Hey,
vorab möchte ich sagen, dass ich hier vollkommen neu bin und dementsprechend möchte ich mich entschuldigen, falls das Thema im falschen Unterforum eingeordnet ist.
Meine Katze Terry (2) verstarb an Leukämie und vor kurzem verstarb auch ihre Schwester (6). Wir wissen nicht, ob sie ebenfalls an Leukämie verstarb und ich würde gerne wissen, woran sie genau verstarb. Eventuell ist einem von euch solche Symptome schon einmal aufgefallen und könnte mir dann helfen. Da ich bisher nirgends eine Antwort auf solche Symptome gefunden habe, wollte ich mal hier nachfragen und hoffe, euch damit nicht zu "belästigen".
Shila verstarb letzte Woche Donnerstag an verschiedenen Symptomen, ich versuche euch eine grobe Zeitliste zu erstellen, wann welche Symptome eintraten, da eventuell der Zusammenhang der Symptome wichtig sein könnte.
Es fing damit an, dass sie weniger gegessen und getrunken hat, sich zurückzog, nur schlief und immer mehr Apathisch wurde. Wir fuhren zum Tierarzt und dieser meinte, dass sie ein "entzündetes Schnupfen" hätte und dementsprechend Antibiotika + Immunsystem(aufbauende?) Tabletten zu sich nehmen musste. Meine Mutter sah dann, dass sie zwei unterschiedlich geweitete Pupillen hatte und der Arzt hatte gesagt, dass dies beobachtet werden muss.
1-2h später fing sie an wackelig auf den Beinen zu werden und wir machte uns immer mehr Sorgen. Glücklicherweise hatten wir einen zweiten Arzt Termin 2 Tage später und sie erwähnte wieder nur, dass sie das Antibiotika + die Tabletten zu sich nehmen muss. Sie zeigte aber auch immer mehr Anzeichen, wie ihre Schwester damals. Wir gaben ihr die Medikamente und sahen etwas Erleichterung, als wir bemerkten, dass sie sich wieder etwas aktiver bewegte und nicht mehr so wackelig oder Apathisch war. Sie zeigte keine Reaktion, wenn man mit dem Finger dem Auge etwas näher kam.
Am Abend wurde sie dann wieder Apathisch, hat sich kaum bewegt und die Nahrungsaufnahme komplett verweigert. Wir hatten ihr dann das Antibiotika mit der beigefügten Spritze verabreicht und dennoch zeigte sich keine Verbesserung. Wieder ein paar Stunden später haben wir bemerkt, dass ihr die Atmung immer schwieriger fällt und sie kaum Luft bekommt.
Kurz vor dem Tod sah ich, wie ihre Atmung dann komplett aussetzte, sie versuchte sich zu übergeben, aber kam nicht heraus und ihr Herz schlug immer schneller bzw. der Puls erhöhte sich.
Kurzer Moment darauf, ist sie aufgestanden bzw hat sich aufgerichtet und fing an stark mit dem ganzen Körper zu zucken. Sie hatte ihre hintere Pfote in der Position, als würde sie sich am Ohr kratzen, nur, dass mir aufgefallen ist, dass sie die Pfote am Hinterkopf hatte und dort anfing zu kratzen.
Daraufhin verstarb sie und wir vermuten, dass aufgrund der geringen Flüssigkeitzunahme, dass ihr Kreislauf so beansprucht wurde, dass ihre Niere versagte,die Lungen eventuell Kollabierten, da die Anzeichen relativ ähnlich waren und ihr Zentrales Nervensystem angegriffen wurde.
Hoffe einer kann mir eventuell weiterhelfen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Mongeaux