• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilferuf an alle!Kater Smoky hat eine Anemie

Diskutiere Hilferuf an alle!Kater Smoky hat eine Anemie im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das Ergebnis des Punktats wurde aber sicher noch eingeschickt? Bis man mit bloßem Auge Blut im Urin erkennt ist es schon ganz weit..."normal"...
  • Hilferuf an alle!Kater Smoky hat eine Anemie Beitrag #21
Das Ergebnis des Punktats wurde aber sicher noch eingeschickt? Bis man mit bloßem Auge Blut im Urin erkennt ist es schon ganz weit..."normal" findet man das Blut nur im Labor.
Nach Deiner Beschreibung sollte sie locker über die kritischen 20 Gramm Futter am Tag kommen? (1 Esslöffel Tro.fu. ist ja schon richtig viel). Das würde sie zumindest vor Schlimmerem bewahren.

• Hilferuf an alle!Kater Smoky hat eine Anemie Beitrag #22
Ich glaube dass das Urin nicht eingeschickt worden ist. Ich fand es damals auch komisch das sie einen pH von 6 gemessen haben obwohl er erst 2 oder 3 Tage Urinary Futter bekommen hat und davon auch nur sehr geringe Mengen gegessen hat. Sie hat auch noch dazu gesagt das sie sich erst nicht sicher waren bei den Kristallen aber dann Literatur raus geholt haben und zu dem Entschluss gekommen sind das es doch welche sind.

• Hilferuf an alle!Kater Smoky hat eine Anemie Beitrag #23
Geh bitte in eine gute TK mit dem Kerlchen. Das ist doch Rätselraten was da läuft! Welcher Tierarzt kann denn keine Kristalle erkennen wo welche sind (oder auch nicht)? o_O

• Hilferuf an alle!Kater Smoky hat eine Anemie Beitrag #24
Tut mir leid habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Sie war sich nicht sicher ob es struvitkristalle sind oder Oxalatkristalle. Ja ich glaube auch das ich mit dem Kater morgen in die Tierklinik fahren werde. Das wär dann der 3 Tierarzt zu dem Thema mal schauen was für eine Idee er noch hat. Danke nochmal für eure schnellen Antworten und für euere Zeit die ihr geopfert habt. Ich melde mich sobald es was neues gibt

Gruß Dennis

• Hilferuf an alle!Kater Smoky hat eine Anemie Beitrag #25
Struvit ode Oxalat ist schon ein Riesen Unterschied. Lass das bitte auch richtig abklären.
schreib dir alle Fragen auf und lass dich nicht abwimmeln. Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀
Ergänzung ()

Wir helfen gern😘

• Hilferuf an alle!Kater Smoky hat eine Anemie Beitrag #26
Wie geht es ihm?

• Hilferuf an alle!Kater Smoky hat eine Anemie Beitrag #27
Hallo zusammen,
Gestern war ich mit dem Kater in der Tierklinik. Die Ärztin hat sich nochmal komplett mit seiner Krankenakte befasst und hat ihm nochmal Blut abgenommen das in der Klinik direkt ausgewertet wurde. Nach langem warten ist sie mit der Ergebniss wiedergekommen, das smoky wohl neue Rote Blutkörperchen nachbildet. Der Wert von von 14 % auf 22 % angestiegen. Sie meinte also dass das Cortison wohl anschlägt. Der Entzündungswert SAA ist auch runter gegangen von 160 auf 55 mg/Dl.Es sei wohl sehr sehr wichtig das er wieder anfängt zu essen und sie hat ihm eineSpritze gegen Übelkeit verpasst. Wir sind mit smoky heim gefahren und der erste weg ging zum Trinkbecken an dem er erstmal 10 Minuten durch getrunken hat. Danach hat er üben den Abend eine komplette Dose Nassfutter( 156g ) verdrückt und wir waren sehr glücklich darüber. Heute hatten wir nocjmal einen Termin zur Kontrolle und sie wollte ihm den Venenkatheter einfernen. Den wenn er nicht gegessen hätte wäre er heute an die Infusion gekommen.
Heute morgen ist Smoky aufgestanden und hat wieder eine halbe Dose verdrückt und es ging ihm deutlich besser unserer Meinung. Er hat auch die Fahrt über gejammert wofür er die Tage davor glaube ich einfach keine Kraft hatte.
Wir waren also vor einer Stunde dort und Smoky wurde von einer anderen Ärztin der Klinik untersuchtwie gestern. Auch diese wollte leider nochmal Blut vnehmen und auswerten, um zu schauen ob es noch besser geworden ist. Leider war dieses Ergebniss nicht so gut. Der HCT Wert der gestern noch bei 22% war ist wieder auf 18 % gefallen. Der Entzündungswert von 55 gestern auf 250 gestiegen.

wir waren und sind echt der Meinung das es ihm deutlich besser geht, doch die Ergebnisse sagen was anderen. Es wurde nocjmal ein Ultraschall durchgeführt und sie meint das die Pancreas entzündet ist. Jetzt ist smoky an die Infusion gekommen. Sie muss jetzt noch auf andere Werte warten und ruft mich dann zurück wie es weiter geht.

Wir blicken langsam echt gar nicht mehr durch und können es nicht glauben das es ihm in seinem Zustand laut Wetten schlechter geht als gestern wo er den ganzen Tag nur Blatt im Eck lag.

Gruss Dennis

• Hilferuf an alle!Kater Smoky hat eine Anemie Beitrag #28
Daumen drück 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Hoffentlich werden die dort fündig, so das endlich eine Behandlung starten kann. Aber gut das er schon mal gefressen hat.

Thema:

Hilferuf an alle!Kater Smoky hat eine Anemie

Hilferuf an alle!Kater Smoky hat eine Anemie - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Oben Unten