Überforderung mit meinen Katzen

Diskutiere Überforderung mit meinen Katzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist für einjährige Kater im besten Alter viel zu wenig Futter. Das kann gut möglich sein, dass sie dir die Bude zerlegen weil sie hunger haben...
  • Überforderung mit meinen Katzen Beitrag #21
@claudiskatzis, @_hannibal_: Ich füttere Morgens und Abends je Katze je 100g Nassfutter. Mittags dann unter der Woche Trockenfutter in einem Futterautomaten, wenn ich in der Wohnung bin, dann bekommt Shady das Trockenfutter in einem Anti-Schling Napf (ähnlich wie dein Vorschlag).

Das ist für einjährige Kater im besten Alter viel zu wenig Futter. Das kann gut möglich sein, dass sie dir die Bude zerlegen weil sie hunger haben wie sau. Solche Themen hatten wir hier schon öfters. Nachdem sich die Katzen dann endlich mal satt futtern durften, wurden sie auch friedlicher. Ich weiß nicht ob ich den Thread noch finde, ich schau mal.
Aber füttere ihnen mehr, ruhig so viel sie wollen. So lang das Futter hochwertig ist, lass sie futtern. Wir haben vier Katzen und kommen in Bestzeiten auf 1600g Nassfutter am Tag.
Welche Marken fütterst du?

• Überforderung mit meinen Katzen Beitrag #22
Meinen Jungs würde die Menge ( meistens ) auch nicht ausreichen. Hier gehen schon ca.400gr.Nassfutter pro Nase in die Katermägen. Allerdings gibt es bei uns gar kein Trockenfutter. Nicht einmal als Leckerli.
Dafür nehme ich die Stängelchen vom Aldi in kleinen Bröckchen. Rasmus hat sich nämlich komischerweise nach seiner Zahn-OP ständig an dem als Leckerlis verteiltem Trockenfutter verschluckt und dann geröchelt.

• Überforderung mit meinen Katzen Beitrag #23
Hallo,
wirklich süße Zwei hast du da!
Ich würde auch deutlich mehr gutes Nassfutter geben und sie auspowern; mein ultimativer Tipp zum Toben ,gerade wieder frisch erlebt-" kill da bird"; lange Federangel; klasse.
Der Luggi ist unser Mops und soll bisschen trainieren; wenn der das Spielzeug sieht, geht er ab wie ein Duracell- Hase und schmachtet jetzt gerade den Schrank an, auf den wir es gelegt haben.
Denn wegen der Bänder ist es gefährlich ohne Aufsicht.
Er darf " seine Beute" zwischendurch wegschleppen, aber wir sind dabei.LG

• Überforderung mit meinen Katzen Beitrag #24
Gib denen ruhig mal deutlich mehr Nassfutter und lass das Trockenfutter für Fummelbretter oder Spiele. Die werden Hunger haben....😉

• Überforderung mit meinen Katzen Beitrag #25
Füttere den beiden gerade etwas mehr (auf euer anraten), aber Remy frisst ohnehin sehr sehr wenig und Shady frisst nach 1,5 Packungen meistens auch nicht mehr weiter (unabhängig vom Futter, hab schon einige Sorten durchprobiert). Hab die beiden vor ca. einem halben Jahr beim Tierarzt durchchecken lassen, unter anderem weil es mir Sorgen gemacht hat, dass Remy so wenig frisst und so dünn ist und es nicht besser wird, auch wenn ich versuche ihn zu "mästen"... er meinte 200g Futter pro Tag pro Katze sollte bei der Statur vollkommen ausreichen, deswegen bin ich dann dabei geblieben

• Überforderung mit meinen Katzen Beitrag #26
Guten Morgen,
Du hast wirklich zwei ganz süße Powerpakete.❣️❣️Da mein Obelix auch eine sehr kluge Nervensäge ist. (ADHS mit Hochbegabung 🙄😂) kann ich eine gewisse Überforderung gut verstehen.
Da ich meinen Obelix nicht „in den Griff“ bekomme, bin ich auf dem Gebiet ganz sicher keine Expertin und äußere mich von daher nur zum Füttern.
Meine Beiden sind siebeneinhalb Jahre alt, und schlanke Katzen, genau richtig, wie mir auch tierarztseitig immer bestätigt wird. Sie erhalten Nassfutter und zwar 24/7. Es steht, außer wenn sie nachmittags im Tiefschlaf sind, immer etwas da. Das hat zwar leider zur Folge, dass ich öfter mal etwas wegwerfen muss, wenn es zu sehr angetrocknet ist, aber das ist dann halt so. Ich halte vom Limitieren gar nichts, es sei denn, man hat einen kleinen Fresser zu Hause. Obelix und Nelly sind meine siebte und achte Katze, ich habe es immer so gehandhabt und hatte nie eine übergewichtige Katze.
Trockenfutter bekommen meine als Leckerchen, z.B. zum Clickern oder einige Bröckchen on top aufs Nassfutter, sonst nicht.
Liebe Grüße

Thema:

Überforderung mit meinen Katzen

Überforderung mit meinen Katzen - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten