Thema:

Sonnenschein wird zu Sternenstaub

Sonnenschein wird zu Sternenstaub - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten