Neue Katze "attackiert" Kleinkind

Diskutiere Neue Katze "attackiert" Kleinkind im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie lange ist sie den bei euch? wegen Gewöhnung ein Kind bewegt sich reagiert ja durchaus anders. (Sorry falls es überlesen habe) Ich habe ja...
  • Neue Katze "attackiert" Kleinkind Beitrag #21
Wie lange ist sie den bei euch? wegen Gewöhnung ein Kind bewegt sich reagiert ja durchaus anders. (Sorry falls es überlesen habe) Ich habe ja auch kleine Kinder, aber keine unserer Katzen würde attackieren. Ganz im Gegenteil sie differenzieren ganz genau wer da gerade spielt. Bekomm ich im wilden Spiel durchaus mal n Kratzer etc. die Kinder nie und da geht s weit tobiger zur Sache.

• Neue Katze "attackiert" Kleinkind Beitrag #22
Wir haben sie seit eineinhalb Wochen.
Ist halt eine doofe Situation jetzt und ich bin hin und her gerissen. Den Nachmittag über war alles entspannt. Der Kleine ist vor ihrer Nase durch die Gegend geflitzt (ohne sie zu beachten) und sie blieb einfach liegen und guckte zu. Auf der anderen Seite bin ich jetzt schon angespannt, was passieren könnte. Wir gesagt haben wir beide generell im Blick. Ohne Aufsicht gibt es eh nicht und ich halte meinen Sohn auch immer zurück, wenn er zu stürmisch auf sie zugehen will etc. Aber ein Grubdvertrauen in die Situation braucht man schon...

• Neue Katze "attackiert" Kleinkind Beitrag #23
1,5 Wochen da würde der Katze aber noch Zeit geben, sie muss Kinder ja erst mal kennenlernen/einordnen. Ich glaube das kann ja noch alles gewesen sein n Geräusch eine Bewegung, Spielauffoderung, sie muss ja erst mal ankommen. Biete viele hohe Schutzplätze/Verstecke Catwalk etc. - der kleine wird auch älter dann brauchen eure Katzen die noch mehr :)

• Neue Katze "attackiert" Kleinkind Beitrag #24
Schutzplätze hat sie viele - einen Cat Walk in zwei Metern inklusive Aufstieg über unser Aquarium, Kratzbaum, die zwei oberen Etagen,... Meist bleibt sie dann aber trotzdem in unserer Nähe, wenn wir unten im Wohnzimmer sind. Daher habe ich das gestern auch nicht verstanden - sie kann sich zurückziehen, wenn es ihr zu viel wird und es gibt Orte, an denen der Kleine wirklich niemals ist, das Dachstudio zum Beispiel

• Neue Katze "attackiert" Kleinkind Beitrag #25
Manchmal reagiert eine Katze aus einer Situation aus. Vielleicht war das stehen der zweibeinigen Zwerges verbunden mit einem rascheln von irgendwoher und das es eine Übersprungshandlung war. Dennoch ist es gut das du darauf achtest.

lg
Verena

• Neue Katze "attackiert" Kleinkind Beitrag #26
Wenn die Katze erst so kurz da ist, kennt sie die Rückzugsmöglichkeiten noch gar nicht, für sie ist noch alles fremd.

Thema:

Neue Katze "attackiert" Kleinkind

Neue Katze "attackiert" Kleinkind - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Oben Unten