Fell nach Kastration

Diskutiere Fell nach Kastration im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was muss der kleine Kerl verängstigt gewesen sein, wenn er trotz seines Hungers erst nach einer Stunde rausgekommen ist. Wie gut, dass ihr ihn...
  • Fell nach Kastration Beitrag #21
Irgendwann wird auch noch eine weitere Katze dazu kommen aber in den letzten Monaten war es erstmal wichtiger Charly aufzupäppeln. Jetzt geht es ihm richtig gut und wir ziehen im März um und wenn wir dann einen passenden Kater im Tierheim finden wird Charly Gesellschaft bekommen 😊
Ergänzung ()

Unsere Geschichte ist folgende :
Vor knapp 5 Monaten hörten mein Mann und ich von einem Hilfeaufruf ein paar Dörfer weiter. Dort lebte eine ältere Dame die verstorben war und in ihrer Wohnung ein absolutes Chaos an Müll hinterlassen hat. Sie hatte weder Verwandte noch irgendwelche Freunde also sind wir mit der Nachbarin in Kontakt getreten und sind dann gemeinsam mit 5 anderen dort hin gefahren. Es war ein absolutes Chaos!!! Nach ca einer Stunde kam dann Charly unter einem Berg von Dreckwäsche hervorgekrochen und direkt auf mich zu gerannt. Er war direkt super zutraulich. Dass er dort lebte war niemandem bekannt daher weiß ich auch nicht wie er vorher hieß. Die Vermieterin kam dann dazu und wollte ihn ins Tierheim geben aber ich habe sie dann überreden können ihn mitnehmen zu dürfen. Mein Mann ist dann erstmal zu Fressnapf gefahren und hat sämtliche Dinge besorgt wie Näpfe, ein Bett, Futter etc und ich bin mit ihm zum Tierarzt. Dort wurde er erstmal untersucht. Gott sei dank hat ihm außer extremer Unterernährung nichts gefehlt. Er wurde dann geimpft, entwurmt und gechipt. Wir haben ihn aufgepäppelt und seitdem lebt er bei uns und fühlt sich Gott sei dank Pudelwohl 🥰
Was muss der kleine Kerl verängstigt gewesen sein, wenn er trotz seines Hungers erst nach einer Stunde rausgekommen ist. Wie gut, dass ihr ihn gefunden und direkt mitgenommen habt. Schön, dass Charly bei euch ein liebevolles Zuhause gefunden hat. :)

• Fell nach Kastration Beitrag #22
Also vor Ort gab es keine weitere Katze, ich weiß aber natürlich nicht ob es vielleicht mal eine gab und diese vielleicht schon verstorben ist und wir das eventuell übersehen haben.. es gab jedenfalls 2 alte Kratzbäume. Wir hatten ein paar mal ausprobiert ob er sich mit der Katze meiner Schwiegermutter versteht aber das war leider nicht der Fall

• Fell nach Kastration Beitrag #23
Verstehe.

Wenn es dann so weit ist, würde ich zu einem weiteren, etwa gleich alten, kastrierten Kater raten, mit ganz ähnlichem Charakter und möglichst gut sozialisiert sollte er sein.

Katzen und Kater spielen und raufen häufig komplett unterschiedlich und dadurch kommt es dann oft zu Stress untereinander.

Ich drücke die Daumen, dass ihr einen passenden Kumpel findet und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. :)

Wir haben hier im Forum übrigens ganz tolle Pflegestellen, die ihre Tiere sehr gut einschätzen können und langjährige Erfahrung haben.

Alles Liebe
Melanie

Thema:

Fell nach Kastration

Fell nach Kastration - Ähnliche Themen

Zwei scheue Katzen aus Bulgarien: Hallo erstmal ihr Lieben (: Ich bin neu hier, ich habe mich angemeldet, um mir verschiedene Themen anzuschauen, Ratschläge zu finden usw Jetzt...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Offene Wunde nach Kastration: Hallo Katzenfreunde Also ich denke ich muss etwas weiter ausholen ... Unsere kätzin wurde vor ca 4 Wochen kastriert Hat es leider trotz Kragen...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten