13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #1 A alinchencharlie Beiträge 8 Reaktionspunkte 1 Hallo ihr lieben, habe mich hier extra angemeldet weil heute etwas passiert ist und ich hoffe jemand kennt das oder weiß zumindest ob das normal ist. Mein Kater Charly ist 1 1/2 Jahre alt und wurde vor 2 Wochen kastriert. Er hat alles gut weggesteckt, nichts ist entzündet und ihm geht es super. Vorhin habe ich bemerkt dass er mit etwas komischem spielt und habe es ihm dann weggenommen. Es war ein Daumenbreites Stück Fell von seinen Hoden das anscheinend abgefallen ist. Ist das normal? Wenn ich es hinbekomme mache ich ein Foto davon. Danke schonmal im Voraus! Anhänge image.jpg 298 KB · Aufrufe: 12
Hallo ihr lieben, habe mich hier extra angemeldet weil heute etwas passiert ist und ich hoffe jemand kennt das oder weiß zumindest ob das normal ist. Mein Kater Charly ist 1 1/2 Jahre alt und wurde vor 2 Wochen kastriert. Er hat alles gut weggesteckt, nichts ist entzündet und ihm geht es super. Vorhin habe ich bemerkt dass er mit etwas komischem spielt und habe es ihm dann weggenommen. Es war ein Daumenbreites Stück Fell von seinen Hoden das anscheinend abgefallen ist. Ist das normal? Wenn ich es hinbekomme mache ich ein Foto davon. Danke schonmal im Voraus!
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi ist das abgefallen oder hat er es sich abgeknabbert? Sieht der Hoden denn verletzt oder offen aus?
Hi ist das abgefallen oder hat er es sich abgeknabbert? Sieht der Hoden denn verletzt oder offen aus?
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #3 A alinchencharlie Beiträge 8 Reaktionspunkte 1 Ich hab es nicht gesehen aber abgeknabbert sieht es nicht aus, die Stelle am Hoden sieht einfach nur rosa-lila aus also nicht verletzt. Die Stelle an dem sein Hoden geöffnet wurde ist ja auch ohne Fell und das sieht jetzt ganz genau so aus also normale “Hautfarbe” an den Hoden denke ich mal
Ich hab es nicht gesehen aber abgeknabbert sieht es nicht aus, die Stelle am Hoden sieht einfach nur rosa-lila aus also nicht verletzt. Die Stelle an dem sein Hoden geöffnet wurde ist ja auch ohne Fell und das sieht jetzt ganz genau so aus also normale “Hautfarbe” an den Hoden denke ich mal
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.047 Reaktionspunkte 29.479 Hallo und Herzlich Willkommen! Wie kann etwas von den Hoden fallen, wenn diese entfernt wurden? Spaß beiseite, für mich sieht das einfach nach einer Kruste aus. Liebe Grüße Melanie
Hallo und Herzlich Willkommen! Wie kann etwas von den Hoden fallen, wenn diese entfernt wurden? Spaß beiseite, für mich sieht das einfach nach einer Kruste aus. Liebe Grüße Melanie
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #5 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Mh beobachte das mal. Von einer anderen Stelle kann es nicht sein?
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #6 A alinchencharlie Beiträge 8 Reaktionspunkte 1 Nein das kommt zu 100% von seinen “Hoden” und das sieht man auch. Ich schaffe es leider nicht ein Foto zu machen, darauf hat er gar keine Lust
Nein das kommt zu 100% von seinen “Hoden” und das sieht man auch. Ich schaffe es leider nicht ein Foto zu machen, darauf hat er gar keine Lust
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.047 Reaktionspunkte 29.479 Ähm, es kann lediglich noch der Hodensack da sein. Sag mal, warum wurde er denn erst mit 1,5 Jahren kastriert? Das ist ja recht spät.
Ähm, es kann lediglich noch der Hodensack da sein. Sag mal, warum wurde er denn erst mit 1,5 Jahren kastriert? Das ist ja recht spät.
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #8 A alinchencharlie Beiträge 8 Reaktionspunkte 1 Ob ich jetzt Hoden oder Hodensack schreibe ist ja wohl nicht relevant für meine Frage und er wurde erst so spät kastriert weil wir ihn aus einem Messi Haushalt gerettet haben und sich vorher halt niemand drum gekümmert hat
Ob ich jetzt Hoden oder Hodensack schreibe ist ja wohl nicht relevant für meine Frage und er wurde erst so spät kastriert weil wir ihn aus einem Messi Haushalt gerettet haben und sich vorher halt niemand drum gekümmert hat
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #9 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wenn ansonsten alles gut aussieht, ist es möglicherweise noch von der Kastra. Könnte, wie Melli schrieb eine Kruste sein. Du darfst aber gerne mal Fotos von Charly zeigen
Wenn ansonsten alles gut aussieht, ist es möglicherweise noch von der Kastra. Könnte, wie Melli schrieb eine Kruste sein. Du darfst aber gerne mal Fotos von Charly zeigen
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #10 A alinchencharlie Beiträge 8 Reaktionspunkte 1 Das ist er Anhänge 99A808E8-23EA-41BB-B105-E94C91E59F69.jpeg 491,6 KB · Aufrufe: 9 54DEAFA3-A50F-453D-AB9B-978690AB6DF5.jpeg 316,6 KB · Aufrufe: 9 91FD5139-2BA2-4E62-BA6A-7B2F7E0F5D87.jpeg 161,5 KB · Aufrufe: 9
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #11 yodetta Moderator Beiträge 57.047 Reaktionspunkte 29.479 alinchencharlie schrieb: Ob ich jetzt Hoden oder Hodensack schreibe ist ja wohl nicht relevant für meine Frage Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich bestehe ich nicht auf Begrifflichkeiten. In diesem Fall erschien es mir lediglich lustig..... alinchencharlie schrieb: und er wurde erst so spät kastriert weil wir ihn aus einem Messi Haushalt gerettet haben und sich vorher halt niemand drum gekümmert hat Zum Vergrößern anklicken.... Oh, dass finde ich super. Schön, dass ihr Euch kümmert. Lebt der Hübsche denn allein bei Euch?
alinchencharlie schrieb: Ob ich jetzt Hoden oder Hodensack schreibe ist ja wohl nicht relevant für meine Frage Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich bestehe ich nicht auf Begrifflichkeiten. In diesem Fall erschien es mir lediglich lustig..... alinchencharlie schrieb: und er wurde erst so spät kastriert weil wir ihn aus einem Messi Haushalt gerettet haben und sich vorher halt niemand drum gekümmert hat Zum Vergrößern anklicken.... Oh, dass finde ich super. Schön, dass ihr Euch kümmert. Lebt der Hübsche denn allein bei Euch?
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #12 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ach was hat er hübsche Ringel an den Beinchen
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #13 Ilvy Beiträge 15.401 Reaktionspunkte 8.144 Hallo, das ist aber ein Süßer! Alles Gute euch ! LG
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #14 A alinchencharlie Beiträge 8 Reaktionspunkte 1 Ja er ist wirklich ein sehr hübscher und auch extrem verschmust und anhänglich seit Tag 1 Wir haben noch einen Chihuahua mit dem er sich gut versteht aber eine weitere Katze gibt es aktuell noch nicht, war ja auch alles sehr spontan mit Charly
Ja er ist wirklich ein sehr hübscher und auch extrem verschmust und anhänglich seit Tag 1 Wir haben noch einen Chihuahua mit dem er sich gut versteht aber eine weitere Katze gibt es aktuell noch nicht, war ja auch alles sehr spontan mit Charly
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #15 yodetta Moderator Beiträge 57.047 Reaktionspunkte 29.479 Da er ja noch ein junger Kerl ist und Hunde keinen kätzischen Partner ersetzen können, würde ich ihm auf jeden Fall einen Katzenkumpel an die Seite stellen.
Da er ja noch ein junger Kerl ist und Hunde keinen kätzischen Partner ersetzen können, würde ich ihm auf jeden Fall einen Katzenkumpel an die Seite stellen.
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #16 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 yodetta schrieb: Da er ja noch ein junger Kerl ist und Hunde keinen kätzischen Partner ersetzen können, würde ich ihm auf jeden Fall einen Katzenkumpel an die Seite stellen. Zum Vergrößern anklicken.... Dem möchte ich mich anschließen, Hunde sind sicher auch nette Mitbewohner, aber eben keine Katzen, mit denen man kätzisch kommunizieren und Spielen und schmusen und Gespenster jagen kann . Willkommen im Forum .
yodetta schrieb: Da er ja noch ein junger Kerl ist und Hunde keinen kätzischen Partner ersetzen können, würde ich ihm auf jeden Fall einen Katzenkumpel an die Seite stellen. Zum Vergrößern anklicken.... Dem möchte ich mich anschließen, Hunde sind sicher auch nette Mitbewohner, aber eben keine Katzen, mit denen man kätzisch kommunizieren und Spielen und schmusen und Gespenster jagen kann . Willkommen im Forum .
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #17 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Magst uns deine und Charlys Geschichte erzählen..... ?
