19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #21 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich kann mir schon vorstellen dass es mit der Entzündung zu tun hat. Je nachdem wie schlimm es ist können die Werte bestimmt auch dadurch sehr hoch werden
Ich kann mir schon vorstellen dass es mit der Entzündung zu tun hat. Je nachdem wie schlimm es ist können die Werte bestimmt auch dadurch sehr hoch werden
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Anzeige Schau mal hier:Brauchen Senioren anderes Futter? .
20.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #22 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wie sieht es aus? Gibts Neuigkeiten?
20.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #23 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 So, also wir sind heute morgen in die nächste Tierklinik und haben dental röntgen lassen. Alle Zähne-bzw. Zahnwurzeln waren betroffen bis auf 3 Fangzähne. Er wurde gleich operiert und alle betroffenen Zähne entfernt. In der OP wurde noch ein Zahnfleischtumor entdeckt und entfernt. Jetzt liegt er hier auf dem Sofa und es geht ihm nicht so doll. Aber ich hoffe das es morgen anders aussieht. Ich bin schon sehr betroffen. LG Melody Ergänzung (20.02.2020) Gustav und Pacolino sorgen sich auch sichtlich. Ergänzung (20.02.2020) Ergänzung (20.02.2020) Ich habe ihn auf ein Heizkissen gelegt und sitze neben ihm. Anhänge BF7A4E0D-44BE-4939-8B1C-8ABC4A449231.jpeg 506,2 KB · Aufrufe: 19 365547FB-57E0-4755-B0CF-006967BA2B7A.jpeg 410,4 KB · Aufrufe: 19 72AF9AF1-5F03-49C5-9EE3-230A2C381E52.jpeg 519,6 KB · Aufrufe: 18 251ABDF1-E4D9-42A9-9ABD-EB694B06BE0F.jpeg 454,6 KB · Aufrufe: 17 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2020
So, also wir sind heute morgen in die nächste Tierklinik und haben dental röntgen lassen. Alle Zähne-bzw. Zahnwurzeln waren betroffen bis auf 3 Fangzähne. Er wurde gleich operiert und alle betroffenen Zähne entfernt. In der OP wurde noch ein Zahnfleischtumor entdeckt und entfernt. Jetzt liegt er hier auf dem Sofa und es geht ihm nicht so doll. Aber ich hoffe das es morgen anders aussieht. Ich bin schon sehr betroffen. LG Melody Ergänzung (20.02.2020) Gustav und Pacolino sorgen sich auch sichtlich. Ergänzung (20.02.2020) Ergänzung (20.02.2020) Ich habe ihn auf ein Heizkissen gelegt und sitze neben ihm.
20.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #24 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Daumen hoch dass du so entschieden hast, bin wirklich begeistert. Stell dir mal vor man hätte jetzt nur eine Zahnreinigung gemacht. Auch wenn er jetzt ziemlich mitgenommen ist, wird es ihm bald viel besser gehen. Glaub mir, das wirst du merken. Ich wünsche dem Schatz alles gute und drück die Daumen dass er schnell wieder der Alte ist Ergänzung (20.02.2020) Ist das süß, wie ihn seine Kumpels umsorgen Ergänzung (20.02.2020) Melody08 schrieb: Ich bin schon sehr betroffen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe dass du jetzt doch erleichtert bist, dass du diesen Schritt gegangen bist?
Daumen hoch dass du so entschieden hast, bin wirklich begeistert. Stell dir mal vor man hätte jetzt nur eine Zahnreinigung gemacht. Auch wenn er jetzt ziemlich mitgenommen ist, wird es ihm bald viel besser gehen. Glaub mir, das wirst du merken. Ich wünsche dem Schatz alles gute und drück die Daumen dass er schnell wieder der Alte ist Ergänzung (20.02.2020) Ist das süß, wie ihn seine Kumpels umsorgen Ergänzung (20.02.2020) Melody08 schrieb: Ich bin schon sehr betroffen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe dass du jetzt doch erleichtert bist, dass du diesen Schritt gegangen bist?
20.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #25 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Danke Hannibal, auch für den Hinweis mit dem Dentalröntgen. Ich hoffe er erholt sich gut. Ich verstehe nicht warum eine Tierärztin sowas nicht erkennt. Das arme Tier hätte immer weiter gelitten. Der Kater war immer für mich da, wenn ich krank im Bett liege, liegt er neben mir bis ich wieder aufstehe, die Entscheidung nach eurem Rat, in die Tierklinik zu fahren fiel mir leicht. Für diesen Charakterkater würde ich alles tun, Hauptsache es geht ihm wieder gut. Also lieben Dank noch mal.
Danke Hannibal, auch für den Hinweis mit dem Dentalröntgen. Ich hoffe er erholt sich gut. Ich verstehe nicht warum eine Tierärztin sowas nicht erkennt. Das arme Tier hätte immer weiter gelitten. Der Kater war immer für mich da, wenn ich krank im Bett liege, liegt er neben mir bis ich wieder aufstehe, die Entscheidung nach eurem Rat, in die Tierklinik zu fahren fiel mir leicht. Für diesen Charakterkater würde ich alles tun, Hauptsache es geht ihm wieder gut. Also lieben Dank noch mal.
20.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #26 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Upps, das ging aber jetzt fix. Gut, dass du direkt gehandelt und in eine Tierklinik gefahren bist. Ich wünsche dem armen Kerl gute Besserung.
Upps, das ging aber jetzt fix. Gut, dass du direkt gehandelt und in eine Tierklinik gefahren bist. Ich wünsche dem armen Kerl gute Besserung.
20.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #27 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Gerne, hier hilft jeder gerne jedem, der hilfe sucht, Rat braucht oder evtl zu manchen Themen vielleicht nicht so viel weiß. Wir haben das im Januar auch durchgemacht, allerdings nicht mit so massiven Schäden, wie jetzt bei deinem Schatz. Daher bin ich sehr froh, dass du den Weg in die Klinik gewählt hast. Melody08 schrieb: Ich verstehe nicht warum eine Tierärztin sowas nicht erkennt. Das arme Tier hätte immer weiter gelitten. Zum Vergrößern anklicken.... Das werde ich auch nie verstehen. Zähne sind nochmal was spezielles, dass da nicht jeder Ahnung hat ist völlig ok, aber dann muss man soviel Eier in der Hose haben als guter Tierarzt und das Tier und den Besitzer weiter schicken. Einen guten Tierarzt zu finden ist nicht leicht, wie bei uns Menschen auch. Vielleicht bleibst du ja jetzt auch generell in der Klinik, wenn du dich dort gut aufgehoben gefühlt hast? Die werden ja auch reguläre Sprechstunden haben? Ja die lieben Tierchen geben uns einfach wahnsinnig viel. Wenn sie leiden, dann leiden wir alle mit, das kennt hier auch jeder.
Gerne, hier hilft jeder gerne jedem, der hilfe sucht, Rat braucht oder evtl zu manchen Themen vielleicht nicht so viel weiß. Wir haben das im Januar auch durchgemacht, allerdings nicht mit so massiven Schäden, wie jetzt bei deinem Schatz. Daher bin ich sehr froh, dass du den Weg in die Klinik gewählt hast. Melody08 schrieb: Ich verstehe nicht warum eine Tierärztin sowas nicht erkennt. Das arme Tier hätte immer weiter gelitten. Zum Vergrößern anklicken.... Das werde ich auch nie verstehen. Zähne sind nochmal was spezielles, dass da nicht jeder Ahnung hat ist völlig ok, aber dann muss man soviel Eier in der Hose haben als guter Tierarzt und das Tier und den Besitzer weiter schicken. Einen guten Tierarzt zu finden ist nicht leicht, wie bei uns Menschen auch. Vielleicht bleibst du ja jetzt auch generell in der Klinik, wenn du dich dort gut aufgehoben gefühlt hast? Die werden ja auch reguläre Sprechstunden haben? Ja die lieben Tierchen geben uns einfach wahnsinnig viel. Wenn sie leiden, dann leiden wir alle mit, das kennt hier auch jeder.
24.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #28 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, wie gehts euch? Erholt sich der Schatz gut?
26.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #29 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Vielen Dank der Nachfrage. Er ist unheimlich anhänglich, sobald ich mich irgendwo hin setze, kommt er und setzt sich auf meinen Schoß. Fressen tut er nur so ein Esslöffelchen, außer es ist mit Soße, dann schlabbert er alles weg. Bei der Nachkontrolle war alles io. Das Fell ist viel schöner geworden und er hat auch mal wieder gespielt, das war schön anzusehen. Ergänzung (26.02.2020) Anhänge FC99D8E6-03B0-4EAF-9E5D-196325C7EAD0.jpeg 464,9 KB · Aufrufe: 11
Vielen Dank der Nachfrage. Er ist unheimlich anhänglich, sobald ich mich irgendwo hin setze, kommt er und setzt sich auf meinen Schoß. Fressen tut er nur so ein Esslöffelchen, außer es ist mit Soße, dann schlabbert er alles weg. Bei der Nachkontrolle war alles io. Das Fell ist viel schöner geworden und er hat auch mal wieder gespielt, das war schön anzusehen. Ergänzung (26.02.2020)
26.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #30 G Gast13634 Gast Du kannst wunderbar Soße selber machen..... Hühnerklein totkochen bisschen Möhre, Sellerie rein..... dann stehen lassen und das Gelee mit ein wenig Wasser dann verdünnen.... bisschen Salz und schon hat er eine leckere Schlabbersoße lg Verena
Du kannst wunderbar Soße selber machen..... Hühnerklein totkochen bisschen Möhre, Sellerie rein..... dann stehen lassen und das Gelee mit ein wenig Wasser dann verdünnen.... bisschen Salz und schon hat er eine leckere Schlabbersoße lg Verena
26.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #31 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Lieben Dank für den Tipp!!
26.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #32 G Gast13634 Gast Aber nicht das Hühnerklein verfüttern.... gekochte Knochen sind für Tiere sehr sehr unbekömmlich und es kann durch splittern oft zu Verletzungen im Rachen, Magen oder Darm kommen. Alles durch ein Sieb und dann passt es. lg Verena
Aber nicht das Hühnerklein verfüttern.... gekochte Knochen sind für Tiere sehr sehr unbekömmlich und es kann durch splittern oft zu Verletzungen im Rachen, Magen oder Darm kommen. Alles durch ein Sieb und dann passt es. lg Verena
26.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #33 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.136 Reaktionspunkte 17.728 Schön, dass dein Kater Dr. House sich gut erholt, wieder frisst (und Sauce schlabbert) und spielt. Ich finde es wirklich toll, dass du dir die Ratschläge hier so zu Herzen genommen hast und direkt einen Termin und die OP in der Tierklinik vereinbart hast. Damit hast du deinem Kater eine unnötige Zahnreinigung und weitere Zahnschmerzen erspart. Daumen hoch dafür!
Schön, dass dein Kater Dr. House sich gut erholt, wieder frisst (und Sauce schlabbert) und spielt. Ich finde es wirklich toll, dass du dir die Ratschläge hier so zu Herzen genommen hast und direkt einen Termin und die OP in der Tierklinik vereinbart hast. Damit hast du deinem Kater eine unnötige Zahnreinigung und weitere Zahnschmerzen erspart. Daumen hoch dafür!
26.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #34 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Oh dafür nicht, bin doch froh das es so gelaufen ist. Möchte mir nicht vorstellen wie lange er still gelitten hat. Nur das er so doll anhänglich ist verwundert mich ein wenig. Wenn ich ihn sonst zum Tierarzt geschleppt habe, war er immer wochenlang beleidigt und hat mich mit dem Hintern nicht angeschaut. Er hat ja jetzt nur noch 3 Fangzähne vorn, kann ich da noch rohes Fleisch verfüttern?
Oh dafür nicht, bin doch froh das es so gelaufen ist. Möchte mir nicht vorstellen wie lange er still gelitten hat. Nur das er so doll anhänglich ist verwundert mich ein wenig. Wenn ich ihn sonst zum Tierarzt geschleppt habe, war er immer wochenlang beleidigt und hat mich mit dem Hintern nicht angeschaut. Er hat ja jetzt nur noch 3 Fangzähne vorn, kann ich da noch rohes Fleisch verfüttern?
26.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #35 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.136 Reaktionspunkte 17.728 Wenn eine Katze ziemlich krank war, wird sie häufig besonders anhänglich danach. Das habe ich bei meinem (leider mittlerweile verstorbenen) Kater erlebt, nachdem er wohl eine Vergiftung hatte, wir um sein Leben gebangt haben und er täglich unangenehme Spritzen bekommen hatte. Er hat die Tierärztin danach gehasst, aber bei mir war er ganz besonders anhänglich. Vielleicht spüren sie einfach, dass wir ihnen geholfen haben, ihre Krankheit und ihre Schmerzen los zu werden und sind dankbar dafür.
Wenn eine Katze ziemlich krank war, wird sie häufig besonders anhänglich danach. Das habe ich bei meinem (leider mittlerweile verstorbenen) Kater erlebt, nachdem er wohl eine Vergiftung hatte, wir um sein Leben gebangt haben und er täglich unangenehme Spritzen bekommen hatte. Er hat die Tierärztin danach gehasst, aber bei mir war er ganz besonders anhänglich. Vielleicht spüren sie einfach, dass wir ihnen geholfen haben, ihre Krankheit und ihre Schmerzen los zu werden und sind dankbar dafür.
26.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #36 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Melody08 schrieb: Nur das er so doll anhänglich ist verwundert mich ein wenig. Zum Vergrößern anklicken.... Das kenn ich von unserem Loui. Nach seinem Unfall klebte er an uns wie eine Klette, er suchte viel Nähe und Zuneigung. Nach und nach ging es ihm besser und langsam hörte das Geklebe auch auf. Aber es ist auch heute noch so, dass er mehr Nähe sucht, wenn es ihm mal nicht so gut geht. Gibt ihm so viel Nähe und Liebe wie es geht, das tut ihm gut und offenbar braucht er es noch. Ich denke, wenn er wieder fit ist, gibt sich das nach und nach. Melody08 schrieb: Er hat ja jetzt nur noch 3 Fangzähne vorn, kann ich da noch rohes Fleisch verfüttern? Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde mal behaupten dass es geht, ich würde die Stücke anfangs klein machen, oder vielleicht gleich zu gewolften übergehen, was ich glaub besser fände. Da kann drauf rumgekatscht werden und er bekommt es auf jeden Fall "gekaut".
Melody08 schrieb: Nur das er so doll anhänglich ist verwundert mich ein wenig. Zum Vergrößern anklicken.... Das kenn ich von unserem Loui. Nach seinem Unfall klebte er an uns wie eine Klette, er suchte viel Nähe und Zuneigung. Nach und nach ging es ihm besser und langsam hörte das Geklebe auch auf. Aber es ist auch heute noch so, dass er mehr Nähe sucht, wenn es ihm mal nicht so gut geht. Gibt ihm so viel Nähe und Liebe wie es geht, das tut ihm gut und offenbar braucht er es noch. Ich denke, wenn er wieder fit ist, gibt sich das nach und nach. Melody08 schrieb: Er hat ja jetzt nur noch 3 Fangzähne vorn, kann ich da noch rohes Fleisch verfüttern? Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde mal behaupten dass es geht, ich würde die Stücke anfangs klein machen, oder vielleicht gleich zu gewolften übergehen, was ich glaub besser fände. Da kann drauf rumgekatscht werden und er bekommt es auf jeden Fall "gekaut".
26.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #37 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Ah alles klar, danke für eure Erfahrungen. Klar mit dem gewolftem hätte ich auch selbst drauf kommen können, das werde ich probieren. Man spürt bei ihm total die Schulterblätter und die Wirbelsäule, obwohl er 4,5 kg wiegt fasst er sich mager an.
Ah alles klar, danke für eure Erfahrungen. Klar mit dem gewolftem hätte ich auch selbst drauf kommen können, das werde ich probieren. Man spürt bei ihm total die Schulterblätter und die Wirbelsäule, obwohl er 4,5 kg wiegt fasst er sich mager an.
26.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #38 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Melody08 schrieb: Man spürt bei ihm total die Schulterblätter und die Wirbelsäule, obwohl er 4,5 kg wiegt fasst er sich mager an. Zum Vergrößern anklicken.... Zum Päppeln könntest mal Hermanns bestellen, das ist recht Fettreich. Bekommt er noch Schmerzmittel? Frisst er wirklich nur einen Löffel Futter täglich? Das wäre viel zu wenig und gesundheitlich nicht grad gut.
Melody08 schrieb: Man spürt bei ihm total die Schulterblätter und die Wirbelsäule, obwohl er 4,5 kg wiegt fasst er sich mager an. Zum Vergrößern anklicken.... Zum Päppeln könntest mal Hermanns bestellen, das ist recht Fettreich. Bekommt er noch Schmerzmittel? Frisst er wirklich nur einen Löffel Futter täglich? Das wäre viel zu wenig und gesundheitlich nicht grad gut.
26.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #39 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Dann Bestell ich das mal. Ja, wir haben hier Catzfinefood, Miamor, und Macs und davon frisst er nur ganz wenig. Ich biete ihm jede Stunde einen Löffel frisch an, Wärme es sogar an, aber er leckt nur kurz dran. Das einzige was er nimmt ist Felix Soup, da schleckt er den ganzen Beutel. Den bekommt er als Betthupferl am Abend. Aber ist halt nicht gesund und auch nur Ergänzungsfuttermittel. Ergänzung (26.02.2020) Ach so Schmerzmittel bekommt er nicht mehr.
Dann Bestell ich das mal. Ja, wir haben hier Catzfinefood, Miamor, und Macs und davon frisst er nur ganz wenig. Ich biete ihm jede Stunde einen Löffel frisch an, Wärme es sogar an, aber er leckt nur kurz dran. Das einzige was er nimmt ist Felix Soup, da schleckt er den ganzen Beutel. Den bekommt er als Betthupferl am Abend. Aber ist halt nicht gesund und auch nur Ergänzungsfuttermittel. Ergänzung (26.02.2020) Ach so Schmerzmittel bekommt er nicht mehr.
26.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #40 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Melody08 schrieb: Ach so Schmerzmittel bekommt er nicht mehr. Zum Vergrößern anklicken.... Ich persönlich würde mal schauen, ob er mit Schmerzmittel doch mehr frisst. So ziemlich alle Zähne ziehen ist schon ne ordentliche Nummer. Dass er so garnichts frisst macht mir etwas sorgen. Weiß nicht wie die anderen das hier sehen? Ich hab nicht viel Erfahrungen, außer Loui und ihm wurden ja nur drei Backenzähne unten links gezogen.
Melody08 schrieb: Ach so Schmerzmittel bekommt er nicht mehr. Zum Vergrößern anklicken.... Ich persönlich würde mal schauen, ob er mit Schmerzmittel doch mehr frisst. So ziemlich alle Zähne ziehen ist schon ne ordentliche Nummer. Dass er so garnichts frisst macht mir etwas sorgen. Weiß nicht wie die anderen das hier sehen? Ich hab nicht viel Erfahrungen, außer Loui und ihm wurden ja nur drei Backenzähne unten links gezogen.