Gerade ist von Tackenberg ein Paket für uns gekommen.
5kg Frischfleisch wo 1x in der Woche was gegeben wird.
Pur oder mit Zusatz?
Ich habe gerade für über 300 Euro Katzenfutter bei Zooplus bestellt. Dafür waren es mit Streu 5 Kartons. Einen habe ich geöffnet und in den Schrank geräumt. Der Schrank ist jetzt voll. Nun muss ich in nächster Zeit Slalom um die restlichen Kartons tanzen.
Bestellt habe ich MACs, Feringa, CatzFinefood, Granatapet, Schmusy Vollwertflakes, Almo nature und als Leckerli Dreamies. In diversen Sorten in 400 g Dosen.
Ich mache morgens und abends eine Dose auf und nehme immer eine andere Marke oder Sorte. Meist habe ich Rind, Lamm, Kaninchen, auch in Kombi mit Geflügel. Manchmal Mono-Sorten. Kaum Fisch, kaum Geflügel. Dafür auch gern mal Kängeruh oder Schwein und Schaf. (CatzFinefood Purr). Und vom Schlachter etwas Rindergulasch oder -hack.
Ich barfe nicht mehr, erst weil ich krank geworden bin und inzwischen sind alle mehr oder weniger zahnlos. Ich müsste das Fleisch sehr klein hacken. Außerdem mag Jette kein rohes Fleisch. Ich habe zwar alle erbarmungslos an diverse Arten und Sorten von Futter gewöhnt, aber bei dem Rohfleisch bei Jette versagt.
Dreamies gibt es meist ein paar, wenn ich durch die Haustür komme. Die Bande hat nämlich die Angewohnheit sich an mir vorbei zu quetschen und in den Hausflur zu rasen. Einmal mit der Dreamies-Tüte rascheln und ich habe eine mauzende Meute um mich herum. Außer Mailo. Der lässt sich bitten. Okay... ich gebe zu, da wurde ich von meinen Katzen erbarmungslos zum Dreamies geben erzogen.