Katze pinkelt auf Duschmatte
Diskutiere Katze pinkelt auf Duschmatte im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Gott. ...😢
Ich hoffe, Du hast Dich bei Deiner Katze "entschuldigt" , dass sie so lange Schmerzen aushalten musste, ohne gesehen zu werden.
Ich...
-
-
Katze pinkelt auf Duschmatte Beitrag #21
pinkelt sie seit etwa 2 Monaten, sobald irgendetwas im Badezimmer auf dem Boden liegt, da drauf.
Gott. ...

Ich hoffe, Du hast Dich bei Deiner Katze "entschuldigt" , dass sie so lange Schmerzen aushalten musste, ohne gesehen zu werden.
Ich schließe mich Patentante an.
Möchte noch hinzufügen, dass sie nun Zeit benötigt.
Solange ihr sie habt mit Schmerzen laufen lassen, solltet ihr der Süßen Zeit lassen gesund zu werden, schmerzfrei zu werden und umdenken zu können.
Wie wurden denn Steine und Kristalle ausgeschlossen?
Oftmals geht das nämlich mit einer Blasenentzündung einher und wenn Steine oder Kristalle bestehen bleiben, bleiben auch Schmerzen und Wildpinkeln bestehen.
Alles Gute und gute Besserung für Dein Mäuschen .
Liebe Grüße
Melanie
-
-
-
Katze pinkelt auf Duschmatte Beitrag #22
Eine BE schmerzt sehr..... und das unangenehme Gefühl wird sie erstmal noch mit dem Klöchen verbinden. Das Dauert ne Weile bis sich das legt.
Ihr könnt noch versuchen, da „alte“ Klo an einen anderen Standort zu stellen und das zweite evt. ins WZ. Die Klomatte würde ich erstmal eine lange Zeit nicht mehr hinlegen bis sie wieder zuverlässig die Klos benutzt.
Ergänzung ()
Ach ja- wie Melli schon schrieb, würde ich den Urin auch noch auf Kristalle untersuchen lassen.
Ergänzung ()
Möchte noch hinzufügen, dass sie nun Zeit benötigt.
Solange ihr sie habt mit Schmerzen laufen lassen, solltet ihr der Süßen Zeit lassen gesund zu werden, schmerzfrei zu werden und umdenken zu können.
Das waren 2,5 Monate - Gebt ihr bitte Zeit
Ergänzung ()
Was fütterst du denn ?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze pinkelt auf Duschmatte Beitrag #23
Die Tierarzt meinte, dass sei jetzt keine akute BE gewesen, also nichts wo sie extrem gelitten hätte sonst hätte sie wohl auch geschrien. Das glaube ich ihr jetzt einfach mal.
Der Urin wurde auf Kristalle untersucht, da war aber, wie gesagt nichts. Am Dienstag wird dann nochmal ihr Blut und der Urin angeschaut.
Das sie Zeit braucht ist klar, aber sie geht ja auf‘s Klo. Auch wenn die Matte da liegt pinkelt sie einmal in ihr Klo und das wars dann. Na ja, zweites Klo ist jetzt bestellt. Dann kann sie sich immerhin auch aussuchen auf welches sie gehen will.
-
-
Katze pinkelt auf Duschmatte Beitrag #24
Nicht immer geht das mit schreien einher. Leider haben wir zwei Wochen gebraucht, um zu merken das unser kleiner eine BE und Kristalle hatte. Er hat „still“ gelitten . Und erst als er vors Klo pieselte, war uns klar das er zum Tierarzt musste.
Katzen können unglaublich lange ihre Schmerzen verbergen ...
-
-
Katze pinkelt auf Duschmatte Beitrag #25
Meine Mutzel hat nicht geschrien, sie ist ganz schnell vom einen Klo zum anderen gelaufen.
-
-
Katze pinkelt auf Duschmatte Beitrag #26
also nichts wo sie extrem gelitten hätte sonst hätte sie wohl auch geschrien
Welche Katze schreit denn vor Schmerzen?
Ich habe das Gefühl, dass Dich das nicht sehr berührt und das macht mir gerade echt etwas zu schaffen.
Vielleicht interpretiere ich Deine Worte aber auch nur falsch?
Wenn also bislang nur der Urin untersucht wurde, würde ich zwingend noch die Blase schallen lassen.
Also wirklich drauf bestehen und wenn Dein
Tierarzt das nicht für nötig hält, solltest Du Dir zum Schall einen anderen
Tierarzt suchen.
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Katze pinkelt auf Duschmatte Beitrag #27
@yodetta ich glaube vllt wird da auf meinen Beitrag aufmerksam gemacht weil meine eben im Klo geschrien hat und danach auch vor mir saß und schrie dann sind wir sofort in die TK und so haben wir die Blasenentzündung überhaupt bemerkt. Meine hat nie außerhalb des Klo gepinkelt

bei ihr hab ich es nur durchs schreien im Klo und außerhalb des Klos bemerkt ..
-
-
Katze pinkelt auf Duschmatte Beitrag #28
Das ist aber die große Ausnahme. Oskar hätte ich als er noch ganz jung war fast einschläfern lassen weil er einfach nur apathisch rumlag und niemand die Ursache gefunden hat. Nicht einmal wurde deutlich dass er beim Pinkeln Schmerzen hat. War aber ne BE.
-
-
Katze pinkelt auf Duschmatte Beitrag #29
@Kalli383
Danke für den Hinweis.
Ich kann mir vorstellen, dass das dann eher die Ausnahme ist, weil Katzen ja leider eher Meister im Verbergen von Schmerzen sind.
Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel.
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Katze pinkelt auf Duschmatte Beitrag #30
Ich denke das ist wie bei Menschen, jeder hat da andere Symptome. Aber eins haben sie alle gemeinsam und das ist der Schmerz, ob der nun gezeigt wird oder nicht.
Thema: