Fell nach Kastration

Diskutiere Fell nach Kastration im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, habe mich hier extra angemeldet weil heute etwas passiert ist und ich hoffe jemand kennt das oder weiß zumindest ob das normal...
  • Fell nach Kastration Beitrag #1
A

alinchencharlie

Hallo ihr lieben,
habe mich hier extra angemeldet weil heute etwas passiert ist und ich hoffe jemand kennt das oder weiß zumindest ob das normal ist.
Mein Kater Charly ist 1 1/2 Jahre alt und wurde vor 2 Wochen kastriert. Er hat alles gut weggesteckt, nichts ist entzündet und ihm geht es super. Vorhin habe ich bemerkt dass er mit etwas komischem spielt und habe es ihm dann weggenommen. Es war ein Daumenbreites Stück Fell von seinen Hoden das anscheinend abgefallen ist. Ist das normal? Wenn ich es hinbekomme mache ich ein Foto davon.
Danke schonmal im Voraus!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    298 KB · Aufrufe: 12
  • Fell nach Kastration Beitrag #2
Hi :f040:
ist das abgefallen oder hat er es sich abgeknabbert? Sieht der Hoden denn verletzt oder offen aus?

• Fell nach Kastration Beitrag #3
Ich hab es nicht gesehen aber abgeknabbert sieht es nicht aus, die Stelle am Hoden sieht einfach nur rosa-lila aus also nicht verletzt. Die Stelle an dem sein Hoden geöffnet wurde ist ja auch ohne Fell und das sieht jetzt ganz genau so aus also normale “Hautfarbe” an den Hoden denke ich mal

• Fell nach Kastration Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen! 😊

Wie kann etwas von den Hoden fallen, wenn diese entfernt wurden? 😎😆

Spaß beiseite, für mich sieht das einfach nach einer Kruste aus.

Liebe Grüße
Melanie

• Fell nach Kastration Beitrag #5
Mh :unsure:
beobachte das mal.
Von einer anderen Stelle kann es nicht sein?

• Fell nach Kastration Beitrag #6
Nein das kommt zu 100% von seinen “Hoden” und das sieht man auch. Ich schaffe es leider nicht ein Foto zu machen, darauf hat er gar keine Lust 😂

• Fell nach Kastration Beitrag #7
Ähm, es kann lediglich noch der Hodensack da sein. 😎

Sag mal, warum wurde er denn erst mit 1,5 Jahren kastriert?
Das ist ja recht spät.

• Fell nach Kastration Beitrag #8
Ob ich jetzt Hoden oder Hodensack schreibe ist ja wohl nicht relevant für meine Frage und er wurde erst so spät kastriert weil wir ihn aus einem Messi Haushalt gerettet haben und sich vorher halt niemand drum gekümmert hat

• Fell nach Kastration Beitrag #9
Wenn ansonsten alles gut aussieht, ist es möglicherweise noch von der Kastra. Könnte, wie Melli schrieb eine Kruste sein.

Du darfst aber gerne mal Fotos von Charly zeigen😉

• Fell nach Kastration Beitrag #10
Das ist er 😊

Anhänge

• 99A808E8-23EA-41BB-B105-E94C91E59F69.jpeg
    99A808E8-23EA-41BB-B105-E94C91E59F69.jpeg
    491,6 KB · Aufrufe: 9
  • 54DEAFA3-A50F-453D-AB9B-978690AB6DF5.jpeg
    54DEAFA3-A50F-453D-AB9B-978690AB6DF5.jpeg
    316,6 KB · Aufrufe: 9
  • 91FD5139-2BA2-4E62-BA6A-7B2F7E0F5D87.jpeg
    91FD5139-2BA2-4E62-BA6A-7B2F7E0F5D87.jpeg
    161,5 KB · Aufrufe: 9
  • Fell nach Kastration Beitrag #11
Ob ich jetzt Hoden oder Hodensack schreibe ist ja wohl nicht relevant für meine Frage
Eigentlich bestehe ich nicht auf Begrifflichkeiten. In diesem Fall erschien es mir lediglich lustig.....

und er wurde erst so spät kastriert weil wir ihn aus einem Messi Haushalt gerettet haben und sich vorher halt niemand drum gekümmert hat

Oh, dass finde ich super.
Schön, dass ihr Euch kümmert. 👍

Lebt der Hübsche denn allein bei Euch?

• Fell nach Kastration Beitrag #12
Ach was hat er hübsche Ringel an den Beinchen 😍

• Fell nach Kastration Beitrag #13
Hallo, das ist aber ein Süßer!

Alles Gute euch !

LG

• Fell nach Kastration Beitrag #14
Ja er ist wirklich ein sehr hübscher und auch extrem verschmust und anhänglich seit Tag 1 🥰
Wir haben noch einen Chihuahua mit dem er sich gut versteht aber eine weitere Katze gibt es aktuell noch nicht, war ja auch alles sehr spontan mit Charly

• Fell nach Kastration Beitrag #15
Da er ja noch ein junger Kerl ist und Hunde keinen kätzischen Partner ersetzen können, würde ich ihm auf jeden Fall einen Katzenkumpel an die Seite stellen. :)

• Fell nach Kastration Beitrag #16
Da er ja noch ein junger Kerl ist und Hunde keinen kätzischen Partner ersetzen können, würde ich ihm auf jeden Fall einen Katzenkumpel an die Seite stellen. :)
Dem möchte ich mich anschließen, Hunde sind sicher auch nette Mitbewohner, aber eben keine Katzen, mit denen man kätzisch kommunizieren und Spielen und schmusen und Gespenster jagen kann ;).

Willkommen im Forum ;).

• Fell nach Kastration Beitrag #17
Magst uns deine und Charlys Geschichte erzählen..... ?

• Fell nach Kastration Beitrag #18
Irgendwann wird auch noch eine weitere Katze dazu kommen aber in den letzten Monaten war es erstmal wichtiger Charly aufzupäppeln. Jetzt geht es ihm richtig gut und wir ziehen im März um und wenn wir dann einen passenden Kater im Tierheim finden wird Charly Gesellschaft bekommen 😊
Ergänzung ()

Unsere Geschichte ist folgende :
Vor knapp 5 Monaten hörten mein Mann und ich von einem Hilfeaufruf ein paar Dörfer weiter. Dort lebte eine ältere Dame die verstorben war und in ihrer Wohnung ein absolutes Chaos an Müll hinterlassen hat. Sie hatte weder Verwandte noch irgendwelche Freunde also sind wir mit der Nachbarin in Kontakt getreten und sind dann gemeinsam mit 5 anderen dort hin gefahren. Es war ein absolutes Chaos!!! Nach ca einer Stunde kam dann Charly unter einem Berg von Dreckwäsche hervorgekrochen und direkt auf mich zu gerannt. Er war direkt super zutraulich. Dass er dort lebte war niemandem bekannt daher weiß ich auch nicht wie er vorher hieß. Die Vermieterin kam dann dazu und wollte ihn ins Tierheim geben aber ich habe sie dann überreden können ihn mitnehmen zu dürfen. Mein Mann ist dann erstmal zu Fressnapf gefahren und hat sämtliche Dinge besorgt wie Näpfe, ein Bett, Futter etc und ich bin mit ihm zum Tierarzt. Dort wurde er erstmal untersucht. Gott sei dank hat ihm außer extremer Unterernährung nichts gefehlt. Er wurde dann geimpft, entwurmt und gechipt. Wir haben ihn aufgepäppelt und seitdem lebt er bei uns und fühlt sich Gott sei dank Pudelwohl 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Fell nach Kastration Beitrag #19
Da hat der Charly echt Glück gehabt das ihr ihn aufgenommen habt 👍

• Fell nach Kastration Beitrag #20
Oh Gott!
Das berührt mich.
Wie einsam muss diese alte Dame gewesen sein? :-(

Ja, schön dass ihr den kleinen Schatz aufgenommen habt und er nicht ins Tierheim musste.

Waren dort in der Wohnung noch weitere Katzen?
Ich frage danach weil mich interessieren würde ob Charly überhaupt andere Katzen kennt.

Thema:

Fell nach Kastration

Fell nach Kastration - Ähnliche Themen

Zwei scheue Katzen aus Bulgarien: Hallo erstmal ihr Lieben (: Ich bin neu hier, ich habe mich angemeldet, um mir verschiedene Themen anzuschauen, Ratschläge zu finden usw Jetzt...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Offene Wunde nach Kastration: Hallo Katzenfreunde Also ich denke ich muss etwas weiter ausholen ... Unsere kätzin wurde vor ca 4 Wochen kastriert Hat es leider trotz Kragen...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten