Brauchen Senioren anderes Futter?

Diskutiere Brauchen Senioren anderes Futter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe noch etwas metacam da, ich kann es ja mal probieren.
  • Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #41
Ich habe noch etwas metacam da, ich kann es ja mal probieren.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #42
Wenn er gerne Suppen schlabbert, kannst du auch TastyCatSoup oder GoodyCat bestellen. Das futtern unsere auch gern.
Zusätzlich zum aufpäppeln geht auch Reconvales Tonikum sehr gut. Das hat ordentlich Nährwert.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #43
Vielen Dank für die Anregungen, werde ich mir gleich mal ansehen.

Könnte man auch Babybrei nehmen?

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #44
So schaut er von oben aus

Anhänge

• 8DC0794A-7471-4482-B8AC-28A171BB4496.jpeg
    8DC0794A-7471-4482-B8AC-28A171BB4496.jpeg
    537,9 KB · Aufrufe: 8
  • Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #45
Schlank aber so kann man vom Bild her nicht viel sagen. Ich zumindest.
Frisst er etwa?

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #46
Ja, seine Soße

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #47
Also ich habe gerade beobachtet das Doktorchen :) sehr interessiert an Gustavs Kaustange ist.

Bin mir jedoch sehr unsicher ob ich ihm auch so ein Ding geben kann wegen seinen Zähnen.:unsure:
Ergänzung ()

Anhänge

• B5F91EAF-35E3-4ACC-BC3A-A26A653CE5AD.jpeg
    B5F91EAF-35E3-4ACC-BC3A-A26A653CE5AD.jpeg
    387 KB · Aufrufe: 5
  • 442364CB-0DF2-4639-98FC-12FEC76B1278.jpeg
    442364CB-0DF2-4639-98FC-12FEC76B1278.jpeg
    390,6 KB · Aufrufe: 5
  • Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #48
Klar kannst du. Die Stängelchen sind doch meist weich. Du kannst die auch stückeln.
Wenn er gern Soße abschlabbert, zermanscht das Nassfutter doch zu einem Brei. Dann wird er zwangsläufig zur Soße auch ein paar Futterbröckchen mit fressen.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #49
Das ist eine harte Hundekaustange, oder?
Hast ihm was gegen Schmerzen gegeben?

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #50
Ja das ist eine Hundekaustange.

Und das mit dem zermatschten Nassfutter probiere ich jeden Tag, das nimmt er nur sehr wenig.

Ich fahre heute noch mal in den Fressnapf, vielleicht habe ich Glück und finde etwas, das ihm zu sagt.

Schmerzmittel hat er bekommen, aber am Futterverhalten ändert sich nix.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #51
Laktosefreien Joghurt hat Meemaw gestern geschlabbert wie blöde.
Dann gab's hier noch nen Futtertipp für mich, habe ich direkt aus dem Fressnapf geholt, ich gucke gerade mal, wie das hieß.
Ist ne richtig weiche Mousse, zusammen mit etwas warmen Wasser schlabbert sie das auch weg...
Ergänzung ()

Purina Gourmet Gold. Pastete. Das war's. 😉

Wobei etwas erwärmen nach meiner Erfahrung immer gut ist, riecht dann intensiver.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #52
Danke, ich werde im Fressnapf danach schauen.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #53
Ja das ist eine Hundekaustange.

Die würd ich nicht geben, die sind ja Steinhart und, soweit ich weiß, auch garnicht so geeignet für Katzen. Hat mir zumindest mein Tierarzt mal gesagt.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #54
So, mein Doktorchen hat heute morgen einen TL catzfine Food genommen, heute Mittag komplett verweigert und jetzt hat er fast ein ganzes Beutelchen von dem abgebildeten Futter gefressen.

Ich hoffe das Futter geht einigermaßen. Jetzt ist er fix und fertig und schläft.

Ich bin froh das er mal was außer Soße gefressen hat.
Ergänzung ()

Anhänge

• B71715AB-BA55-4029-BCA2-24F6F2694314.jpeg
    B71715AB-BA55-4029-BCA2-24F6F2694314.jpeg
    758 KB · Aufrufe: 1
  • Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #55
Das ist doch toll!
Kurz nach der OP ist es mir herzlich egal, ob das Futter toll ist, oder nicht. Muss ja nicht für lange sein. 😉

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #56
Ja das habe ich eben auch gedacht.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #57
Wir achten hier sehr aufs Futter aber bei krank hörts auf. Da ists wichtig dass sie fressen. Ich freu mich dass er was gefuttert hat

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #58
Hallo, ich habe gerade nachgelesen. Unsere Sternenkatze hatte eine große Zahn- OP, in der mehrere Zähne gezogen wurden und eine bis dahin unentdeckte Eiterblase geöffnet wurde. Trotz Schmerzmittel fraß sie nach einer Woche immer noch nicht, selbst unsere Tierärztin konnte uns nur raten Schmerzmittel geben und verschiedene Futter probieren. Der Durchbruch kam nach über einer Woche als ich in der letzten Verzweiflung rohe Rinderleber gab. Sie fraß auf einen Schwung den ganzen Napf leer, fraß den Nachschlag und auf ab dem Punkt war sie über den Berg.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #59
Eine WOCHE?? 😳

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #60
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Wir waren noch mal in der TK und haben nach schauen lassen, aber es wurde nichts auffälliges gefunden.
Die Wunden vom Zähne ziehen und von der Tumorentfernung sehen gut aus.
Es wurde was appetitanregendes gespritzt.

Das Futter welches er gestern genommen hat, hat er heute wieder komplett abgelehnt.
Bis jetzt habe ich 1TL Catzfinefood rein bekommen.
Ergänzung ()

Kann er von der OP traumatisiert sein? Er ist schon immer ein sehr ängstlicher Kater.

Thema:

Brauchen Senioren anderes Futter?

Brauchen Senioren anderes Futter? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katzenfutter FORL: Hallo allerseits, Wir haben heute mit unserem Kater die Forl Diagnose bekommen, er ist ca. 8 Jahre alt. Alle betroffenen Zähne sind nun raus (3...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Oben Unten