So, mal der aktuelle Stand bei uns

: Seit 2 Tagen fressen sie einigermaßen. Sheba Nassfutter und Tiger auch etwas Lidl Trockenfutter. Stängelchen gibt's jetzt nur noch jeweils 1 am Tag. Wenn das Fressen so stabil bleibt, dann bestelle ich mal Futterautomaten, damit ich noch mehr Kontrolle hab (mein Mann findet Katzenfuttergeruch außerdem nicht soooo geil

). Um die Waage kümmere ich mich dann jetzt auch mal. Extrem adipös sind sie aber definitiv nicht mehr. Ich seh die Taille und die Rippen kann ich auch tasten. Sie sind auf jeden Fall noch zu dick, aber momentan habe ich ja nach wie vor eher das Problem, dass sie genug fressen. Mit dem Abnehmen sehe ich aktuell also keine Probleme.
Beide Katzen sind topfit, wahnsinnig verschmust und vor allem Tiger sehr anhänglich ohne jegliches Verständnis für die Notwendigkeit von Hausarbeit. Tiger lässt sich auch schnurrend von meinem kleinen Sohn begrabbeln. Zähne und Krallen wurden bisher auch beim Spielen noch nicht ausgefahren. Charakterlich also definitiv die perfekten Katzen für unseren (Klein-)Kinderhaushalt

! Das Tierheim hat also nicht zu viel versprochen. Bin schon begeistert, dass die das so gut einschätzen konnten, obwohl die beiden ja nicht lange da waren.
Den in meinen Augen wunderschönen Kratzbaum konnte ich Ihnen leider noch nicht nahe bringen

. Ich hoffe, das wird noch! Ein bisschen schade ist halt, dass sie nichts miteinander am Hut haben. Vielleicht gibt sich das auch noch. Luna hat die ersten Tage Tiger immer angefaucht, wenn er ihr zu nahe kam, das macht sie jetzt nicht mehr. Vielleicht also nur der Stress. Stapelkatzen sind es aber definitiv nicht.
Ich stell gleich mal ein Bild ein!