Ich wollte hier keine Diskussion auslösen
Nein eine Katze aus schlechter Haltung hätte ich nicht für Schweine teures Geld abgekauft
Die Katzen wachsen in einem sehr schönen sauberen Umfeld auf sehen gepflegt aus und die Leute erschienen mir sehr nett
Das Futter war auch von der guten Sorte
Auch die Tatsache das er mir die Katze erst nach der 12 Woche vermittelt hätte haben mir ein gutes Gefühl gegeben
Gescheitert ist das ganze dann aus anderen Dingen und mit Sicherheit ganz besonders aufgrund meines fehlenden Wissens
Ich habe mich hier angemeldet um Ratschläge von erfahrenden Katzenhaltern zu bekommen ganz besonders weil ich versuche den richtigen Weg zu gehen auch wenn es zu Beginn nicht ganz geklappt hat
Zudem habe ich Ratschläge bereits angenommen und sehr wohl auf diversen Tierschutz Seiten nach Katzen gesucht
Wie bereits geschrieben weiß ich noch nicht welcher der richtige Weg uns ist
Ich möchte auch nichts überstürzen und schaue mir gerne noch 10 Katzen persönlich an bis ich das Gefühl habe das es passt
Zum Thema Kleinkind möchte ich im allgemeinen zustimmen es ist aber dennoch so das ich mein Kind am besten kenne und weiß wie vorsichtig und einfühlsam er mit Tieren umgeht
Ich würde mit Sicherheit keine Entscheidung treffen die mein Kind oder ein anderes Lebewesen in ernsthafte Gefahr bringt
Ich finde mit Tieren aufzuwachsen ist ein ganz wertvoller Punkt für die Entwicklung
Trotzdem bleiben Tiere egal ob vom Züchter oder vom Tierschutz und auch Kleinkinder in gewisser Hinsicht unberechenbar
Gerne nehme ich euch auf meinem weiteren Weg etwas mit und freue mich über viele Tipps und Ratschläge
LG