19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #1 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Hallo ihr Lieben, Mein Persermischling Dr. House ist nun schon 10 Jahre alt und ich frage mich ob er eventuell extra Futter für Senioren benötigt? Derzeit fressen meine 3 Katzen von einem Teller und bekommen Nassfutter unterschiedlicher Marken( Macs, Grau, Cazfinefood, Leonardo). LG Melody
Hallo ihr Lieben, Mein Persermischling Dr. House ist nun schon 10 Jahre alt und ich frage mich ob er eventuell extra Futter für Senioren benötigt? Derzeit fressen meine 3 Katzen von einem Teller und bekommen Nassfutter unterschiedlicher Marken( Macs, Grau, Cazfinefood, Leonardo). LG Melody
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Anzeige Schau mal hier:Brauchen Senioren anderes Futter? .
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wir essen im Alter ja auch nichts anderes, oder? So lange es keine gesundheitlichen Probleme gibt ist alles gut
Wir essen im Alter ja auch nichts anderes, oder? So lange es keine gesundheitlichen Probleme gibt ist alles gut
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #3 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Ich schließ mich dem an. So lang er keine medizinische Diät braucht,kannst du ihm das normale Futter weiter geben
Ich schließ mich dem an. So lang er keine medizinische Diät braucht,kannst du ihm das normale Futter weiter geben
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #4 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Wenn die Bewegungsfreude nachlässt, kann es mal zuviel Gewicht oder Neigung zur Verstopfung geben (spreche aus Erfahrung). Dann evtl. was anderes füttern, oder das Futter "verlängern". Wasser drauf ist auch immer gut, da sie oft immer weniger trinken.
Wenn die Bewegungsfreude nachlässt, kann es mal zuviel Gewicht oder Neigung zur Verstopfung geben (spreche aus Erfahrung). Dann evtl. was anderes füttern, oder das Futter "verlängern". Wasser drauf ist auch immer gut, da sie oft immer weniger trinken.
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #5 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Ich persönlich würde älteren Katzen kein Futter mehr füttern, dass sehr viel Phosphat enthält (z. B. Bozita). Hintergrund ist, dass viele ältere Katzen zu Nierenschwäche neigen. Die bemerkt ohne Blutbild erst einmal nicht. Durch stark phosphathaltiges Futter würde man dann die noch nicht bemerkte Krankheit verschärfen.
Ich persönlich würde älteren Katzen kein Futter mehr füttern, dass sehr viel Phosphat enthält (z. B. Bozita). Hintergrund ist, dass viele ältere Katzen zu Nierenschwäche neigen. Die bemerkt ohne Blutbild erst einmal nicht. Durch stark phosphathaltiges Futter würde man dann die noch nicht bemerkte Krankheit verschärfen.
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #6 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Bei älteren Tieren würde ich eh den Gesundheitszustand öfter überprüfen lassen und die Ernährung dementsprechend anpassen. Ansonsten haben meine Senioren das gleiche Futter wie vorher bekommen. Lediglich bei Rocky haben wir nachher auf Pate umgestellt, bzw. sein Futter püriert, da er kaum noch Zähne hatte.
Bei älteren Tieren würde ich eh den Gesundheitszustand öfter überprüfen lassen und die Ernährung dementsprechend anpassen. Ansonsten haben meine Senioren das gleiche Futter wie vorher bekommen. Lediglich bei Rocky haben wir nachher auf Pate umgestellt, bzw. sein Futter püriert, da er kaum noch Zähne hatte.
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #7 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Vielen Dank für eure Beiträge. Gerade heute habe ich ihn durchchecken lassen. Organwerte waren io. Aber BB war nicht io, er hat Zahnfleischprobleme und bekommt morgen ne Zahnsanierung.
Vielen Dank für eure Beiträge. Gerade heute habe ich ihn durchchecken lassen. Organwerte waren io. Aber BB war nicht io, er hat Zahnfleischprobleme und bekommt morgen ne Zahnsanierung.
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #8 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Welche Werte waren denn nicht ok? Sehr gut dass du die Zähne behandeln lässt. Wurde geröntgt?
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #9 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Kann ich die Werte hier einstellen? Also geröntgt wurde, soweit ich weiß nicht. Er hatte heute normale Untersuchung, Blutabnahme und AB gespritzt. Kosten 160 Euro.
Kann ich die Werte hier einstellen? Also geröntgt wurde, soweit ich weiß nicht. Er hatte heute normale Untersuchung, Blutabnahme und AB gespritzt. Kosten 160 Euro.
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #10 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wenn schon offensichtlich Probleme an den Zähnen zu erkennen sind, dann sollte unbedingt geröntgt werden, damit man sehen kann welche Zähne gezogen werden müssen. Für was gabs das AB? Das Blutbild kannst hier schon einstellen. Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020
Wenn schon offensichtlich Probleme an den Zähnen zu erkennen sind, dann sollte unbedingt geröntgt werden, damit man sehen kann welche Zähne gezogen werden müssen. Für was gabs das AB? Das Blutbild kannst hier schon einstellen.
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #11 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Für Zahnfleischentzündung Anhänge 9E926A6C-0D06-4330-A1C4-55E70D4087F4.jpeg 603,1 KB · Aufrufe: 18 F3D6B027-B709-42C6-B518-6D41A062A1F3.jpeg 519,9 KB · Aufrufe: 18
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #12 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Die Enztündungswerte sind ja extrem. Ich würde dir wirklich zum röntgen raten. Ich vermute das morgen eine einfache Zahnreinigung ansteht, oder? Hat dein Tierarzt ein Dentalröntgengerät?
Die Enztündungswerte sind ja extrem. Ich würde dir wirklich zum röntgen raten. Ich vermute das morgen eine einfache Zahnreinigung ansteht, oder? Hat dein Tierarzt ein Dentalröntgengerät?
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #13 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich möchte mich hannibal anschließen. Falls dein Tierarzt keine Dentalröntgenuntersuchung vornehmen kann suche dir eine gute TK und lass dort die Zähne untersuchen.
Ich möchte mich hannibal anschließen. Falls dein Tierarzt keine Dentalröntgenuntersuchung vornehmen kann suche dir eine gute TK und lass dort die Zähne untersuchen.
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #14 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 oh, also ich weiss das sie röntgen, Ultraschall und Labor und das alles hat, aber ob direkt dentalröntgen weiß ich leider nicht. im Dezember waren wir schon bei einem anderen Tierarzt weil mir auffiel das er nicht mehr gut frass, sabberte und aus dem Maul roch. aber es hiess nur liegt am Futter und am Alter. ich ärgere mich das ich das geglaubt habe. Ergänzung (19.02.2020) alles klar Tinaho, da schau ich mal wo bei uns eine gute TK in der Nähe ist.
oh, also ich weiss das sie röntgen, Ultraschall und Labor und das alles hat, aber ob direkt dentalröntgen weiß ich leider nicht. im Dezember waren wir schon bei einem anderen Tierarzt weil mir auffiel das er nicht mehr gut frass, sabberte und aus dem Maul roch. aber es hiess nur liegt am Futter und am Alter. ich ärgere mich das ich das geglaubt habe. Ergänzung (19.02.2020) alles klar Tinaho, da schau ich mal wo bei uns eine gute TK in der Nähe ist.
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #15 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Jetzt wird es vermutlich zu spät sein nochmal anzurufen und zu fragen. Aber frage das morgen bitte vor dem Termin. Unser Loui ist erst fünf Jahre und hatte Mundgeruch, nicht extrem aber für mich trotzdem sehr Auffällig. Im Januar wurde er dann geröngt und es mussten jetzt schon, mit fünf Jahren, drei Backenzähne gezogen werden, weil die Wurzeln nicht mehr gut waren. Lies dich doch mal ein bisschen über FORL ein. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich (wenn es eine reine Zahnreinigung wäre) den Termin absagen. Wird vermutlich blöd sein, direkt am Behandlungstag. Ich drücke die Daumen dass sie ein Dentalröntgengerät haben und gleich alles machen können.
Jetzt wird es vermutlich zu spät sein nochmal anzurufen und zu fragen. Aber frage das morgen bitte vor dem Termin. Unser Loui ist erst fünf Jahre und hatte Mundgeruch, nicht extrem aber für mich trotzdem sehr Auffällig. Im Januar wurde er dann geröngt und es mussten jetzt schon, mit fünf Jahren, drei Backenzähne gezogen werden, weil die Wurzeln nicht mehr gut waren. Lies dich doch mal ein bisschen über FORL ein. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich (wenn es eine reine Zahnreinigung wäre) den Termin absagen. Wird vermutlich blöd sein, direkt am Behandlungstag. Ich drücke die Daumen dass sie ein Dentalröntgengerät haben und gleich alles machen können.
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #16 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Info zu FORL
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #17 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.423 Bei den Blutwerten würde ich auf keinen Fall ne Zahnsanierung machen lassen! Ganz davon abgesehen dass sie aus genanneten Gründen ohnehin eher sinnlos ist. Das würde ich dann vom Zahnarzt mitmachen lassen. Wie erklärt der Tierarzt denn die schlechten Werte?
Bei den Blutwerten würde ich auf keinen Fall ne Zahnsanierung machen lassen! Ganz davon abgesehen dass sie aus genanneten Gründen ohnehin eher sinnlos ist. Das würde ich dann vom Zahnarzt mitmachen lassen. Wie erklärt der Tierarzt denn die schlechten Werte?
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #18 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Die wären angeblich von der Zahnfleischentzündung so schlecht.
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #19 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.423 Hm, dann müsste das aber so dick und rot sein dass sie überhaupt nicht mehr frisst. Zoe hatte fast immer ZFE aber nie veränderte Blutwerte dadurch (und bei mir selbst übrigens das selbe)
Hm, dann müsste das aber so dick und rot sein dass sie überhaupt nicht mehr frisst. Zoe hatte fast immer ZFE aber nie veränderte Blutwerte dadurch (und bei mir selbst übrigens das selbe)
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #20 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Ich weiß es nicht, die Organwerte sind io, also wäre organisch nix hat sie gesagt. Ich kenne mich damit doch nicht aus. aber irgendwoher müssen die Werte ja kommen.
Ich weiß es nicht, die Organwerte sind io, also wäre organisch nix hat sie gesagt. Ich kenne mich damit doch nicht aus. aber irgendwoher müssen die Werte ja kommen.