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #18 A alinchencharlie Beiträge 8 Reaktionspunkte 1 Irgendwann wird auch noch eine weitere Katze dazu kommen aber in den letzten Monaten war es erstmal wichtiger Charly aufzupäppeln. Jetzt geht es ihm richtig gut und wir ziehen im März um und wenn wir dann einen passenden Kater im Tierheim finden wird Charly Gesellschaft bekommen Ergänzung (13.01.2020) Unsere Geschichte ist folgende : Vor knapp 5 Monaten hörten mein Mann und ich von einem Hilfeaufruf ein paar Dörfer weiter. Dort lebte eine ältere Dame die verstorben war und in ihrer Wohnung ein absolutes Chaos an Müll hinterlassen hat. Sie hatte weder Verwandte noch irgendwelche Freunde also sind wir mit der Nachbarin in Kontakt getreten und sind dann gemeinsam mit 5 anderen dort hin gefahren. Es war ein absolutes Chaos!!! Nach ca einer Stunde kam dann Charly unter einem Berg von Dreckwäsche hervorgekrochen und direkt auf mich zu gerannt. Er war direkt super zutraulich. Dass er dort lebte war niemandem bekannt daher weiß ich auch nicht wie er vorher hieß. Die Vermieterin kam dann dazu und wollte ihn ins Tierheim geben aber ich habe sie dann überreden können ihn mitnehmen zu dürfen. Mein Mann ist dann erstmal zu Fressnapf gefahren und hat sämtliche Dinge besorgt wie Näpfe, ein Bett, Futter etc und ich bin mit ihm zum Tierarzt. Dort wurde er erstmal untersucht. Gott sei dank hat ihm außer extremer Unterernährung nichts gefehlt. Er wurde dann geimpft, entwurmt und gechipt. Wir haben ihn aufgepäppelt und seitdem lebt er bei uns und fühlt sich Gott sei dank Pudelwohl Zuletzt bearbeitet: 13.01.2020
Irgendwann wird auch noch eine weitere Katze dazu kommen aber in den letzten Monaten war es erstmal wichtiger Charly aufzupäppeln. Jetzt geht es ihm richtig gut und wir ziehen im März um und wenn wir dann einen passenden Kater im Tierheim finden wird Charly Gesellschaft bekommen Ergänzung (13.01.2020) Unsere Geschichte ist folgende : Vor knapp 5 Monaten hörten mein Mann und ich von einem Hilfeaufruf ein paar Dörfer weiter. Dort lebte eine ältere Dame die verstorben war und in ihrer Wohnung ein absolutes Chaos an Müll hinterlassen hat. Sie hatte weder Verwandte noch irgendwelche Freunde also sind wir mit der Nachbarin in Kontakt getreten und sind dann gemeinsam mit 5 anderen dort hin gefahren. Es war ein absolutes Chaos!!! Nach ca einer Stunde kam dann Charly unter einem Berg von Dreckwäsche hervorgekrochen und direkt auf mich zu gerannt. Er war direkt super zutraulich. Dass er dort lebte war niemandem bekannt daher weiß ich auch nicht wie er vorher hieß. Die Vermieterin kam dann dazu und wollte ihn ins Tierheim geben aber ich habe sie dann überreden können ihn mitnehmen zu dürfen. Mein Mann ist dann erstmal zu Fressnapf gefahren und hat sämtliche Dinge besorgt wie Näpfe, ein Bett, Futter etc und ich bin mit ihm zum Tierarzt. Dort wurde er erstmal untersucht. Gott sei dank hat ihm außer extremer Unterernährung nichts gefehlt. Er wurde dann geimpft, entwurmt und gechipt. Wir haben ihn aufgepäppelt und seitdem lebt er bei uns und fühlt sich Gott sei dank Pudelwohl
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #19 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Da hat der Charly echt Glück gehabt das ihr ihn aufgenommen habt
13.01.2020 Fell nach Kastration Beitrag #20 yodetta Moderator Beiträge 57.047 Reaktionspunkte 29.479 Oh Gott! Das berührt mich. Wie einsam muss diese alte Dame gewesen sein? :-( Ja, schön dass ihr den kleinen Schatz aufgenommen habt und er nicht ins Tierheim musste. Waren dort in der Wohnung noch weitere Katzen? Ich frage danach weil mich interessieren würde ob Charly überhaupt andere Katzen kennt.
Oh Gott! Das berührt mich. Wie einsam muss diese alte Dame gewesen sein? :-( Ja, schön dass ihr den kleinen Schatz aufgenommen habt und er nicht ins Tierheim musste. Waren dort in der Wohnung noch weitere Katzen? Ich frage danach weil mich interessieren würde ob Charly überhaupt andere Katzen kennt.