12.01.2020 Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? Beitrag #21 P pabeme Beiträge 12 Reaktionspunkte 4 Gast29323 schrieb: Ich finde Getreide und Zucker sind ziemlich überflüssig auch wenn es selten gegeben wird. Vielleicht könntest Du das GG gegen ein anderes zumindest etwas gesünderes "Junkfood" tauschen? Zum Vergrößern anklicken.... Das sehe ich genau so bzgl. Zucker und Getreide. Ich servier ihr dann mal das Mac's wie von @claudiskatzis vorgeschlagen als Alternative nebst Hermann's, KatzenLiebe, SelectGold und Real Nature, wobei ich von letzterem nie so überzeugt war wie Bonnie.
Gast29323 schrieb: Ich finde Getreide und Zucker sind ziemlich überflüssig auch wenn es selten gegeben wird. Vielleicht könntest Du das GG gegen ein anderes zumindest etwas gesünderes "Junkfood" tauschen? Zum Vergrößern anklicken.... Das sehe ich genau so bzgl. Zucker und Getreide. Ich servier ihr dann mal das Mac's wie von @claudiskatzis vorgeschlagen als Alternative nebst Hermann's, KatzenLiebe, SelectGold und Real Nature, wobei ich von letzterem nie so überzeugt war wie Bonnie.
11.01.2020 Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? Anzeige Schau mal hier:Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? .
12.01.2020 Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? Beitrag #22 G Gast29323 Gast Patentante schrieb: Und bei dem von Dir gezeigten sieht man ja dass es eher sowas wie 60 % sind. Zum Vergrößern anklicken.... Da steht insgesamt 38% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse wovon u.a. 4% Huhn sind. Wo siehst Du die restlichen 22%? Wenn ich jetzt auf die CFF Dose gucke sind da 70% Muskelfleisch, Herz, Lunge und Leber drin. Da sind die NE zumindest angegeben und man kann sicher sein, dass es wirklich nicht nur der Abfall aus anderen Fleischproduktionen ist. Ergänzung (12.01.2020) @pabeme wir gesagt wenn Du meinst die braucht ihr Schrottfutter ab und zu, dann schau, dass es wenigtens eines ohne Zucker und Getreide ist. Ansonsten gibt es auch viele Katzen die von dem hochwertigen Futter lieber die Tütchen als die Dosen fressen. Weil die anscheinend anders erhitzt werden? Vielleicht wäre das ja auch die Alternative ab und zu ein Tütchen. Die sind halt nur deutlich teurer als Dose wenn man den Preis/100g rechnet. Anhänge 20200112_085701.jpg 434,7 KB · Aufrufe: 3 Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 12.01.2020
Patentante schrieb: Und bei dem von Dir gezeigten sieht man ja dass es eher sowas wie 60 % sind. Zum Vergrößern anklicken.... Da steht insgesamt 38% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse wovon u.a. 4% Huhn sind. Wo siehst Du die restlichen 22%? Wenn ich jetzt auf die CFF Dose gucke sind da 70% Muskelfleisch, Herz, Lunge und Leber drin. Da sind die NE zumindest angegeben und man kann sicher sein, dass es wirklich nicht nur der Abfall aus anderen Fleischproduktionen ist. Ergänzung (12.01.2020) @pabeme wir gesagt wenn Du meinst die braucht ihr Schrottfutter ab und zu, dann schau, dass es wenigtens eines ohne Zucker und Getreide ist. Ansonsten gibt es auch viele Katzen die von dem hochwertigen Futter lieber die Tütchen als die Dosen fressen. Weil die anscheinend anders erhitzt werden? Vielleicht wäre das ja auch die Alternative ab und zu ein Tütchen. Die sind halt nur deutlich teurer als Dose wenn man den Preis/100g rechnet.
12.01.2020 Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? Beitrag #23 goya Beiträge 16.490 Reaktionspunkte 9.596 Ich sehe das wie bei uns Menschen, einige "ernähren" sich ihr Leben lang von Fast food und bleiben gesund und einige ernähren sich gesund und werden krank. Die Wahrscheinlichkeit aber, das man mit falscher Ernährung krank wird, ist einfach höher.
Ich sehe das wie bei uns Menschen, einige "ernähren" sich ihr Leben lang von Fast food und bleiben gesund und einige ernähren sich gesund und werden krank. Die Wahrscheinlichkeit aber, das man mit falscher Ernährung krank wird, ist einfach höher.
16.01.2020 Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? Beitrag #24 J Jen Sh Beiträge 48 Reaktionspunkte 7 Also ich verfüttere querbeet, mal billig, mal teuer. Hauptsache kein Zucker, Karamel o.ä. drin, denn das macht nicht nur fett, sondern auch bei Katzen schlechte Zähne!
Also ich verfüttere querbeet, mal billig, mal teuer. Hauptsache kein Zucker, Karamel o.ä. drin, denn das macht nicht nur fett, sondern auch bei Katzen schlechte Zähne!
16.01.2020 Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? Beitrag #25 Nicole1979 Beiträge 461 Reaktionspunkte 72 Was haltet ihr von dem Futter? Hat das schon wer von euch getestet? Gerade entdeckt: #zooplus 18 + 6 gratis! Wild Freedom 24 x 400 g
Was haltet ihr von dem Futter? Hat das schon wer von euch getestet? Gerade entdeckt: #zooplus 18 + 6 gratis! Wild Freedom 24 x 400 g
17.01.2020 Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? Beitrag #26 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ist hier eines der erklärten Lieblings-Fressi Und ich finde nix negatives an dem Futter.
17.01.2020 Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? Beitrag #27 Nicole1979 Beiträge 461 Reaktionspunkte 72 Dann probier ich das auch mal aus
17.01.2020 Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? Beitrag #28 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wir haben das Wild Freedom Huhn pur im Futterprogramm. Das wird ganz gut gefressen. Tasty cat Huhn finden unsere mega gut.
Wir haben das Wild Freedom Huhn pur im Futterprogramm. Das wird ganz gut gefressen. Tasty cat Huhn finden unsere mega gut.