Brett als Abstiegshilfe auf die Treppe?

Diskutiere Brett als Abstiegshilfe auf die Treppe? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Es scheint mir, dass wenn Sie die Treppe mit Teppich oder Filz schlagen, es nicht gefährlich wäre. Und die Katze ist in Sicherheit und kann nicht...
  • Brett als Abstiegshilfe auf die Treppe? Beitrag #21
Es scheint mir, dass wenn Sie die Treppe mit Teppich oder Filz schlagen, es nicht gefährlich wäre. Und die Katze ist in Sicherheit und kann nicht verletzt werden.
Mein Freund hatte einen sehr unangenehmen Vorfall. Seine Katze hat sich die Pfote gebrochen, als sie falsch gelandet ist. Ich hatte solche Angst, dass ich mich entschied, alle "gefährlichen" Orte in meinem Haus zu überprüfen. Es stimmt, meine Treppe hat eine viel niedrigere Stufe. Daher hat die Katze keine Probleme, in den zweiten Stock zu gelangen. Aber ich dachte, wenn ein Problem auftritt, kann man die Treppe mit Teppichboden ausgelegt werden.

• Brett als Abstiegshilfe auf die Treppe? Beitrag #24
Gestern im Baumarkt dachte ich so.... Ein Rest Laminat würde es tun.
Das sind ja einigermaßen stabile, dünne, leichte "Bretter", die ja auch auf jeder Stufe aufliegen würden und somit genug Stabilität hätten. Ich könnte sie auf der Rückseite miteinander verbinden, alles an der Wand befestigen und müsste dann nur noch die Oberseite irgendwie rutschfest kriegen....

Thema:

Brett als Abstiegshilfe auf die Treppe?

Brett als Abstiegshilfe auf die Treppe? - Ähnliche Themen

Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten