26.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #41 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Ich habe noch etwas metacam da, ich kann es ja mal probieren.
19.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Anzeige Schau mal hier:Brauchen Senioren anderes Futter? .
26.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #42 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wenn er gerne Suppen schlabbert, kannst du auch TastyCatSoup oder GoodyCat bestellen. Das futtern unsere auch gern. Zusätzlich zum aufpäppeln geht auch Reconvales Tonikum sehr gut. Das hat ordentlich Nährwert.
Wenn er gerne Suppen schlabbert, kannst du auch TastyCatSoup oder GoodyCat bestellen. Das futtern unsere auch gern. Zusätzlich zum aufpäppeln geht auch Reconvales Tonikum sehr gut. Das hat ordentlich Nährwert.
26.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #43 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Vielen Dank für die Anregungen, werde ich mir gleich mal ansehen. Könnte man auch Babybrei nehmen?
26.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #44 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 So schaut er von oben aus Anhänge 8DC0794A-7471-4482-B8AC-28A171BB4496.jpeg 537,9 KB · Aufrufe: 8
26.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #45 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Schlank aber so kann man vom Bild her nicht viel sagen. Ich zumindest. Frisst er etwa?
27.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #46 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Ja, seine Soße
27.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #47 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Also ich habe gerade beobachtet das Doktorchen sehr interessiert an Gustavs Kaustange ist. Bin mir jedoch sehr unsicher ob ich ihm auch so ein Ding geben kann wegen seinen Zähnen. Ergänzung (27.02.2020) Anhänge B5F91EAF-35E3-4ACC-BC3A-A26A653CE5AD.jpeg 387 KB · Aufrufe: 5 442364CB-0DF2-4639-98FC-12FEC76B1278.jpeg 390,6 KB · Aufrufe: 5
Also ich habe gerade beobachtet das Doktorchen sehr interessiert an Gustavs Kaustange ist. Bin mir jedoch sehr unsicher ob ich ihm auch so ein Ding geben kann wegen seinen Zähnen. Ergänzung (27.02.2020)
27.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #48 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Klar kannst du. Die Stängelchen sind doch meist weich. Du kannst die auch stückeln. Wenn er gern Soße abschlabbert, zermanscht das Nassfutter doch zu einem Brei. Dann wird er zwangsläufig zur Soße auch ein paar Futterbröckchen mit fressen.
Klar kannst du. Die Stängelchen sind doch meist weich. Du kannst die auch stückeln. Wenn er gern Soße abschlabbert, zermanscht das Nassfutter doch zu einem Brei. Dann wird er zwangsläufig zur Soße auch ein paar Futterbröckchen mit fressen.
27.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #49 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Das ist eine harte Hundekaustange, oder? Hast ihm was gegen Schmerzen gegeben?
27.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #50 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Ja das ist eine Hundekaustange. Und das mit dem zermatschten Nassfutter probiere ich jeden Tag, das nimmt er nur sehr wenig. Ich fahre heute noch mal in den Fressnapf, vielleicht habe ich Glück und finde etwas, das ihm zu sagt. Schmerzmittel hat er bekommen, aber am Futterverhalten ändert sich nix.
Ja das ist eine Hundekaustange. Und das mit dem zermatschten Nassfutter probiere ich jeden Tag, das nimmt er nur sehr wenig. Ich fahre heute noch mal in den Fressnapf, vielleicht habe ich Glück und finde etwas, das ihm zu sagt. Schmerzmittel hat er bekommen, aber am Futterverhalten ändert sich nix.
27.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #51 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Laktosefreien Joghurt hat Meemaw gestern geschlabbert wie blöde. Dann gab's hier noch nen Futtertipp für mich, habe ich direkt aus dem Fressnapf geholt, ich gucke gerade mal, wie das hieß. Ist ne richtig weiche Mousse, zusammen mit etwas warmen Wasser schlabbert sie das auch weg... Ergänzung (27.02.2020) Purina Gourmet Gold. Pastete. Das war's. Wobei etwas erwärmen nach meiner Erfahrung immer gut ist, riecht dann intensiver. Zuletzt bearbeitet: 27.02.2020
Laktosefreien Joghurt hat Meemaw gestern geschlabbert wie blöde. Dann gab's hier noch nen Futtertipp für mich, habe ich direkt aus dem Fressnapf geholt, ich gucke gerade mal, wie das hieß. Ist ne richtig weiche Mousse, zusammen mit etwas warmen Wasser schlabbert sie das auch weg... Ergänzung (27.02.2020) Purina Gourmet Gold. Pastete. Das war's. Wobei etwas erwärmen nach meiner Erfahrung immer gut ist, riecht dann intensiver.
27.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #52 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Danke, ich werde im Fressnapf danach schauen.
27.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #53 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Melody08 schrieb: Ja das ist eine Hundekaustange. Zum Vergrößern anklicken.... Die würd ich nicht geben, die sind ja Steinhart und, soweit ich weiß, auch garnicht so geeignet für Katzen. Hat mir zumindest mein Tierarzt mal gesagt.
Melody08 schrieb: Ja das ist eine Hundekaustange. Zum Vergrößern anklicken.... Die würd ich nicht geben, die sind ja Steinhart und, soweit ich weiß, auch garnicht so geeignet für Katzen. Hat mir zumindest mein Tierarzt mal gesagt.
27.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #54 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 So, mein Doktorchen hat heute morgen einen TL catzfine Food genommen, heute Mittag komplett verweigert und jetzt hat er fast ein ganzes Beutelchen von dem abgebildeten Futter gefressen. Ich hoffe das Futter geht einigermaßen. Jetzt ist er fix und fertig und schläft. Ich bin froh das er mal was außer Soße gefressen hat. Ergänzung (27.02.2020) Anhänge B71715AB-BA55-4029-BCA2-24F6F2694314.jpeg 758 KB · Aufrufe: 1
So, mein Doktorchen hat heute morgen einen TL catzfine Food genommen, heute Mittag komplett verweigert und jetzt hat er fast ein ganzes Beutelchen von dem abgebildeten Futter gefressen. Ich hoffe das Futter geht einigermaßen. Jetzt ist er fix und fertig und schläft. Ich bin froh das er mal was außer Soße gefressen hat. Ergänzung (27.02.2020)
27.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #55 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Das ist doch toll! Kurz nach der OP ist es mir herzlich egal, ob das Futter toll ist, oder nicht. Muss ja nicht für lange sein.
Das ist doch toll! Kurz nach der OP ist es mir herzlich egal, ob das Futter toll ist, oder nicht. Muss ja nicht für lange sein.
27.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #56 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Ja das habe ich eben auch gedacht.
27.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #57 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wir achten hier sehr aufs Futter aber bei krank hörts auf. Da ists wichtig dass sie fressen. Ich freu mich dass er was gefuttert hat
Wir achten hier sehr aufs Futter aber bei krank hörts auf. Da ists wichtig dass sie fressen. Ich freu mich dass er was gefuttert hat
28.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #58 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.576 Hallo, ich habe gerade nachgelesen. Unsere Sternenkatze hatte eine große Zahn- OP, in der mehrere Zähne gezogen wurden und eine bis dahin unentdeckte Eiterblase geöffnet wurde. Trotz Schmerzmittel fraß sie nach einer Woche immer noch nicht, selbst unsere Tierärztin konnte uns nur raten Schmerzmittel geben und verschiedene Futter probieren. Der Durchbruch kam nach über einer Woche als ich in der letzten Verzweiflung rohe Rinderleber gab. Sie fraß auf einen Schwung den ganzen Napf leer, fraß den Nachschlag und auf ab dem Punkt war sie über den Berg.
Hallo, ich habe gerade nachgelesen. Unsere Sternenkatze hatte eine große Zahn- OP, in der mehrere Zähne gezogen wurden und eine bis dahin unentdeckte Eiterblase geöffnet wurde. Trotz Schmerzmittel fraß sie nach einer Woche immer noch nicht, selbst unsere Tierärztin konnte uns nur raten Schmerzmittel geben und verschiedene Futter probieren. Der Durchbruch kam nach über einer Woche als ich in der letzten Verzweiflung rohe Rinderleber gab. Sie fraß auf einen Schwung den ganzen Napf leer, fraß den Nachschlag und auf ab dem Punkt war sie über den Berg.
28.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #59 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Eine WOCHE??
28.02.2020 Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #60 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Vielen Dank für eure Erfahrungen. Wir waren noch mal in der TK und haben nach schauen lassen, aber es wurde nichts auffälliges gefunden. Die Wunden vom Zähne ziehen und von der Tumorentfernung sehen gut aus. Es wurde was appetitanregendes gespritzt. Das Futter welches er gestern genommen hat, hat er heute wieder komplett abgelehnt. Bis jetzt habe ich 1TL Catzfinefood rein bekommen. Ergänzung (28.02.2020) Kann er von der OP traumatisiert sein? Er ist schon immer ein sehr ängstlicher Kater.
Vielen Dank für eure Erfahrungen. Wir waren noch mal in der TK und haben nach schauen lassen, aber es wurde nichts auffälliges gefunden. Die Wunden vom Zähne ziehen und von der Tumorentfernung sehen gut aus. Es wurde was appetitanregendes gespritzt. Das Futter welches er gestern genommen hat, hat er heute wieder komplett abgelehnt. Bis jetzt habe ich 1TL Catzfinefood rein bekommen. Ergänzung (28.02.2020) Kann er von der OP traumatisiert sein? Er ist schon immer ein sehr ängstlicher Kater.