Hallo!
Ich bin total am Ende mit den Nerven. Meine Katze kratzt sich seit dem Sommer wie verrückt im Kopfbereich, mittlerweile hat sie nur noch blutige kahle Wunden, und ich finde einfach keinen Tierarzt, der uns helfen kann!
Es fing alles mit kleineren Stellen an, ich dachte, sie hat Flöhe. Also zu Tierarzt Nr. 1 gegangen, der sie entflohte, und eine Antibiotikaspritze gab. Ich sollte abwarten, ob es besser wird. Es wurde aber null besser, eher schlimmer. Ich also zu Tierarzt Nr. 2 gegangen, weil ich mich bei Tierarzt Nr. 1 nicht gut beraten fühlte. Nr.2 gab mir eine Salbe, noch ein Flohmittel, und Tabletten (keine Ahnung was für welche). Dadurch wurde es besser, aber Tierarzt Nr. 2 war so komisch im Umgang mit der Katze (er konnte keine Spritze ordentlich geben, obwohl das Tier völlig ruhig war), das ich da nicht mehr hinging. Der Tierarzt war so unsicher im handling mit seinen Instrumenten, das kam mir komisch vor. Die Katze war am abheilen, leider fing es wieder an, ich also wieder zu Tierarzt Nr. 1. Diesmal ein kleiner Bluttest gemacht, der die Organe betraf, aber da war nichts auffälliges. Mir wurde ein Allergiefuttermittel, Antibiotika- und Cortisontabletten mitgegeben. Wieder ein Flohmittel nebst Spray für die ganze Wohnung. Und ab da fing es richtig schlimm an! Aus einigen wenigen Stellen sind jetzt Handttellergroße kahle blutige Wunden geworden. Tierarzt Nr. 1 überwies mich an Tierarzt Nr.3, weil der mehr Erfahrung mit Hautkrankheiten hat. Der gab ein Milbenmittel in den Nacken (angeblich könne man die nicht so einfach feststellen, aus Vorsorge). Es wurde ein Pilztest gemacht, der positiv ist. Die Pilze sind aber angeblich erst durch die offenen Wunden gekommen. Es wurde wieder ein Bluttest gemacht, und alle Werte, die auf eine Futterallergie hindeuten, sind deutlich erhöht. Ich soll jetzt 6 Wochen lang Tabletten geben wegen der Pilze, ein Wässerchen auftragen, und ich bekam schon wieder ein anderes Futter.
Aber auch nach einer Woche hat sich absolut nichts gebessert, zumindest der Juckreiz sollte doch endlich mal verschwinden, aber es wird schon wieder schlimmer.
Die Katze hockt zitternd und elend in der Küche auf der Spüle, geht nur aufs Klo, wenn ich sie hintrage, frißt zwar, trinkt unglaublich viel, aber bewegt sich den ganzen Tag nicht weg. Wenn ich ihr das Mittel auf die Haut auftrage, kriegt sie nur einen neuen Kratzanfall, und die Wände sind schon voller Blutspritzer und Fellkrusten.
Ich bin echt am Ende, ich habe jetzt 450 Euro an Tierarzt-Kosten gehabt, und fühle mich total verarscht von der Abzocke der Tierärzte. Hier mal ein Futter, da mal zur Vorsorge entflohen, hier mal was Spray oder Salbe.
Ich weiß immer noch nicht, wogegen sie allergisch ist, und ich bin pleite.
Was soll ich jetzt noch tun, ich lebe von Hartz 4, habe einfach kein Geld mehr um zu Tierarzt Nr. 4 zu gehen (dem ich wahrscheinlich den Hals umdrehen werde, wenn der mir mit irgendwelchen sinnlosen Tests ankommt oder mir was von Flöhen erzählt).
Tupi