Katzentür

Diskutiere Katzentür im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen und gleich ein sorry, falls ich hier falsch bin. Ich wollte mal fragen, wie man so eine Gittertür befestigt am Türrahmen, ohne dass man...
  • Katzentür Beitrag #1
Lilex

Lilex

Hallöchen und gleich ein sorry, falls ich hier falsch bin. Ich wollte mal fragen, wie man so eine Gittertür befestigt am Türrahmen, ohne dass man bohren muss (Mietwohnung). Ich muss sie ja auch öffnen können. Kann mir da jemand von Euch einen Tipp geben?
LG Lilex

• Katzentür

Anzeige

• Katzentür Beitrag #2
Doppelseitiges Klebeband und Magnete an beiden Seiten wäre möglich

• Katzentür Beitrag #3
Hallo :)
Die kann man immer in den TürRahmen klemmen da sind so Verschraubungen mit bei die man raus drehen kann um die Tür fest zuklemmen. Auf und zu geht sie ja per Hebel. Google einfach mal nach. ich hab hier so treppensturzgittertüren zum abtrennen. Oder meinst du eine andere tür

• Katzentür Beitrag #4
Du könntest die Türe mit Kabelbinder in die bereits vorhandenen Türzapfen hängen und einen Riegel im Bereich der Klinke einsetzen

• Katzentür Beitrag #5
Die kann man immer in den TürRahmen klemmen da sind so Verschraubungen mit bei die man raus drehen kann um die Tür fest zuklemmen. Auf und zu geht sie ja per Hebel.

Ja das mit dem Spannen klingt gut - und vor allem einfach ;-) Habe nochmal gegoogelt, aber irgendwie sind diese ja nur halb hoch und mit Stäben. Da kommen die Miezen doch durch bzw. springen drüber?? Da müsste ich dann 2 holen.

@goya: Auch dieser Tipp ist gut :) Da üsste aber die Tür ausgehangen werden, gell? Das schaffe ich leider nicht (alleine und kranke Knochen)

@Noira: Auch das ist eine gute Idee!

Dann kann ich ja schon mal einen Plan machen, falls es wirklich so weit kommen wird. Danke an alle :)

• Katzentür Beitrag #6
Also durch die Stäbe sind sie durchgekommen als sie noch klein waren ( da hat der Kopf noch durch gepasst) da der jetzt nicht mehr passt geht's auch nicht mehr :) und hoch ist die 1.10 m und bis heute ist noch keine oben drüber gesprungen

• Katzentür Beitrag #7
okay! Dann behalt ich das mal im Auge. Zur Not kann ich ja noch etwas Netz davor spannen. Beim googeln wird man ja echt blöde o_O Sooooo viele Ausführungen ... puhhh.... Ich warte mal noch bisschen ab. Wenn ich dazwischen gehe, kann ich gut deeskalieren. Ich danke Dir :)

• Katzentür Beitrag #8
@goya: Auch dieser Tipp ist gut :) Da üsste aber die Tür ausgehangen werden, gell? Das schaffe ich leider nicht (alleine und kranke Knochen)

Genau, die Türe müsste dafür ausgehangen werden. Vielleicht kann dir jemand aus dem Forum helfen, der in der Nähe wohnt oder du fragst mal7im Netz nach. Auf eBay Kleinanzeigen oder nebenan.de kannst du zum Beispiel Anzeigen einstellen.

• Katzentür Beitrag #9
Stimmt, das könnte ich machen. Manchmal komme ich nicht auf die einfachsten Dinge :a080:

• Katzentür Beitrag #10
Deswegen kann man sich Rat bei anderen holen ;)

• Katzentür Beitrag #11
Jo! Lebe wohl schon zu lange alleine - von meinen Süßen mal abgesehen :c035:

• Katzentür Beitrag #12
Da kenne ich persönlich leider einige Personen, die ich alle über Katzenforen kennen gelernt habe.

• Katzentür Beitrag #13
Ich bin da sehr kontaktscheu ;-)

• Katzentür Beitrag #14
Kann ich verstehen, ich bin auch sehr vorsichtig. Aber manchmal muss man über seinen eigenen Schatten springen um Menschen kennen zu lernen. Und es ist wirklich nichts falsches oder schlimmes daran sich Rat und Hilfe zu holen. Im Gegenteil, jeder braucht mal andere Menschen.

• Katzentür Beitrag #16
@goya, Du hast vollkommen recht. Ich habe halt viele "Baustellen". Aber hier im Forum fühle ich mich sehr wohl. Am Rest arbeite ich fleißig ;-)

@Tinaho: Danke! Und so prima mit Bildern. Für mich gerade richtig. Muss sowas immer sehen, um es zu begreifen *lach*

• Katzentür Beitrag #17
Ich auch.
Mein erster Versuch endete in einer Katastrophe, da ich das gekaufte Zaunelement nicht in mein Auto bekommen habe.🤪
Da leider auch niemand mit einem größeren Auto telefonisch zu erreichen war habe ich es wutschnaubend im Baumarkt zurückgegeben. Mein Sohn, der dabei war, hat sich damals kaputt gelacht. Ich hätte ihn am liebsten erwürgt.
Wäre was für versteckte Kamera gewesen.
Im Nachhinein habe ich dadurch aber Geld gespart, da wir dann erst auf die Idee mit der alten Gittertür im Keller gekommen sind.
Ohne Hilfe hätte ich diese allerdings nicht einhängen können.
Ergänzung ()

Bist du denn sicher das du eine Gittertür wirklich brauchst?
Eigentlich hört sich (meiner Meinung nach) deine VG nicht so dramatisch an.
Da gibt es im Forum natürlich auch unterschiedliche Ansichten. Also mir hat es damals sehr geholfen und ich habe bedauert, dass ich so eine Tür nicht von Anfang an eingebaut hatte, sondern erst nach knapp drei Wochen.
Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

• Katzentür Beitrag #18
Nein, ich bin ganz und gar nicht sicher :c035: Es ist ja erst 13 Tage her seit Lunas Einzug. Ich will es jetzt erst mal mit Zylkene versuchen. So eine Tür lasse ich mir dann nur als eine weitere Option offen. Es ist sicher jetzt ein guter Zeitpunkt für Zylkene, da ich Montag und Dienstag Handwerker da habe.
Ich gehe ja jetzt - auf einen Rat von Geek hin - immer dazwischen, wenn sich Ärger anbahnen könnte. Scheint gut zu klappen. Also einfach nur weiter Geduld haben :)

• Katzentür Beitrag #19
Das wird, ganz bestimmt sogar.:)
Es ist immer gut einen Plan B im Hinterkopf zu haben.

• Katzentür Beitrag #20
@goya, Du hast vollkommen recht. Ich habe halt viele "Baustellen". Aber hier im Forum fühle ich mich sehr wohl. Am Rest arbeite ich fleißig ;-)

Ich sage immer jeder hat sein Köfferchen zu tragen;-)

Nein, ich bin ganz und gar nicht sicher :c035: Es ist ja erst 13 Tage her seit Lunas Einzug. Ich will es jetzt erst mal mit Zylkene versuchen. So eine Tür lasse ich mir dann nur als eine weitere Option offen. Es ist sicher jetzt ein guter Zeitpunkt für Zylkene, da ich Montag und Dienstag Handwerker da habe.
Ich gehe ja jetzt - auf einen Rat von Geek hin - immer dazwischen, wenn sich Ärger anbahnen könnte. Scheint gut zu klappen. Also einfach nur weiter Geduld haben :)
Ich finde es toll das du dich informierst.
Denk positiv wegen der Zusammenführung. Bei uns flossen Urin, Blut und Kot und mittlerweile leben beide harmonisch miteinander.

Thema:

Katzentür

Katzentür - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten