08.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #61 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Das ist ja eine süße entspannte Maus
10.03.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Anzeige Schau mal hier:Welche Katzen sollen bei uns einziehen? .
08.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #62 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Was für eine hübsche entspannte Maus Und wenn Du doch erstmal Trockenfutter anbietest? Umstellen kannst Du dann ja noch in Ruhe.
Was für eine hübsche entspannte Maus Und wenn Du doch erstmal Trockenfutter anbietest? Umstellen kannst Du dann ja noch in Ruhe.
08.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #63 Emil Beiträge 46.488 Reaktionspunkte 9.591 Das hatte ich auch gerade überlegt. Vielleicht mit Nassfutter zusammen mischen ? Man kann es auf den Fotos ja nicht so genau erkennen, aber übermäßig dick sieht zumindest die Katze nicht aus.
Das hatte ich auch gerade überlegt. Vielleicht mit Nassfutter zusammen mischen ? Man kann es auf den Fotos ja nicht so genau erkennen, aber übermäßig dick sieht zumindest die Katze nicht aus.
08.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #64 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ach Mensch... grad n Tag da, und schon Sorgen . Er frisst gar nix, auch kein Trockenfutter. Er war heut die ganze Zeit unterm Sofa mit allem möglichen Futter vor der Nase. Ich hab auch angewärmtes Futter versucht. Er putzt sich und lässt sich problemlos streicheln. Jetzt liegt er im Heizungskeller auf nem Stuhl. Mein Mann hat ihn dort gerade auch ganz lang gestreichelt. Ich hab beim Tierarzt angerufen, Tiger muss unbedingt fressen. Notfalls sollen wir ihn mit der Spritze etwas geben. Das werden wir jetzt auch machen . Ergänzung (08.06.2020) Emil schrieb: Das hatte ich auch gerade überlegt. Vielleicht mit Nassfutter zusammen mischen ? Man kann es auf den Fotos ja nicht so genau erkennen, aber übermäßig dick sieht zumindest die Katze nicht aus. Zum Vergrößern anklicken.... Doch, sie sind schon beide sehr dick.
Ach Mensch... grad n Tag da, und schon Sorgen . Er frisst gar nix, auch kein Trockenfutter. Er war heut die ganze Zeit unterm Sofa mit allem möglichen Futter vor der Nase. Ich hab auch angewärmtes Futter versucht. Er putzt sich und lässt sich problemlos streicheln. Jetzt liegt er im Heizungskeller auf nem Stuhl. Mein Mann hat ihn dort gerade auch ganz lang gestreichelt. Ich hab beim Tierarzt angerufen, Tiger muss unbedingt fressen. Notfalls sollen wir ihn mit der Spritze etwas geben. Das werden wir jetzt auch machen . Ergänzung (08.06.2020) Emil schrieb: Das hatte ich auch gerade überlegt. Vielleicht mit Nassfutter zusammen mischen ? Man kann es auf den Fotos ja nicht so genau erkennen, aber übermäßig dick sieht zumindest die Katze nicht aus. Zum Vergrößern anklicken.... Doch, sie sind schon beide sehr dick.
08.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #65 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Reconvales habt ihr nicht zufällig da? Quark? Leberwurst? Liquidsnack? Anfassen lassen aber nicht fressen wollen ist komisch.
Reconvales habt ihr nicht zufällig da? Quark? Leberwurst? Liquidsnack? Anfassen lassen aber nicht fressen wollen ist komisch.
08.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #66 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Schmier ihm etwas Futter ins Fell, das muss er sich dann ablecken. Vielleicht animiert ihn das zum fressen
Schmier ihm etwas Futter ins Fell, das muss er sich dann ablecken. Vielleicht animiert ihn das zum fressen
08.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #67 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Das mit dem Fell hab ich mir auch schon gedacht... Grad haben wir ewig gekuschelt. Er hat sich 3 m lang gemacht, geköpfelt wie wild, laut geschnurrt... also die gleiche Schmusebacke wie Luna! Vielleicht ist irgendein Knoten geplatzt? Wir geben ihm jetzt nochmal ein paar Stunden. Nein, Spezialsachen hab ich nicht da. Wer hätte schon gedacht, dass so adipöse Katzen das Futter verweigern .
Das mit dem Fell hab ich mir auch schon gedacht... Grad haben wir ewig gekuschelt. Er hat sich 3 m lang gemacht, geköpfelt wie wild, laut geschnurrt... also die gleiche Schmusebacke wie Luna! Vielleicht ist irgendein Knoten geplatzt? Wir geben ihm jetzt nochmal ein paar Stunden. Nein, Spezialsachen hab ich nicht da. Wer hätte schon gedacht, dass so adipöse Katzen das Futter verweigern .
08.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #68 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Langeweile und Katzen ist irgendwie ein Widerspruch in sich Ich drück die Daumen
08.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #69 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Seit wann sind die Katzen jetzt genau bei dir? Justus hat die ersten drei Tage auch nicht gefressen/getrunken, was mich auch recht panisch werden ließ. Allerdings war ich vom Tierschutz schon vorgewarnt. Da hat er nämlich das Gleiche gemacht als er dort ankam. Gegen Ende hatte ich schon ein richtiges Buffet aufgebaut. Von Thunfisch, über Schleckpaste und Trockenfutter war alles dabei. Geschmust und gekuschelt hatte er auch von Anfang an.
Seit wann sind die Katzen jetzt genau bei dir? Justus hat die ersten drei Tage auch nicht gefressen/getrunken, was mich auch recht panisch werden ließ. Allerdings war ich vom Tierschutz schon vorgewarnt. Da hat er nämlich das Gleiche gemacht als er dort ankam. Gegen Ende hatte ich schon ein richtiges Buffet aufgebaut. Von Thunfisch, über Schleckpaste und Trockenfutter war alles dabei. Geschmust und gekuschelt hatte er auch von Anfang an.
08.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #70 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Tinaho schrieb: Seit wann sind die Katzen jetzt genau bei dir? Justus hat die ersten drei Tage auch nicht gefressen/getrunken, was mich auch recht panisch werden ließ. Allerdings war ich vom Tierschutz schon vorgewarnt. Da hat er nämlich das Gleiche gemacht als er dort ankam. Gegen Ende hatte ich schon ein richtiges Buffet aufgebaut. Von Thunfisch, über Schleckpaste und Trockenfutter war alles dabei. Geschmust und gekuschelt hatte er auch von Anfang an. Zum Vergrößern anklicken.... Seit gestern. Ich hab halt so Angst, weil er so dick ist und das ist doch so gefährlich . Ich sitz grad in der Küche und heule .
Tinaho schrieb: Seit wann sind die Katzen jetzt genau bei dir? Justus hat die ersten drei Tage auch nicht gefressen/getrunken, was mich auch recht panisch werden ließ. Allerdings war ich vom Tierschutz schon vorgewarnt. Da hat er nämlich das Gleiche gemacht als er dort ankam. Gegen Ende hatte ich schon ein richtiges Buffet aufgebaut. Von Thunfisch, über Schleckpaste und Trockenfutter war alles dabei. Geschmust und gekuschelt hatte er auch von Anfang an. Zum Vergrößern anklicken.... Seit gestern. Ich hab halt so Angst, weil er so dick ist und das ist doch so gefährlich . Ich sitz grad in der Küche und heule .
08.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #71 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Das stimmt schon, dass man übergewichtige Katzen nicht auf Diät setzen darf. Aber es ist gerade mal ein Tag. Sooo schnell passiert da auch wieder nix Konntet ihr ihm was eingeben? Mich irritiert etwas warum er nicht frisst. Kann er krank sein?
Das stimmt schon, dass man übergewichtige Katzen nicht auf Diät setzen darf. Aber es ist gerade mal ein Tag. Sooo schnell passiert da auch wieder nix Konntet ihr ihm was eingeben? Mich irritiert etwas warum er nicht frisst. Kann er krank sein?
08.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #72 Emil Beiträge 46.488 Reaktionspunkte 9.591 Bist Du denn überhaupt sicher wann er im Tierheim zuletzt gefressen hat ? 1 Tag bei Dir und nichts futtern halte ich noch nicht für ungewöhnlich. Emil hatte beim Einzug zwei Tage unter der Kellertreppe gelebt, während sein Bruder bereits das ganze Haus kannte und noch am selben Tag am Napf anzutreffen war. Emils Futter habe ich unter die Treppe gestellt und es wurde auch gefuttert. Aber ich weiß bis heute nicht wer von Beiden tatsächlich davon genommen hatte. Ruf doch mal morgen einfach im Tierheim an und frag nach, wann der Bursche zuletzt etwas zu sich genommen hat. Kann es vielleicht auch sein, dass er zumindest heimlich etwas bei der Katze mit gefuttert hat ?
Bist Du denn überhaupt sicher wann er im Tierheim zuletzt gefressen hat ? 1 Tag bei Dir und nichts futtern halte ich noch nicht für ungewöhnlich. Emil hatte beim Einzug zwei Tage unter der Kellertreppe gelebt, während sein Bruder bereits das ganze Haus kannte und noch am selben Tag am Napf anzutreffen war. Emils Futter habe ich unter die Treppe gestellt und es wurde auch gefuttert. Aber ich weiß bis heute nicht wer von Beiden tatsächlich davon genommen hatte. Ruf doch mal morgen einfach im Tierheim an und frag nach, wann der Bursche zuletzt etwas zu sich genommen hat. Kann es vielleicht auch sein, dass er zumindest heimlich etwas bei der Katze mit gefuttert hat ?
08.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #73 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Hab heut schon den ganzen Tag im Tierheim angerufen und nix erreicht . Werde es morgen natürlich weiter versuchen. Die Katzen waren nur ca. 2 Wochen im Tierheim. Zwischen Aufnahme- und Abschlussuntersuchung lagen 11 Tage. In diesen hat er laut Krankenblatt 800 g abgenommen, also 10 % seines Gewichts. Luna war auch bei ca. 10 % Gewichtsabnahme. Überall heißt es, es sollen nicht mehr als 1 - 2 % pro Woche sein! Das macht mir schon Angst.... Aber selbst wenn ich davon ausgehe, dass sie im Tierheim gefressen haben, hätte er jetzt seit über 24 h nix gefressen. Und ich hab gelesen, dass es bei dicken Katzen schon nach 24 h zum Organversagen kommen kann . Die Tierärztin meinte ja auch, spätestens morgen muss er fressen. Ich weiß, dass er nix gefressen hat, weiler den ganzen Tag hinterm Sofa saß und seine Schüsseln nicht angerührt hat. Luna hat aus anderen Schüsseln gefressen. Da waren bis zur nächsten Fütterung immer nur noch ein paar Brocken drin, die sich in ihrer Menge nicht verändert haben.
Hab heut schon den ganzen Tag im Tierheim angerufen und nix erreicht . Werde es morgen natürlich weiter versuchen. Die Katzen waren nur ca. 2 Wochen im Tierheim. Zwischen Aufnahme- und Abschlussuntersuchung lagen 11 Tage. In diesen hat er laut Krankenblatt 800 g abgenommen, also 10 % seines Gewichts. Luna war auch bei ca. 10 % Gewichtsabnahme. Überall heißt es, es sollen nicht mehr als 1 - 2 % pro Woche sein! Das macht mir schon Angst.... Aber selbst wenn ich davon ausgehe, dass sie im Tierheim gefressen haben, hätte er jetzt seit über 24 h nix gefressen. Und ich hab gelesen, dass es bei dicken Katzen schon nach 24 h zum Organversagen kommen kann . Die Tierärztin meinte ja auch, spätestens morgen muss er fressen. Ich weiß, dass er nix gefressen hat, weiler den ganzen Tag hinterm Sofa saß und seine Schüsseln nicht angerührt hat. Luna hat aus anderen Schüsseln gefressen. Da waren bis zur nächsten Fütterung immer nur noch ein paar Brocken drin, die sich in ihrer Menge nicht verändert haben.
08.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #74 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Justus hatte auch Übergewicht als er zu mir kam. Kannst du denn heute Nacht kontrollieren ob er frisst? War er schon auf dem Katzenklo?
Justus hatte auch Übergewicht als er zu mir kam. Kannst du denn heute Nacht kontrollieren ob er frisst? War er schon auf dem Katzenklo?
08.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #75 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Hast du alles durch? Milch. Quark. Wurst....? Würde er denn gesundheitlich richtig gecheckt? Wo kommen die zwei her? Du kannst es heute nicht mehr ändern. Ich würde morgen die Zoohandlung leer kaufen. Wer weiß womit sie gefüttert wurden!
Hast du alles durch? Milch. Quark. Wurst....? Würde er denn gesundheitlich richtig gecheckt? Wo kommen die zwei her? Du kannst es heute nicht mehr ändern. Ich würde morgen die Zoohandlung leer kaufen. Wer weiß womit sie gefüttert wurden!
09.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #76 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ich habe verschiedene Sorten und Konsistenzen Nassfutter, Trockenfutter, Joghurt und Käse probiert. Wurst hatte ich keine (essen wir nicht so oft), Thunfisch auch nicht, obwohl ich den sonst IMMER auf Vorrat habe. Morgen geh ich eh einkaufen, dann lade ich nach. Zum Fressnapf werd ich auch noch fahren. Aaaaaaaaber: Er hat grad ein bisschen Trockenfutter gefressen !! Ich geh jetzt ins Bett und hoffe auf morgen. Danke euch allen, ihr seid so lieb ! Mir geht's schon besser, es tut gut, das alles zu teilen. Mein Mann ist... halt ein Mann .
Ich habe verschiedene Sorten und Konsistenzen Nassfutter, Trockenfutter, Joghurt und Käse probiert. Wurst hatte ich keine (essen wir nicht so oft), Thunfisch auch nicht, obwohl ich den sonst IMMER auf Vorrat habe. Morgen geh ich eh einkaufen, dann lade ich nach. Zum Fressnapf werd ich auch noch fahren. Aaaaaaaaber: Er hat grad ein bisschen Trockenfutter gefressen !! Ich geh jetzt ins Bett und hoffe auf morgen. Danke euch allen, ihr seid so lieb ! Mir geht's schon besser, es tut gut, das alles zu teilen. Mein Mann ist... halt ein Mann .
09.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #77 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Dann ist der erste Schritt ja schon mal gemacht und das Eis hoffentlich gebrochen.
09.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #78 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Tinaho schrieb: Justus hatte auch Übergewicht als er zu mir kam. Kannst du denn heute Nacht kontrollieren ob er frisst? War er schon auf dem Katzenklo? Zum Vergrößern anklicken.... Die Geschichte mit Justus macht mir Mut, danke ! Ich wollte ihn heut Nacht separieren, um rauszufinden ob und wieviel er frisst. Aber das klappt nicht, er jammert vor der Tür. Und er soll ja nicht noch mehr Stress haben. Ich habe bisher nur Luna auf dem Katzenklo gesehen.
Tinaho schrieb: Justus hatte auch Übergewicht als er zu mir kam. Kannst du denn heute Nacht kontrollieren ob er frisst? War er schon auf dem Katzenklo? Zum Vergrößern anklicken.... Die Geschichte mit Justus macht mir Mut, danke ! Ich wollte ihn heut Nacht separieren, um rauszufinden ob und wieviel er frisst. Aber das klappt nicht, er jammert vor der Tür. Und er soll ja nicht noch mehr Stress haben. Ich habe bisher nur Luna auf dem Katzenklo gesehen.
09.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #79 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Stimmt, wenn man ihn jetzt separieren würde hätte er vermutlich noch mehr Stress. Aber er hat ja jetzt etwas gefressen und wird es dann wohl auch wieder tun. Daumen bleiben gedrückt.
Stimmt, wenn man ihn jetzt separieren würde hätte er vermutlich noch mehr Stress. Aber er hat ja jetzt etwas gefressen und wird es dann wohl auch wieder tun. Daumen bleiben gedrückt.
09.06.2020 Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #80 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Patentante schrieb: Würde er denn gesundheitlich richtig gecheckt? Wo kommen die zwei her? Zum Vergrößern anklicken.... Er hatte im Tierheim eine ärztliche Eingangs- und Abschlussuntersuchung. Den Befund habe ich, mit den Zähnen ist alles O.K.. Zur Kompetenz des Tierheim-Tierarztes kann ich natürlich nix sagen. Ich weiß nur, dass die 2 aus Wohnungshaltung stammen und der Besitzer finanzielle Probleme hatte. Er konnte sie deswegen nicht mehr versorgen.
Patentante schrieb: Würde er denn gesundheitlich richtig gecheckt? Wo kommen die zwei her? Zum Vergrößern anklicken.... Er hatte im Tierheim eine ärztliche Eingangs- und Abschlussuntersuchung. Den Befund habe ich, mit den Zähnen ist alles O.K.. Zur Kompetenz des Tierheim-Tierarztes kann ich natürlich nix sagen. Ich weiß nur, dass die 2 aus Wohnungshaltung stammen und der Besitzer finanzielle Probleme hatte. Er konnte sie deswegen nicht mehr versorgen.