• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krank durch Stress?

Diskutiere Krank durch Stress? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hmm die Sorge haut mich bald um.. nachdem mein Schatz 4 tage in der TK war und ihre Hauptsorge der Bluthochdruck war, kam sie Dienstag Abend gut...
  • Krank durch Stress? Beitrag #1
Kalli383

Kalli383

Hmm die Sorge haut mich bald um.. nachdem mein Schatz 4 tage in der TK war und ihre Hauptsorge der Bluthochdruck war, kam sie Dienstag Abend gut heim .. alles war gut bis auf heute Nacht sie hatte keinen Appetit mehr und bekam morgens Durchfall. Da wir sowieso zum Tierarzt zur Nachkontolle wollten bin ich schon heute hin da es ihr so schlecht ging. Zurück vom Tierarzt gings ihr viel schlechter sie isst immer noch nicht wirklich, durchfall war vorher noch vorhanden seit 2 Stunden kam nichts mehr sie liegt nur noch in ihrem Bett, bewegt sich kaum sieht ziemlich fertig aus, wirkt kraftlos, miaut ab und zu beim steicheln .. und öffnet ihre augen halb

was ist los? hat der stress sie jetzt zerstört? was soll ich tun? nochmal in eine TK oder Tierarzt kommt nicht in frage sie kann nicht mehr

• Krank durch Stress? Beitrag #2
Ich denke, dass deine Katze nach all den Strapazen (Tierklinik, Tierarzt) einfach wirklich Ruhe braucht. Und du wohl auch. Du hast sie heute erst bei der neuen Tierärztin vorgestellt, die hat sie gründlich untersucht, davor war sie mehrere Tage in der Tierklinik. Das steckt so ein älteres Tier nicht so einfach weg. Kuschel mit ihr, lass sie schlafen, warten den morgigen Tag ab und lass ihr einfach die Zeit, wieder zur Ruhe zu kommen und sich zu Hause von dem Stress zu erholen.

Es wäre übrigens leichter, wenn du nicht zu viele neue Threads aufmachst. Bei neuen Themen ist das okay, aber das was du hier schreibst, hängt sicherlich mit den anderen Themen in deinen anderen Threads zusammen. Wenn du dort weiter schreibst, hat man auch den Zusammenhang zu dem, was vorher passiert ist.

• Krank durch Stress? Beitrag #3
@mennemaus danke dir ich lerne noch :LOL: , dachte lieber nicht die anderen nochmal nerven so das jeder schreibt der auch wirklich schreiben möchte.
ich werde versuchen ruhig zu bleiben .. sie sieht halt wirklich schlecht aus ah die arme :confused:

• Krank durch Stress? Beitrag #4
Ne du nervst überhaupt nicht.
Du musst bedenken dass deine Katze schon sehr alt ist und wesentlich länger zur Erholung braucht als jüngere Artgenossen.
Wie Sabine schon geschrieben hat lass ihr Zeit.

• Krank durch Stress? Beitrag #5
@Tinaho das ist wirklich lieb von dir 🥰
wäre dieser blöde durchfall nicht da, wäre es halb so schlimm. Naja hole mir morgen Reconvales damit sie etwas kaft bekommt

• Krank durch Stress? Beitrag #6
@Kalli 383..... Ja, deine Sorgen kann ich verstehen und besonders auch deine Angst, die dahinter steht. Doch glaube ich auch, dass du es dir alles schwerer machst, weil du auf jede Kleinigkeit achtest und auch damit deinem Tier nicht die Möglichkeit gibst zur Ruhe zu kommen.

Ältere Tiere haben eine viel längere Erholungsphase und du darfst auch nicht vergessen deine Katze hat eben auch altersbedingte Wehwehchen. Der Magen u Darmtrakt ist nervöser, der Appetit verändert sich und auch die Agilität.

2 Stunden kam nichts mehr sie liegt nur noch in ihrem Bett, bewegt sich kaum sieht ziemlich fertig aus, wirkt kraftlos, miaut ab und zu beim steicheln .. und öffnet ihre augen halb

Kannst du dir mal vorstellen: du hast gerade eine anstrengende gesundheitliche Phase hast die gequält mit Durchfall, Mattigkeit, Appetitlosigkeit und dir tut alles weh ..du kommst langsam zur Ruhe und willst nur schlafen. Dann kommen Fragen, brauchst was .... vielleicht auch Küßchen und Streicheleinheiten.....die du gar nicht willst, weil du nur den Schlaf und die Ruhe suchst.

Biete ihr was zu fressen an.... stelle es etwas höher, damit sie besser ran kann und gönne ihr die Erholung.

Koche der Maus eine leckere Katzenhühnersuppe. Huhn, drei kleine Möhren, Prise Salz wirklich lange kochen. Das Fleisch entweder pürieren oder kleine Stücke zuppeln die Brühe durch ein Haarsieb gießen, damit auch die kleinen Knochenstücke rausgefischt werden.
Die Brühe kannst aufteilen.... die eine Hälfte verfütterst du und die andere Hälfte gibst du in Würfelbehälter und frierst sie ein. Hast du immer etwas zusätzliche aromatische Flüssigkeit um es über das Futter zu geben.

lg
Verena

• Krank durch Stress? Beitrag #7
Moin @Kalli383,
Das war alles mega Stressig für dein Ömchen. Tierarzt , TK und dieses hin und her. Das verpackt sie alles nicht mehr so locker. Die Medis und auch die Behandlung haben sicher auch dazu beigetragen, das sie den DF bekommen hat. Versuch ihr anzubieten was sie mag und Versuchs auch mit dem Päppelzeug. Wichtig ist das sie Flüssigkeit bekommt.

• Krank durch Stress? Beitrag #8
Ach Mensch, die arme Maus!
Mehr als die anderen schon geschrieben haben, wüßte ich auch nicht.
Hühnerbrühe, Reconvales, Wärme, Knuddeln.
Gute Besserung für die Süße! 🍀

Und nochmal ganz deutlich:
Du nervst nicht, wenn du dir Sorgen machst!
Schreib jederzeit, hier verstehen das alle.

• Krank durch Stress? Beitrag #9
@Gast13634 da gebe ich dir recht, meine Angst überträgt sich auch auf die Katze da trage ich definitiv eine kleine Mitschuld. Das mit der Brühe ist eig eine super Idee aber sie mäckelt bei Schonkost ganz extrem .. habe ihr Ergänzungsfutter von miamor (Hähnchen) leicht aufgewärmt das liebt sie und stopft sie ein wenig. Heute Mittag Versuch ich’s trotzdem nochmal mit der Brühe danke ❤️
@claudiskatzis genau ich versuche es ihr grad sehr recht zu machen Flüssigkeit nimmt sie im Moment selbstständig gut auf 😍
@Stefanie- das ist wirklich sehr sehr lieb danke ❤️
Ihr gehts heute psychisch deutlich besser, sie trinkt und isst selbstständig leider nur Ergänzungsfutter alles andere lässt sie stehen aber dennoch ein Erfolg. Werde ihr nachher reconvales holen dann hat sie wenigstens die Vitamine. Heute Morgen hatte sie noch etwas Durchfall hoffe das geht vorbei, ansonsten wirkt sie kräftiger als gestern

• Krank durch Stress? Beitrag #10
Wenn sie Ergänzungsfutter nimmt, ist das doch gut, besser als nichts fressen.
Und mit Reconvales kombiniert, ist sie dann versorgt. 👍

• Krank durch Stress? Beitrag #11
kleines Update: Sie hatte schon fast zwei Nassfutter verspeist eins davon war leider nur das Ergänzungsfutter aber immerhin, das Reconvales schlägt gut an. Seit heute morgen kam auch kein Durchfall mehr :love: hoffe es bleibt so, und gerade hat sie ihre Runde auf dem Balkon gedreht und kurz die Sonne genossen :a030: vllt schaffen sie und ich es endlich zur Ruhe zu kommen. Heute sollte ich endlich runterkommen.

• Krank durch Stress? Beitrag #12
Das ist erfreulich zu lesen 👍
Genau😉 schnauft erstmal durch ihr zwei

• Krank durch Stress? Beitrag #13
Weiter so 👍

• Krank durch Stress? Beitrag #14
Ich freue mich auch, dass es Ömchen wieder besser geht. Ich bin aber auch so, da wird auf jede noch so kleinste Veränderung geachtet. Und dann macht man sich fertig.

Ich selber würde jetzt schön in der Nähe von der Mieze auch etwas ruhen. Das überträgt sich auf die Kleine. Alles Liebe für Euch!

• Krank durch Stress? Beitrag #15
seit gestern Mittag isst sie kaum was .. das reconvales wird gerne angenommen

am 19.03 war ich das letzte mal beim Tierarzt jetzt ist die Frage soll ich heute nochmal hin? Oder ist das unzumutbar bezüglich Stress?

• Krank durch Stress? Beitrag #16
Moin,
biete ihr weiter an was sie mag und wenn’s das Reconvales ist, ist es doch gut. Hast du davon genug Zuhause?
Ich würde glaub erstmal beim Tierarzt anrufen und dort nachfragen.
Dein Ömchen hat ne ganze Menge mitgemacht und davon erholt sie sich nicht mehr so schnell. Und sie kriegt auch mit wie es dir geht....
Versuch eure gemeinsame Zeit zu genießen 😘

• Krank durch Stress? Beitrag #17
Leider habe ich gestern vom Tierarzt die letzte Flasche bekommen ich gebe es ihr sparsam.. ich habe noch mehr als die Hälfte

Gefressen hat sie grad ein wenig aus meiner Hand vom Napf möchte sie irgendwie nicht

danke dir Claudi ❤️

• Krank durch Stress? Beitrag #18
Du kannst das Reconvales doch im Internet bestellen, beim Tierarzt ist es vielleicht sogar teurer.

• Krank durch Stress? Beitrag #19
@Stefanie- werde ich definitiv machen, bloß bis das dann ankommt sollte ich noch was haben, deshalb meine Sparsamkeit solange sie zumindest ein paar Happen frisst. Schätzungsweise 40-50 Gramm hat sie mal geschafft vllt wird’s bis heute Mittag mehr 🙏

• Krank durch Stress? Beitrag #20
Hast du den Napf hochgestellt? es erleichtert dem Tier das Fressen. Dein Tier ist in einem Alter wo die Befindlichkeit ausschlaggebend auch für den Appetit ist. Mache ihr verschiedene Futterplätze. Vielleicht ist sie tüddeliger als sonst und spürt ihr Hungergefühl nicht so.

Immer wieder was anbieten und wenn es Häppchen aus der Hand ist.

lg
Verena

Thema:

Krank durch Stress?

Krank durch Stress? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten