Auf den Punkt gebracht,keine Katze halten. Sorry wenn sich´s hart anhört,aber dein Leben scheint momentan nicht zu einer Katze zu passen Wenn du viel unterwegs bist und ein "Mitnehm-Tier" brauchst ... dann lieber -wenn es ein Haustier sein soll- einen Hund. Katzen sind vom Wesen her nicht so gestrickt das man sie mal eben einpacken und mitnehmen kann/sollte.
Bitte nimm´s mir nicht übel,ich will nicht unfreundlich sein,nur ehrlich.
Und ja,die meisten haben hier mehr als eine Katze. Zumindest soweit ich hier den Überblick habe

Ich persönlich habe 4. Wobei die vierte ein "Unfall" war (zwei unzertrennliche Brüder ... wo die Liebe hinfällt ... da hat man den zweiten halt mit aufgenommen) und hatte über 10 Jahre 3 Katzen hier rumlaufen.
Es gibt auch Katzen die keine Artgenossen mögen. Das sind aber oft Tiere die zu Einzelgängern gemacht wurden. Nur wenn du dann oben drauf noch oft unterwegs bist,wird auch ein Einzelgänger nicht glücklich.
Zu Anfang (gut 20 Jahre her) hab ich den Fehler gemacht und einen Kittenkater alleine aus dem Tierheim adoptiert. Dieser wurde hochgradig verhaltensauffällig. Was mich mehr als einmal an Grenzen gebracht hat und ich mehrfach kurz davor war,ihn abgeben zu müssen.
Zum Glück war er so ein toller Kater,das er mir den Fehler nicht ganz so lang übel genommen hat und als zwei weitere mit Abstand einzogen,sich zu einem wunderbaren Tierchen entwickelt hatte.
Ich persönlich würde die Entscheidung gründlich überdenken und ggf. warten bis ZWEI Katzen zu deinem Leben passen.