Katzengras

Diskutiere Katzengras im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, wie bei Elli, sie geht auch nich an Weizen oder Gerste :( außerdem frisst sie ja nur im Winter am Gras und das auch sehr verhalten, so dass...
  • Katzengras Beitrag #21
Naja, wie bei Elli, sie geht auch nich an Weizen oder Gerste :( außerdem frisst sie ja nur im Winter am Gras und das auch sehr verhalten, so dass das Gras sich so richtig zum Zyperngras entwickeln kann.

• Katzengras Beitrag #22
Ich hab kürzlich auch eine Samenmischung gekauft, Wiesenliesch,- und Weidelgras

38303799tp.jpg

38303798ip.jpg

es ist schön weich, aber Elli mag das harte Zyperngras lieber

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengras Beitrag #23
Was für Samen hast du genommen?
Ich hatte einen Holzbottich auf dem Balkon für die Herrschaften mit Gras bepflanzt (Grassamen), der wurde zum drin liegen genutzt, aber das Gras fanden sie uninteressant. Das ist zum fressen (glaube ich) zu dünn und leicht?🤷‍♀️

Ich hatte vom Baumarkt mal ein kleines Beutelchen Grassamen zum Nachsähen geholt. Das war so schön weich und fein, aber anscheinend war das für meine Damen auch wieder falsch :rolleyes: Ein kollege hatte auch schon mir gesagt, ich soll mal etwas Rasen draußen ausstechen. Da hab ich aber Angst, dass ich mir Viehzeug in die Wohnung schleppe.

Meine knabbern ja auch gern an meiner großen Wasserpalme. Die Blätter sind richtig hart, aber anscheinend stehen die drauf ;-) Hatte es aber auch schon, dass da mal was im Hals hängen bleibt und Mieze dann ganz heiser krächzt. ABer sie konnten es relativ schnell wieder auswürgen. Aber Sorgen macht man sich da schon :-(

Ich hatte mal die Idee, so eine Art Kleinbeet für die Wohnung anzulegen. So 1x1 m und auf den Fußboden stellen. Was haltet Ihr davon?

• Katzengras Beitrag #24
Meine Freigänger Katze hatte 2016 einen Grasspelze hinter einem Zahn geklemmt, der Zahn musste gezogen werden und genau danach bekam sie an dieser Stelle einen Tumor der inoperabel nach oben wuchs. Wir mussten sie leider März 2017 gehen lassen. 😥

• Katzengras Beitrag #25
Ach herrje, das ist ja furchtbar, tut mir so leid 😢 Da werde ich wohl in Zukunft besser aufpassen. Nur man bekommt es ja leider nicht immer gleich mit...

• Katzengras Beitrag #26
Ich hab auch mal eine Frage zum Katzengras - wie viel fressen eure Katzen da eigentlich von? Fienchen hier knabbert z. B. recht viel draußen an Gräsern (wir nennen sie schon unser kleines Schaf) , besonders nach Mahlzeiten (muss ich mir Sorgen machen? Ich hab gelesen, dass kann auch auf Magenprobleme o. ä. hindeuten?), während Willy Gras komplett uninteressant findet. Kotzen tun sie übrigens beide selten bis nie (Fienchen mal, wenn sie zu schnell gefressen hat oder als sie Medikamente nicht vertragen hat. Willy bisher nur beim Autofahren).

• Katzengras Beitrag #27
Also meine stürzen sich mal drauf, wenn ich es frisch gekauft habe. Ansonsten knabbern die paar Mal am Tag bisschen dran rum, wenn sie grad mal am Töpfchen vorbei kommen. Brechen tun alle drei auch ganz, ganz, selten. Aber ob zu viel Gras schädlich ist, das kann ich Dir leider nicht sagen :-(

Thema:

Katzengras

Katzengras - Ähnliche Themen

Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
ROSIE & PETER (w, m; ca.*2007) - Senioren s. Ruhesitz ( auch einzeln); Berlin: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Akasha wurde heute kastriert: 05.11.2004 Akasha wurde heute um 12 Uhr kastriert. Es geht ihr jetzt, um 22:30 immer noch sichtlich schlecht. Sie hat seit ihrer ankunft hier...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten