Hallo,
meinem einem Kater wurden vor einem halben Jahr die Hälfte der Zähne extrahiert und somit kann er kein Katzengras mehr abbeißen.
Er hat es geliebt, dementsprechend ist es offensichtlich keine schöne Situation für ihn.
Das Problem ist, dass er sehr viel Fell hat, somit auch viel verliert und sich ständig putzt.
Ich versuche es somit seit Monaten mit verschiedenen Malzpasten, welche er aber überhaupt nicht mag.
Seit ein paar Tagen nun versucht er jeden Tag zu erbrechen und sitzt deprimiert vorm Katzengras und lutscht es ab...
Heute Morgen lag endlich ein erbrochenes Fellknäuel auf dem Boden und ich dachte es wäre geschafft.
Aber nun geht es schon wieder weiter und jetzt erbricht er auch direkt nach dem Essen sein Futter...
Ich schmiere ihm auch schon seit Tagen Malzpaste ans Mäulchen, damit er es wegschlecken muss, aber so werden wir auf Dauer ganz sicher keine Freunde bleiben, zumal mein Kater hypersensibel ist.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, der Tierarzt hat auch keine Lösung parat.
Wisst ihr vielleicht noch irgendeine Lösung was man zur Fellauflösung im Magen reichen könnte?

Bürsten tue ich ihn schon regelmäßig um das Gröbste wegzuschaffen.
LG
Ankeymonkey