Ok noch mal für dich, da du meinen Post nicht richtig liest:
Ich hole mir ERST in EINIGEN Monaten eine Katze, da ich noch unerfahren bin und mir erst mal über alles Gedanken machen möchte. [...]
Ich habe alle deine Posts genau gelesen. Ob ich sie nun richtig gedeutet habe, mag dahin gestellt sein, da alle anderen aber offensichtlich dasselbe gelesen und verstanden haben, gehe ich mal davon aus

.
[...] Ich habe außerdem nie behauptet, dass ich es auf jeden Fall vor habe, ich habe lediglich nach netten Meinungen und Tipps gefragt, die du mir nicht geben konntest. [...]
Konnte ich, aber vielleicht hast du nicht ganz nachvollziehen können, was ich zum Ausdruck bringen wollte, daher gerne noch mal: Katzen sind keine Einzelgänger, man hält sie ohne Not nicht alleine, Kitten schon gar nicht. Wenn Menschen das tun, handeln sie nicht im Sinne des Tieres, sondern sehr egoistisch.
[...] Und ja, es waren wirklich
BKH, die Besitzer müssen es ja am besten wissen.

[...]
Da muss ich dir leider widersprechen, viele wissen es nicht und kennen den Unterschied gar nicht. Lies dich doch mal durch's Forum, wie oft kommt es vor, dass Katze plötzlich eine Rasse (samt rassetypischem Schnickschnack) angedichtet wird und sich das alles im Endeffekt als unsinnig erweist.
[...] Es ist übrigens unsinnig von dir, dass du so engstirnig denkst und es sofort als Unfug abstempelst. [...]
Wenn dem so ist, kann ich gut damit leben.
[...] Natürlich ist sowas unüblich bei Katzen, ABER trotzdem nicht unmöglich, da ich es bei einigen ja schon gesehen hab. [...]
Ich habe auch schon viel Unsinniges bei anderen gesehen, muss ich das deshalb nachmachen? Wohl kaum.
[...] Vielleicht liegts ja an unserem Altersunterschied? [...]
Gut möglich, aber da ich mit 14 schon an Fang- und Kastraaktionen teilgenommen habe, vielleicht aber auch einfach am Wissensunterschied, da ich gute Mentoren hatte.
[...] Ganz nebenbei finde ich dich extrem unsympathisch und wäre dir sehr verbunden und andere Menschen bestimmt auch, wenn du dieses provokante unterlassen würdest, [...]
Du darfst das gerne so empfinden und auch äußern, lass andere aber für sich selbst sprechen

.
[...] ansonsten wünsche ich dir ebenfalls ein schönes Leben
Danke, kann ich gerade gut gebrauchen.
Ich gehe davon aus, dass du die Texte, die man dir zur Verfügung gestellt hat, inzwischen gelesen hast, von daher hoffe ich, dass es die beiden Kätzchen, wenn sie dann irgendwann einmal einziehen sollten, gut haben werden und kätzisch leben dürfe, ohne herumschleppt zu werden.