Welche Katzen sollen bei uns einziehen?

Diskutiere Welche Katzen sollen bei uns einziehen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So, mal der aktuelle Stand bei uns :) : Seit 2 Tagen fressen sie einigermaßen. Sheba Nassfutter und Tiger auch etwas Lidl Trockenfutter...
  • Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #101
So, mal der aktuelle Stand bei uns :) : Seit 2 Tagen fressen sie einigermaßen. Sheba Nassfutter und Tiger auch etwas Lidl Trockenfutter. Stängelchen gibt's jetzt nur noch jeweils 1 am Tag. Wenn das Fressen so stabil bleibt, dann bestelle ich mal Futterautomaten, damit ich noch mehr Kontrolle hab (mein Mann findet Katzenfuttergeruch außerdem nicht soooo geil ;)). Um die Waage kümmere ich mich dann jetzt auch mal. Extrem adipös sind sie aber definitiv nicht mehr. Ich seh die Taille und die Rippen kann ich auch tasten. Sie sind auf jeden Fall noch zu dick, aber momentan habe ich ja nach wie vor eher das Problem, dass sie genug fressen. Mit dem Abnehmen sehe ich aktuell also keine Probleme.

Beide Katzen sind topfit, wahnsinnig verschmust und vor allem Tiger sehr anhänglich ohne jegliches Verständnis für die Notwendigkeit von Hausarbeit. Tiger lässt sich auch schnurrend von meinem kleinen Sohn begrabbeln. Zähne und Krallen wurden bisher auch beim Spielen noch nicht ausgefahren. Charakterlich also definitiv die perfekten Katzen für unseren (Klein-)Kinderhaushalt :)! Das Tierheim hat also nicht zu viel versprochen. Bin schon begeistert, dass die das so gut einschätzen konnten, obwohl die beiden ja nicht lange da waren.

Den in meinen Augen wunderschönen Kratzbaum konnte ich Ihnen leider noch nicht nahe bringen :(. Ich hoffe, das wird noch! Ein bisschen schade ist halt, dass sie nichts miteinander am Hut haben. Vielleicht gibt sich das auch noch. Luna hat die ersten Tage Tiger immer angefaucht, wenn er ihr zu nahe kam, das macht sie jetzt nicht mehr. Vielleicht also nur der Stress. Stapelkatzen sind es aber definitiv nicht.

Ich stell gleich mal ein Bild ein!

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #102
Das ist doch super, wenn es so gut klappt. Hast du ein Baldrianspielkissen für Katzen... Mache es ein wenig feucht und reibe damit den Baum ein..... nicht zu viel. Dann legst du es auf den ersten Ablageplatz.

lg
Verena

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #103
IMG-20200614-WA0003.jpg
IMG-20200614-WA0005.jpg
Ergänzung ()

Super Idee, danke Verena :D!

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #104
Hast Du den Baum schon mal hier gezeigt ?

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #105
20200529_144124.jpg

Schlicht halt ;). Aber es werden ja Freigänger, da wollte ich bewusst was Einfaches ohne Gedöns ;).

Zum Liegen sicher momentan noch zu offen und zu mittendrin, aber zum Kratzen und Spielen könnte man (Katze) ihn doch schon gut gebrauchen, finde ich :).

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #106
Schickes Teil (y) Aber Dein Sohnemann scheint da etwas falsch zu verstehen.
Nicht, dass er demnächst dort oben liegt :c035:

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #107
Zum Liegen sicher momentan noch zu offen und zu mittendrin, aber zum Kratzen und Spielen könnte man (Katze) ihn doch schon gut gebrauchen, finde ich :).
Hast Du die Möglichkeit, ihn vor ein Fenster zu stellen? Das lieben die Mäuse eigentlich, oben chillig in der Hängematte liegen und dabei aus dem Fenster zu sehen.

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #108
Schickes Teil (y) Aber Dein Sohnemann scheint da etwas falsch zu verstehen.
Nicht, dass er demnächst dort oben liegt :c035:
Jaaaaa, er hat sich gleich mal an die untere Matte hingehängt, kann also passieren :LOL:!
Ergänzung ()

Hast Du die Möglichkeit, ihn vor ein Fenster zu stellen? Das lieben die Mäuse eigentlich, oben chillig in der Hängematte liegen und dabei aus dem Fenster zu sehen.
Ja, das können wir mal ausprobieren :). Dauerhaft halt ungern, sonst hab ich beim Fensterputzen ein Problem... Unser Wohnzimmer ist im ersten OG, ich muss das Fenster nach innen aufmachen um außen zu putzen. Und ich will nicht jedesmal den Deckenspanner verrücken. Andererseits putz ich nur ca. 2 x im Jahr die Fenster, also mal schauen :g035:.

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #109
Okeeeee, vorhin haben wir noch schnell den Kratzbaum vor's Fenster gerückt: 3 min später...

20200617_231413.jpg
20200617_231442.jpg

So einfach kann's sein :d070::d070:!
Ergänzung ()

Und er kann nicht mal rausschauen :d030:!

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #110
  • Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #112
👍👍👍👍
Du möchtest ja auch nicht nur gegen eine Eand gucken 😉

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #114
  • Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #115
Cooler Thread. Schade, dass ich jetzt erst mal wieder da bin, sonst hätte ich dich beruhigen können. Bei Katzen reicht ein Teelöffelchen Futter pro Tag. So schnell passiert da auch mit der Leber nix.
Dann am besten auch ran an die Futterumstellung. Langsam das neue Futter unter das alte untermischen.

Bzgl. des Kratzbaums dachte ich schon, dass der Vorbesitzer vielleicht gar keinen hatte und sie daher die Funktion eines Kratzbaums nicht kennen. Aber siehe da... ein Fensterplatz ist gern genommen.

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #116
Cooler Thread. Schade, dass ich jetzt erst mal wieder da bin, sonst hätte ich dich beruhigen können. Bei Katzen reicht ein Teelöffelchen Futter pro Tag. So schnell passiert da auch mit der Leber nix.
Dankeschön :). Naja, ich hab mir wegen dem Übergewicht und der massiven Gewichtsabnahme im Tierheim halt Sorgen gemacht.

Dann am besten auch ran an die Futterumstellung. Langsam das neue Futter unter das alte untermischen.
Ich werde die zwei jetzt erst mal an die Futterautomaten gewöhnen ;). Mein Mann, der normalerweise quasi keinen Geruchssinn besitzt, packt das Katzenfutter irgendwie gar nicht. Ich mit meiner superempfindlichen Nase finde es gar nicht störend. Aber ich bin halt auch damit aufgewachsen, mein Mann nur mit geruchsneutralem Trockenfutter ;).

Bzgl. des Kratzbaums dachte ich schon, dass der Vorbesitzer vielleicht gar keinen hatte und sie daher die Funktion eines Kratzbaums nicht kennen. Aber siehe da... ein Fensterplatz ist gern genommen.
So schön wars heute 🥰... Ich hab den Vorhang beiseite gezogen, die Sonne hat reingeschaut 🥰... und Tiger liegt im Keller hinter dem Heizkessel, Luna neben dem Kratzbaum unter der Wolldecke :rolleyes:. Katzens, es ist SOMMER!!
Mal schaun, ob sie heut abend kommen, wenn ich den Rollo runtergelassen habe ;).

Ich denke aber auch, dass sie sowas nicht kennen. Kratzen tun sie bisher nur an Teppichen. Dabei hab ich ihnen am Kratzbaum schon was vorgekratzt und ihre Pfötchen mal hingehalten :). Naja, mal abwarten.

Morgen geh ich mit den beiden zum Impfen. Bin mal gespannt, wie's läuft.

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #117
Okeeeee, vorhin haben wir noch schnell den Kratzbaum vor's Fenster gerückt: 3 min später...

Anhang anzeigen 218576
Anhang anzeigen 218577

So einfach kann's sein :d070::d070:!
Ergänzung ()

Und er kann nicht mal rausschauen :d030:!
👍😲🙈🙊 und er kann noch nicht mal rausschauen, ich lach mir einen.

Thema:

Welche Katzen sollen bei uns einziehen?

Welche Katzen sollen bei uns einziehen? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Oben Unten