Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt?

Diskutiere Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Das sehe ich genau so bzgl. Zucker und Getreide. Ich servier ihr dann mal das Mac's wie von @claudiskatzis vorgeschlagen als Alternative nebst...
  • Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? Beitrag #21
Ich finde Getreide und Zucker sind ziemlich überflüssig auch wenn es selten gegeben wird. Vielleicht könntest Du das GG gegen ein anderes zumindest etwas gesünderes "Junkfood" tauschen?
Das sehe ich genau so bzgl. Zucker und Getreide. Ich servier ihr dann mal das Mac's wie von @claudiskatzis vorgeschlagen als Alternative nebst Hermann's, KatzenLiebe, SelectGold und Real Nature, wobei ich von letzterem nie so überzeugt war wie Bonnie.

• Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? Beitrag #22
Und bei dem von Dir gezeigten sieht man ja dass es eher sowas wie 60 % sind.
Da steht insgesamt 38% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse wovon u.a. 4% Huhn sind. Wo siehst Du die restlichen 22%?

Wenn ich jetzt auf die CFF Dose gucke sind da 70% Muskelfleisch, Herz, Lunge und Leber drin. Da sind die NE zumindest angegeben und man kann sicher sein, dass es wirklich nicht nur der Abfall aus anderen Fleischproduktionen ist.
Ergänzung ()

@pabeme wir gesagt wenn Du meinst die braucht ihr Schrottfutter ab und zu, dann schau, dass es wenigtens eines ohne Zucker und Getreide ist.

Ansonsten gibt es auch viele Katzen die von dem hochwertigen Futter lieber die Tütchen als die Dosen fressen. Weil die anscheinend anders erhitzt werden?
Vielleicht wäre das ja auch die Alternative ab und zu ein Tütchen. Die sind halt nur deutlich teurer als Dose wenn man den Preis/100g rechnet.

Anhänge

• 20200112_085701.jpg
    20200112_085701.jpg
    434,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? Beitrag #23
Ich sehe das wie bei uns Menschen, einige "ernähren" sich ihr Leben lang von Fast food und bleiben gesund und einige ernähren sich gesund und werden krank. Die Wahrscheinlichkeit aber, das man mit falscher Ernährung krank wird, ist einfach höher.

• Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? Beitrag #24
Also ich verfüttere querbeet, mal billig, mal teuer. Hauptsache kein Zucker, Karamel o.ä. drin, denn das macht nicht nur fett, sondern auch bei Katzen schlechte Zähne!

• Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? Beitrag #25
  • Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? Beitrag #26
Ist hier eines der erklärten Lieblings-Fressi :) Und ich finde nix negatives an dem Futter.

• Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? Beitrag #27
Dann probier ich das auch mal aus :)

• Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? Beitrag #28
Wir haben das Wild Freedom Huhn pur im Futterprogramm. Das wird ganz gut gefressen. Tasty cat Huhn finden unsere mega gut.

Thema:

Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt?

Wie "schädlich" sind Nassfutter mit geringem Fleischgehalt? - Ähnliche Themen

Gutes Nassfutter - Alleinfutter: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Für unsere Maine Coon Katze, welche wir in 2 Wochen bei der Züchterin abholen, suche...
Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten Trocken und Nassfutter. Ich habe einer...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten