• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, wohl falsches Spray, was genau inhaliert ihr bei Asthma?

Diskutiere Hilfe, wohl falsches Spray, was genau inhaliert ihr bei Asthma? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ...wir haben vor ca.einem Jahr ein Asthmaspray zum inhalieren (mit Ethanol) aufgeschrieben bekommen...am Anfang nicht regelmäßig genommen, da wir...
  • Hilfe, wohl falsches Spray, was genau inhaliert ihr bei Asthma? Beitrag #1
B

Basketball580

...wir haben vor ca.einem Jahr ein Asthmaspray zum inhalieren (mit Ethanol) aufgeschrieben bekommen...am Anfang nicht regelmäßig genommen, da wir es nur in der Allergiezeit einsetzen sollten...da unsere Lucy aber auch ab und an in anderen Monaten Probleme hatte habe ich mich jetzt dafür entschieden immer zu inhalieren, so wie es ja eigentlich auch empfohlen wird.
Ich wusste nicht, dass Ethanol Gift für Katzen ist!! Bin jetzt fix und fertig, hoffe ihr passiert nichts.
Nun noch mal meine Frage. damit ich genau weiß wie ich an die Tierärztin herantrete und sie mir was anderes aufschreibt.

Habe gelesen man muss 2 verschiedene Sachen inhalieren...stimmt das?

Am besten wäre wohl Serevent und Flutide?

Wir haben bisher Junik Junior (Beclomethason)gehabt.

Müssten wir dieses gegen die 2 o.g. Sprays austauschen oder reicht auch eins zu nehmen?

Lieben Dank für Eure Hilfe...

• Hilfe, wohl falsches Spray, was genau inhaliert ihr bei Asthma? Beitrag #2
Huhu, ich kann dir leider nicht helfen, nur Daumen und Pfötchen drücken und deinen Beitrag nach oben "schubsen ".

Thema:

Hilfe, wohl falsches Spray, was genau inhaliert ihr bei Asthma?

Hilfe, wohl falsches Spray, was genau inhaliert ihr bei Asthma? - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten