Seit einigen Tagen bekommen wir Besuch von einer fremden Katze, ich glaube es ist ein Kater. Er schaut wohlgenährt aus, seine Augen tränen nicht, sein Fell ist schön, er hat keine sichtbaren Verletzungen, also hat er vermutlich irgendwo ein Zuhause.
Es hat sich herausgestellt, dass meine Terrasse nur für meine beide alten (Doby), zu dicken (Aiko) Kater ausbruchssicher ist. Eine junge Katze würde locker über den ca. 2 m hohen Zaun kommen. Und so schafft es dieser fremde rote Kater fast jeden Tag über den Zaun auf unsere Terrasse. Sehr zum Ärger von Doby und Aiko. Aus nachbarschafts-streitrechtlichen Gründen (Gerichtsurteil) darf ich den Zaun nicht verändern.
Der fremde Kater setzt sich vor die Terrassentür und kratzt am Glas und will rein. Ich lasse ihn natürlich nicht rein, und füttere ihn auch nicht. Wenn ich mich vor die Scheibe stelle und dagegen klopfe interessiert ihn das überhaupt nicht. Doby und Aiko sitzen innen, mit aufgestelltem Rücken, augeplusterten Schwänzen, jammern, fauchen, maunzen, drohen, richten sich am Glas auf - es ist dem roten Kater piepsegal. Der hält von außen munter dagegen...
Irgendwann tickt Aiko dann völlig aus und geht sogar auf Doby los. :-( Das gefällt mir natürlich überhaupt nicht. Aiko hat draußen schon alles markiert, auch das ist dem Kater egal. as einzige wovor der rote Kater Angst zu haben scheint ist der Zug (der fährt allerdings nur stündlich...)
Es war auch schon so, dass Doby und Aiko zuerst draußen waren, und dann der rote Kater dazu kam. Dann saßen alle da und haben "gesungen". Angriffe gab es keine, alle 3 lauerten sich nur an und maunzten.
Puh. Was könnte ich tun?