• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarzt Dilemma

Diskutiere Tierarzt Dilemma im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hoffe für euch nur Gutes.
  • Tierarzt Dilemma Beitrag #21
Ich hoffe für euch nur Gutes.

• Tierarzt Dilemma Beitrag #22
Wenn sie denn frisst kannst du ihr Flohsamenschalen ( natürlich eingeweicht) mit ins Futter geben. Das hilft bei DF sowie Verstopfung.Da ist dann nur die Mischung anders.
Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀

• Tierarzt Dilemma Beitrag #23
Die Verstopfung hat sich durch das Abführen beim Tierarzt erledigt. Es geht aktuell nur um das blutige Getröpfel und Gepisel. Zwei bis drei Tage ist zu warten. Aktuell bin ich dazu verdammt. Blöd ist das...

• Tierarzt Dilemma Beitrag #24
Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Tierarzt Dilemma Beitrag #25
Jule ist heute Abend ziemlich schlapp. In die ein oder andere Ecke hat sie gemacht. Wobei das jetzt eher rosig wird. Also wohl weniger Blut. Dafür aber auch eben auf dem Klo ewig gedrückt, ohne dass was kam. Auch einen Trinkbrunnen habe ich besorgt. Der missfällt aber. Eigentlich liegt sie nur noch rum, selbst um ein bißchen Lachspaste zu fressen, steht sie nicht mehr auf. Sie liegt in ihrem Karton (sie liebt Kartons) und schnurrt. Und ich sitze auf nem Klappstuhl neben ihr. Ich habe das Gefühl, dass sie schwächer wird und auch keinen Lebensmut mehr hat. Sie wirkt einfach nur wahnsinnig müde und ausgelaugt. Ich werde morgen bei ihr bleiben. Irgendwie hab ich das Gefühl, sie steht an nem Abzweig und weiss nur noch nicht, in welche Richtung sie gehen will. Bild 1 ist von heute, Bild zwei von vor ein paar Wochen. Nach Antibiotika und Co. Also eindeutig aus besseren Tagen.

Anhänge

• IMG-20200213-WA0003.jpeg
    IMG-20200213-WA0003.jpeg
    358,3 KB · Aufrufe: 17
  • 20200209_155139.jpg
    20200209_155139.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 16
  • Tierarzt Dilemma Beitrag #26
Es ist immer sehr erdrückend wenn sich die Katze zurück zieht. Vielleicht braucht sie es um Ruhe und Geborgenheit zu haben oder sie steht an einem Scheideweg....
Ich wünsche euch sehr das sie sich wieder erholt 🍀

• Tierarzt Dilemma Beitrag #27
Vielleicht ist es auch die Ruhe vor dem Sturm. Ich wünsche euch das auf jeden Fall von Herzen.
Unsere Sternenkatze hatte mal eine ZahnOP. Was zunächst keiner wusste, war das sie eine riesige Eiterbeule im Kiefer hatte. Es wurden Zähne gezogen und die Beule geöffnet. Die Arme hatte solche Schmerzen, das sie eine Woche trotz Schmerzmittel nicht fraß.
Ich hatte schlaflose Nächte und probierte alles aus was mir einfiel, damit sie endlich wieder zu fressen begann. Endlich, nach über einer Woche, fraß sie endlich rohe Rinderleber. Sie fraß den Napf leer und ab dem Zeitpunkt wusste ich das sie über den Berg ist.

Du wirst es ganz sicher merken wenn eure Süße keine Kraft mehr hat zu kämpfen. Versuch bitte die Hoffnung nicht zu verlieren. Sie hatte einen schweren Eingriff und steht unter dem Einfluss verschiedener Medikamente. Zeig ihr das du da bist und gönne ihr Ruhe. Schenk ihr all deine Liebe, das braucht sie jetzt, das braucht ihr jetzt.

• Tierarzt Dilemma Beitrag #28
Hast du Päppelpaste oder Reconvales Tonikum da? Da reicht wenig um sie mit dem nötigsten an Nährstoffen zu versorgen. Sie hat viel durchgemacht....

• Tierarzt Dilemma Beitrag #29
Das Allerbeste wünsche ich deiner zauberhaften Mieze; und dir natürlich auch.

• Tierarzt Dilemma Beitrag #30
Hättest Du die Möglichkeit ihr den Body mal auszuziehen? Manche Katzen reagieren darauf mit völliger Apathie.
Ich drücke Euch so sehr die Daumen :(

• Tierarzt Dilemma Beitrag #31
Leider zeigt Jule nicht viel Verbesserung. Sie kämpft sich auf dem Klo ab. Etwas Blut ist immer noch drin. Und da sie oft im Stehen mitten im Raum pinkelt, vor Allem wenn sie sich freut mich zu sehen, ist mittlerweile die weiße Tapete blutig. Ich hab sie heute kurz in die Wohnung nach unten geholt. Sie hat direkt den ganzen Schuhschrank vollgepinkelt. Belastung für Katze und Mensch enorm. Ich habe oben den Raum komplett mit Tapete ausgelegt und die Wände auch. Sieht heftig aus da oben. Wie soll das weitergehen? Der Kater will nicht mal in der Nähe der Katze sein.

• Tierarzt Dilemma Beitrag #32
Das tut mir so leid. Die Situation ist garantiert sehr belastend. Frisst sie? Deine Nähe scheint sie zumindest zu suchen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft.

• Tierarzt Dilemma Beitrag #33
Meine Nähe bewirkt leider nur noch das. Wir fahren morgen in die Klinik. Ich weiss nicht, was dabei rauskommt. Aber sie wird nicht mehr aufgemacht, oder gequält. Es ist genug. Die haben sie komplett kaputt gemacht. Sie tut mir leid. Ich weiss nicht, ob sie das noch will.

Anhänge

• 20200214_234834.jpg
    20200214_234834.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 16
  • Tierarzt Dilemma Beitrag #34
Ich weiß das du vor der schlimmsten Entscheidung, aber auch vor dem größtem Liebesbeweis stehst.

• Tierarzt Dilemma Beitrag #35
Hättest Du die Möglichkeit ihr den Body mal auszuziehen? Manche Katzen reagieren darauf mit völliger Apathie.
Ich drücke Euch so sehr die Daumen :(
Hast du es mal versucht?
Ach Mann, ich drück dich mal......😢

• Tierarzt Dilemma Beitrag #36
Ich denke sehr an euch , ihr tut mir so leid.:(

• Tierarzt Dilemma Beitrag #37
Nein, den Body hab ich noch nicht ausgezogen. Hab Sorge, dass sie danach an die Wunde geht. Ich habe beschlossen, heute nicht in die Klinik zu fahren. Ich will sie nicht schon wieder stressen. Ich weiss halt nicht, wie schlimm die Schmerzen sind, denn sie trinkt gelegentlich, sie interessiert sich zumindest kurz, wenn man spielen will, und Flüssiges wie Suppe nimmt sie zu sich. Wenn auch eher mit Aufmunterung.
Das größte Problem für mein Gewissen ist, dass ich sie oben in diesem kargen Raum habe. Ich sitze zwar manchmal stundenlang da, aber irgendwie fühlt es sich nach Abschieben an. Nur... ich kann sie nicht runterholen, wo Möbel rumstehen. Sie uriniert sehr oft, und gerade ihr sonstiges Begrüßungsritual im Stehen mit dem zitternden Schwanz (sie markiert nie. Seit 13 Jahren nicht) geht immer schief. Und das macht sie oft, wenn sie mich sieht. Im Grunde kann ich froh sein, sie dort oben unterzubringen.
Ich bin jedenfalls ratlos. Meint ihr wirklich, diese eine Entscheidung steht an? Ich weiss nicht, wieviel Zeit man gibt. Immerhin hatte sie vor 4 Tagen eine OP. Schmerzen hat sie sicherlich, aber was ist, wenn die Pinkelei in hohem Bogen nie mehr gut wird? Ich wüsste das nicht zu bewältigen.

• Tierarzt Dilemma Beitrag #38
Es kann aber sein dass Du ohne Body urplötzlich eine putzmuntere Katze hast. Natürlich musst Du ihn dann wieder anziehen. Aber es hilft ungemein, wenn man rausfindet was dem Tier eigentlich so zu schaffen macht.

Doch, Du würdest einen Weg findet mit einer undichten Katze zu leben. Hätte mir jemand vor 10 Jahren gesagt dass ich in einem Katzenklo leben kann hätte ich entsetzt gelacht. Aber es geht. Und im Moment kannst Du meines Erachtens keine Entscheidungen treffen. Denn wie Du schon sagst: sie ist frisch operiert und mit Medis vollgepumpt, hat Schmerzen. Das kann in zwei Wochen alles schon wieder ganz anders aussehen.

• Tierarzt Dilemma Beitrag #39
Meint ihr wirklich, diese eine Entscheidung steht an?
Meinst Du damit, ob wir glauben, dass sie eingeschläfert werden muss?

Ich sage Dir gleich, dass ich nicht komplett alles gelesen habe, aber für mich hätte jetzt alleroberste Priorität, sie schmerzfrei zu bekommen.
Am Besten heute noch.

Bitte rufe in der Klinik an und frage nach, ob Du die Schmerzmedikation nicht mal verdoppeln kannst.
Also wirklich gut erhöhen um zu sehen, wie es ihr dann geht.

Liebe Grüße
Melanie

• Tierarzt Dilemma Beitrag #40
Die Klinik sagt, dass das alles passieren könnte. Wir haben das Metacam von uns aus erhöht. Heute ist ein etwas besserer Tag. Wir warten mal, was das Wochenende bringt. In der Klinik war nicht mal n Arzt ans Telefon zu kriegen. Wurde mir nur alles über den Empfang übermittelt. Vorhin mal ein Stündchen ohne Body, damit sie sich mal putzen konnte. Wir gucken mal, was Die Zeit bringt

Thema:

Tierarzt Dilemma

Tierarzt Dilemma - Ähnliche Themen

Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Penisamputation vs. Blasenop: Hallo Liebe Katzen-Community, ich brauche Eure Hilfe. Mein Kater (6 Jahre alt) hat Blasensteine und muss operiert werden. Er hat seit Monaten...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Blut im Urin: Servus, ich finde es äußerst merkwürdig. Meine Katze war am Sonntag auf dem Klo. Sie miaut laut und scharrte extrem. Als ich nach schauen ging...
Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen: Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann. Im Juni hatte Miez Blut gepinkelt. Urin wurde in Praxis am 14.06.24...
Oben Unten