Lieber Charlie ❀

Diskutiere Lieber Charlie ❀ im RegenbogenbrĂŒcke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
  • Lieber Charlie ❀ Beitrag #1
Charliesmama

Charliesmama

BeitrÀge
1
Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten wir, das liegt am Futter, habe dann extra anderes gekauft, was er aber nicht mochte. Am 27.12 sind wir zum Tierarzt, weil er so dĂŒnn geworden ist. Da wurde er geröntgt und Ultraschall gemacht. Ein Tumor im Darm, sehr groĂŸđŸ˜„ er hat Medikamente bekommen, da wurde es besser,aber nur eine Woche. Er brach wieder :( mich hatte das alles so mitgenommen, dass es mir buchstĂ€blich an die Nieren ging und ich 4 Tage ins Krankenhaus musste. Charlie hat, als ich weg war garnichts mehr gegessen. Als ich wieder aus dem KH kam, hab ich ihn immer gefĂŒttert, teilweise mit Spritze...ich lag immer bei ihm, damit er isst, was er auch tat. Doch dann erbrach er immer Blutklumpen und der Auswurf war schwarz. Ich bin zum Tierarzt am 31.1 da wog er nur noch 3.6 Kilo, sie untersuchte ihn, der Tumor war gestreut. Eine Op hĂ€tte er nicht ĂŒberlebt, sie hat ihm eine infusion gegeben und zu Hause lief er so gut es ging rum, verweigerte aber das Essen :( ich hab ihn wieder mit Spritze gefĂŒttert, aber es wurde nicht besser. Er hat sich an unserer TĂŒr einen Platz gesucht, wo ich dann decken hingelegt habe, wo er sich hingelegt hat. Ich habe so oft bei ihm geschlafen, damit er nicht denkt, er wĂ€re allein😭 am we , dachte ich, er schlĂ€ft ein...er lag immer mit offenen Augen da, ich habe von Sonntag zu Montag im Flur bei ihm geschlafen, sein Pfötchen gehalten, weil ich dachte er verlĂ€sst mich :( aber er konnte nicht loslassen...geschwĂ€cht, nur vor sich hinstarrend, blieb er trotzdem. Mein Mann hat Montag frĂŒh die TierĂ€rztin angerufen und alles erzĂ€hlt. 12:30 bin ich mit Charlie hin. Der schlimmste Tag meines Lebens đŸ–€ ich weine seit Weihnachten schon fast jeden Tag, seit gestern hab ich nicht aufgehört damit 😭 er wog nur noch 2.4 Kilo, als ich ihn auf die liege legte, schaute er mich an, als wĂŒrde er sagen, Mama du tust das richtige. Ich habe ihn in den Arm genommen, mit ihm geredet, geschmust und er bekam die Narkose. Da bin ich zusammengebrochen :( die Ärztin hat mir Wasser gebracht, die Schwestern mich in Arm genommen, Charlie war in meinem arm und ich wusste, ich muss ihn jetzt gehen lassen. Die Ärztin meinte et schlĂ€ft jetzt ruhig. Ich sagte ihr, dass brauch er, er hatte lange nicht geschlafen, bestimmt weil er wusste, er wacht nicht mehr auf 😭
Als sie die Spritze gab, konnte ich nicht hinsehen, das war mein zweiter Zusammenbruch...da ging nichts mehr. Ich saß auf den Boden, sie gab ihn mir und ich legte mein Gesicht auf seinen Körper da bebte er auf. Da ging er von mir...keine Schmerzen mehr, das war fĂŒr mich das wichtigste. Mein Herz ist gebrochen, so schlimm, dass ich nicht weiss, ob ich aus der Trauer rauskomm.
Charlie war mein erstes Baby, ich hab ihn ganz klein bekommen, er war immer bei mir, ich hab ihn mit Flasche aufgezogen. Ich hĂ€tte mir gewĂŒnscht, ihn noch lĂ€nger an meiner Seite zu haben, leider durfte er nur 10 Jahre alt werden. Ich rieche an seinen Decken, ich konnte die Nacht nicht schlafen, ich weine sehr viel. Ich habe Angst als Mutter zu versagen, meine 2 kleinen Kinder 2 und 3 wissen nicht so richtig was los ist. Die große, sie wird am Donnerstag 4 fragt immer wo Charlie ist ich habe ihr erklĂ€rt, dass Charlie sehr krank war und jetzt keine Schmerzen mehr hat😭
Ich hoffe Charlie ist mir nicht böse. Ich vermisse ihn so sehr, mir tut mein Herz so weh. Heute durfte ich mir anhören...das war nur ne Katze, reiß dich zusammen...fĂŒr mich ist...war Charlie ALLES!
Mein Mann hat fĂŒr ihn sein letztes Bettchen gebaut, seine letzte RuhestĂ€tte hat er bei meiner Oma und Tante im Garten gefunden.
Trotz des Sturms, kam gestern die Sonne paarmal raus, vielleicht war es Charlie, der mir sagen wollte, es geht mir gut Mama â€đŸ˜­

Ich vermiss dich Charlie ❀❀❀❀
20.08.2010-10.02.2020

AnhÀnge

• IMG_20200210_164626_305.jpg
    IMG_20200210_164626_305.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 17
  • 20200210_135518.jpg
    20200210_135518.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 18
  • 20200210_102431.jpg
    20200210_102431.jpg
    148 KB · Aufrufe: 15
  • Lieber Charlie ❀ Beitrag #2
Mein tiefstes MitgefĂŒhl 🌈
Hier im Forum gibt es keinen der sagen wĂŒrde, das ist doch nur eine Katze.
Er war ein geliebtes Familienmitglied fĂŒr dich. Du hast ihm all deine Liebe gegeben, und ihm geholfen, als er dich am meisten gebraucht hat.
Er wird fĂŒr immer in deinem Herzen sein.
Komm gut ĂŒber die RegenbogenbrĂŒcke, Charlie!

• Lieber Charlie ❀ Beitrag #3
Es tut mir so leid fĂŒr dich, dass dein Charlie gegen den Tumor keine Chance hatte. Ich fĂŒhle mit dir und kann deine TrĂ€nen und deinen Zusammenbruch gut nachempfinden. Charlie war ein geliebtes Familienmitglied, er fehlt dir und sicherlich auch deinen beiden Kindern. Tröstet euch gegenseitig besonders mit dem Wissen, dass Charlie jetzt keine Schmerzen mehr hat.

Charlie hat seit er krank wurde gewusst, dass du fĂŒr ihn da bist, dass du dich um ihn kĂŒmmerst und ihn nicht unnötig leiden lĂ€sst. Er hat gekĂ€mpft, um möglichst lange bei euch zu sein. Er hat es jetzt ĂŒberstanden und er wird in euren Erinnerungen und euren Herzen fĂŒr immer bei euch sein.

• Lieber Charlie ❀ Beitrag #4
Er wird immer einen Platz in deinem Herzen haben.
Run free kleiner Mann 🌈🕯

• Lieber Charlie ❀ Beitrag #5
Es tut mir sehr leid :c020:

• Lieber Charlie ❀ Beitrag #6
😭 wir fĂŒhlen mit euch. 71d29e98fc492bdc58103239f02315c0.jpg

• Lieber Charlie ❀ Beitrag #7
Charlie ist jetzt frei von Schmerzen. Es ist ok, dass du dich hilflos fĂŒhlst.
Trotz deiner SchwÀche, hast du all deine Kraftreserven mobilisiert, so viel StÀrke gezeigt und warst bis zum Schluss an seiner Seite. Auch wenn du dir das im Moment nicht vorstellen kannst, der Schmerz des Verlustes wird mit der Zeit sanfter, doch ein Hauch von Wehmut bleibt.

Sie werden immer da sein, die Spuren von deinem Charlie,
in deinen Gedanken, in vielen Bildern und auch in Augenblicken der Wehmut.
Sie werden dich erinnern, dich glĂŒcklich und auch manchmal traurig machen,
doch die schönen Erinnerungen, dich Charlie nie vergessen lassen.

• Lieber Charlie ❀ Beitrag #8
Ich fĂŒhle mit euch; von Herzen.
Gute Reise, sĂŒĂŸer Charlie - du warst und wirst sehr geliebt.
ErgÀnzung ()

Deine Kinder erleben jetzt das ganze Spektrum der GefĂŒhle. Es wird sie stĂ€rken , das Leben mehr " zu verstehen"..
Und wie wunderschön ist es, dass Charlie ein Teil eurer Familie war und ist.

• Lieber Charlie ❀ Beitrag #9
Es tut mir sehr leid.
Du schreibst so voller Liebe und WĂ€rme von Charlie.
Er hat bestimmt diese Liebe gespĂŒrt als er seine letzte Reise angetreten hat.
Er ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.

Du kannst dir hier jederzeit deinen Kummer von der Seele schreiben. Hier ist niemand genervt und jeder versteht deine Trauer.
Ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft.

Traurige GrĂŒĂŸe
Tina

• Lieber Charlie ❀ Beitrag #10
ich lese hier nur ungern, weil es mir das Herz bricht. Es tut mir sehr leid um deinen Charlie. Du hast ihn sehr geliebt, das lese ich aus jedem deiner Worte und wenn ich dieses "nur eine Katze" höre, dann tun mir die Leute leid, weil sie offensichtlich nie so lieben konnten wie du und viele andere hier. Ich kenne deinen Schmerz und drĂŒcke dich ganz fest. Ja das Leben geht weiter aber ein geliebtes Wesen geht nicht mehr mit und wird fĂŒr immer fehlen.

• Lieber Charlie ❀ Beitrag #11
Es tut mir so leid, ich kann deine Trauer so gut nachempfinden.
Mein Schatz, mein Seelenkater, mein bester Freund ging ganz plötzlich mit 14 vor ĂŒber einem Jahr von uns. Ich weine immer noch sehr viel und beim Gedanken an seine letzten Stunden zieht sich mein Herz schmerzhaft zusammen.
Du konntest bis zum Schluss bei ihm sein, er fĂŒhlte sich geliebt und nie allein und du hast den richtigen Zeitpunkt gefunden. Dein Charlie ist dir ganz sicher nicht böse; im Gegenteil, er wird dir sehr dankbar fĂŒr alles sein. Er wird immer ein Teil von euch sein.

"Es ist nur eine Katze" mĂŒssen sich sicher viele von uns anhören; am zweiten Tag nachdem Findus von uns gegangen war, war das einzige, was einen meiner Kollegen interessierte, wie hoch die Rechnung der Tierklinik gewesen war. Ich habe ihn entsetzt angeschrien, dass das jawohl völlig egal sei, mein Kater sei tot!!
(Er hatte ja keine Idee davon, wie furchtbar ich mich fĂŒhlte, als ich mit der Box mit meinem toten Kater in der Hand seine "letzte Rechnung" bezahlen musste.) Heute denke ich, was fĂŒr ein armer Mensch, der so etwas nicht verstehen kann, dem am Ende nur dss Geld wichtig ist.

Wann die Trauer weniger wird, kann niemand sagen. Versuche bitte nichts zu erzwingen. Ich umarme dich.

• Lieber Charlie ❀ Beitrag #12
Es tut mir sehr Leid. Charlie ist jetzt im Himmel angekommen und ist nun mit allen anderen Sternchen vereint ❀

Ruhe in Frieden, Charlie

Thema:

Lieber Charlie ❀

Lieber Charlie ❀ - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und SchuldgefĂŒhle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" đŸ˜œ gehen lassen. Er wĂ€re am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fĂŒrchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, đŸ„° vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kÀmpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten