Welche Katzen sollen bei uns einziehen?

Diskutiere Welche Katzen sollen bei uns einziehen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist gut das er ein bisschen TF gefuttert hat. Ich denke auch das der Anfang jetzt gemacht ist. Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen das er...
  • Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #81
Es ist gut das er ein bisschen TF gefuttert hat. Ich denke auch das der Anfang jetzt gemacht ist. Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen das er bald richtig frißt. 😊

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #82
mhm.... wenn ich Katze wäre und sensibel.... wäre ich auch überfordert mit den angebotenen Dingen und der Aufmerksamkeit die ich bekomme. Ich persönlich ...finde es nun nicht so besorgniserregend wenn er 1-2 Tage nicht frisst.

Er braucht noch ein wenig Zeit, es ist auch alles sehr viel was an Veränderungen und manchmal bekommt man ja nicht mit wenn er ein Häppchen gegessen hat.

Was mich irritiert sind die 800 Gramm Gesichtsabnahme...die finde ich erschreckend hoch. Das würde ich als ersten abklären. Was wiegen die Tiere denn so, adipös hört sich extrem Fett an !

Weiterhin eine schöne Kennenlernzeit...... Streicheleinheiten sind doch schon mal ein guter Beweis für einen guten Start.

lg
Verena

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #83
Ja, Verena, das erschreckt mich auch und ich kann's mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen. Ich denke, dass da was schief gelaufen ist. Vielleicht hat mal einer vergessen Tara zu drücken ;).

Tiger wog 8,4 kg, bei der Abschlussuntersuchung 7,6 kg.

Ich werde heute nochmal versuchen, jemanden zu erreichen.

Ansonsten sind es wirklich wahnsinnig tolle Katzen. Beide unglaublich verschmust, auch bei meiner Tochter. Meinen Sohn finden Sie noch unheimlich, auch wenn sie ihn bisher nur auf meinem Arm gesehen haben ;).

Schade ist nur, dass sie scheinbar nicht viel miteinander zu tun haben. Aber man kann nicht alles haben ;). Sie vertragen sich, das ist das Wichtigste.

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #84
Hast Du die Beiden denn schon mal selbst gewogen ? Wenn möglich würde ich das machen um den weiteren Verlauf zu beobachten.

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #85
Ich würde alles kaufen worum man sonst einen Bogen macht. Sollten sie nur das kennen wäre klar warum er nicht frisst. Wobei es im Tierheim normal eigentlich Felix und co gibt. Aber sensible Katzen haben halt riesen Stress im Tierheim

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #86
8,4 Kilo ist ja noch richtig schlank gegen den roten Tiger Benny unserer Nachbarn.
Er wurde mit glaube ich ca. 14-16kg vor seiner vorherigen Dosi gerettet ( Näheres über den Ablauf dazu lieber nicht ;) ) Den letzten Stand, den ich kenne ( nach einem Jahr im neuen Zuhause waren dann ca. 11kg ) und die verheerenden Leberwerte hatten sich fast vollständig regeneriert. Da er ein wirklich stattlicher Kater ist darf er laut Tierarzt ruhig 8-9 Kilo wiegen. Bei ihm war die Umstellung auf Nassfutter anscheinend nicht schwer, da er von Anfang an Alles gefressen hat, was ihm vor die Pfoten kam. Daher auch getrennte Fütterung von seinen beiden Katerkumpeln. Vorher kannte er nur Trockenfutter und das rund um die Uhr :rolleyes:

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #87
versuche doch mal Thunfisch im eigenen Saft über das Futter zu geben.... es riecht für Katzennasen meistens unwiderstehlich.

lg
Verena

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #88
Oder vielleicht mal Rohfleisch versuchen ? Beefhack z.B. ging hier früher eigentlich immer.

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #89
Leute, ich hab ihn geknackt :e040:!!

Mit was gaaaaaaaaaanz Feinem :):

20200609_133759.jpg
Gaaaaaanz fein!

Das Witzige war, dass er direkt ankam, als ich so n Ding abgerissen hab 😄. Er scheint das Geräusch zu kennen. Er hat geschlungen, als hätte er 2 Tage nix gefressen :p.

Viiiiiiielen Dank euch allen für die vielen Tips und Anregungen, ihr seid super :love::love:! Ich werde natürlich noch viel ausprobieren. Als nächstes ist Thunfisch dran, morgen geh ich zum Metzger. Jetzt kann ich auf jeden Fall viel entspannter an die Sache rangehen.

Ich hatte halt noch nie sensible und essensproblematische Katzen, da bin ich schon sehr froh um eure Erfahrungen und Tips :).
Ergänzung ()

Hast Du die Beiden denn schon mal selbst gewogen ? Wenn möglich würde ich das machen um den weiteren Verlauf zu beobachten.
Ich hab keine Waage, wollte aber mal bei den befreundeten Nachbarn fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #90
Hihi,
diese Stängelchen stehen bei Justus auch ganz auf der "Beliebtheitsliste".

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #91
Die beiden scheinen sich echt in vielerlei Hinsicht zu ähneln :D(y)!

Aber ich bin froh. Gibt definitiv ungesündere Marotten ;).

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #92
Na super, diese Hürde wäre genommen 😻Das freut mich sehr.

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #93
Meine Jungs kennen das Geräusch auch sehr genau. Meine Geheimwaffe, wenn ich sie von der Terrasse reinlocken will. :ROFLMAO: Da kommen sie wie die Wilden im Stechschritt angelaufen. Ich habe hier die Kaustängelchen vom Aldi ( Topic )

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #94
Die beiden scheinen sich echt in vielerlei Hinsicht zu ähneln :D(y)!

Aber ich bin froh. Gibt definitiv ungesündere Marotten ;).
Dann versuche mal Katzenmilch.
Wir haben das bei Justus nicht gewusst, bis mein Sohn der mich bei der VG unterstützt hat, sich ein Glas Milch holte.
Bevor wir überhaupt reagieren konnten kam Justus aus seinem Schrankversteck gewatschelt (an dem verblüfften Sherlock vorbei) und hat sich auf die Milch gestürzt.
Als er fertig war fiel ihm die Situation wieder ein. Er hat Sherlock angebrummt und sich sofort wieder in seinem Schrank verkrochen. :g035:
Jetzt bekommt er jeden Morgen einen Klecks verdünnte Katzenmilch von mir. Wehe nicht, dann macht er aber Ärger.

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #95
Personenwaage ergibt bei Katzen leider nur grobe Richtwerte (keine Ahnung warum, ich hab eig. ne hochwertige). Ich hab mir für 10 Euro ne Kofferwaage gekauft. Die wiegt sehr exakt und zuverlässig. Einziger nachteil, Katz muss dazu in die Box.

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #96
Unsere Digitalwaage ist sehr genaue ( ich wiege mich erst alleine und dann mit Kater )
Im Vergleich zum Wiegen bei der Tierärztin stimmte es immer überein. Rasmus geht bei ihr grundsätzlich als Erstes auf die am Fenster stehende Waage , was sie äußerst praktisch findet. :ROFLMAO:

Aber eine vernünftige Waage sollte bei den beiden Dicken schon sein, da sie ja abnehmen sollen und das Gewicht in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden muss.

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #97
Also meine Digitalwaage weicht locker 200 Gramm ab. Das ist mir zu viel.

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #98
Danke Mädels! Um die Waage kümmere ich mich noch, jetzt erst mal kucken, dass das Fressen in Gang kommt.
Ich hab heut endlich jemanden im Tierheim erreicht. Die Katzen haben dort auch kaum (nix??) gefressen. Aber wäre ja ok, sollen schließlich abnehmen 😳. Ich bin mittlerweile echt runter mit den Nerven und etwas ausfallend geworden 😶 ... Was ist das bitte auch für ein Tierarzt, der einen 10%igen Gewichtsverlust über 11 Tage kommentiert (im Krankenblatt) mit "bitte aufs Gewicht achten und Futter entsprechend rationieren"? :rolleyes::rolleyes:

Ich weiß jetzt zumindest, dass sie beim Vorbesitzer nur Sheba bekommen haben (DAS hatte ich noch nicht probiert :rolleyes:). Bin gleich losgedüst und habs besorgt. Luna (die das Fressen, bis auf ein bisschen Stängelchen, mittlerweile auch eingestellt hat) hat fast ein Schälchen gefressen. Tiger leider nur ein paar Brocken (heut morgen aber 2 Kaustängelchen).

Tja... Mehr kann ich aktuell nicht machen. Ich mach mir halt sooooo Sorgen, dass schon irgendwas kaputt ist, dass die Leber schon geschädigt ist ☹.

Tiger ist fit und fröhlich. Putzt sich, will permanent schmusen, spielt und hat heut auch Kaka gemacht. Er und Luna waren heut das erste Mal tagsüber das Haus erkunden. Sie sind seeeehr neugierig, untersuchen alles, kucken überall rein, springen überall hoch und vor allem Tiger wird glaub ne sehr gesprächige Hundekatze ;). Sie zucken auch nicht mehr bei jedem Geräusch zusammen.

Also eigentlich alles super!!! Wenn man nicht ein bisschen die Nickhaut sehen würde... Das macht mir so Sorgen! Aber nach der tollen Entwicklung will ich auch nicht umsonst zum Tierarzt gehen!

Ach ich weiß auch nicht :(...

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #99
Wann sind die Raketen denn das letzte Mal entwurmt worden?..
Ergänzung ()

Sammle mal drei Tage Kot von den Zweien .... und gebe es ab beim Tierarzt

lg
Verena

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #100
Also entwurmt wurden sie erst am 22.05..

Thema:

Welche Katzen sollen bei uns einziehen?

Welche Katzen sollen bei uns einziehen? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Oben Unten