Hallo ihr Lieben,
zuerst möchte ich euch und euren Fellnasen ein gesundes, neues Jahr wünschen

Bei meinem Kater Rocky (13 Jahre) wurde im November eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Er bekam vom Tierarzt Vidalta 15mg verordnet. Er musste sich dann ständig übergeben und hatte keinen Appetit mehr. Bin dann wieder zum Arzt, da gab es dann ein Mittel gegen Übelkeit und und und. Der Tierarzt konnte nichts weiter feststellen. Da es sich nicht wirklich besserte bin ich Ende November mit ihm in die Tierklinik gefahren. Dort wurde das Blut untersucht und ein Ultraschall gemacht.
Danach hatte ich ein Gespräch mit der TÄ und sie meinte, dass Rocky seine Magenschleimhaut und Bauchspeicheldrüsen entzündet ist. Wir bekamen Spezialfutter von R/C mit und Omep + ein Mittel für den Appetit und etwas gegen Übelkeit. Das Medikament für die Schilddrüse sollten wir erstmal absetzen, damit Magen und Co wieder zur Ruhe kommen. Auch meinte sie, dass ich Carbimazol, aus der Humanmedizin, geben könnte. Ich hatte extra danach gefragt, da ich zuvor öfters gelesen hatte, dass das verträglicher sei.
Nach wenigen Tagen trat dann endlich eine Verbesserung ein. Er fraß wieder normal und hat sich nicht übergeben. Das Futter von R/C hat er nicht angeschaut (kann ich verstehen

) Er bekam die erste Zeit Ergänzungsfutter, damit der Magen geschont wird - Hinweis von Tierklinik.
Nun sind wir gut über die Tage gekommen. Am 07.01. müssen wir wieder in die Klinik, es soll noch einmal kontrolliert werden, ob sich alles wieder beruhigt hat und vielleicht werden auch gleich die Zähnchen gesäubert.