Kratzbaum für Freigänger

Diskutiere Kratzbaum für Freigänger im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ob gewachst oder geölt ist glaub egal. Wir hatten eine Natur Platte die ich später ( als die ersten Kotz Flecken drauf waren) dann selbst...
  • Kratzbaum für Freigänger Beitrag #21
Ob gewachst oder geölt ist glaub egal. Wir hatten eine Natur Platte die ich später ( als die ersten Kotz Flecken drauf waren) dann selbst angeschliffen und lasiert habe.
Wir haben die 12 cm Stämme. Die finde ich bei unseren Katern mit 4,7 und 3,6 kg absolut ausreichend.

• Kratzbaum für Freigänger Beitrag #22
Mädels, ich hab noch kurz 2 Fragen ;):

1. Bodenplatte gewachst oder geölt? Gewachst ist vermutlich noch feuchtigkeitsresistenter, oder?

2. 12 oder 14 cm Durchmesser? Je dicker, je besser? Oder gibts bei dickeren Stämmen irgendwelche Nachteile?

Zu Fragen 2, die Catwalkstämme sind 12cm Durchmesser, für die Katzen reicht das.
Der Katzenglück hat 13,6 cm und der NP auf dem Balkon noch mehr.

Also mir persönlich sind die 12cm für mein Wohnzimmer lieber, das andere wird mir auf die Höhe zu massiv.

Deine Katzen sollen ja Freigänger werden, meiner Meinung nach reichen die 12cm, oder bekommen sie ein Katzenzimmer, dann hau rein.😁

Zu 1. Wie mein Holz behandelt ist, weiß ich gar nicht mehr, da müsste ich suchen gehen.
Catwalk sind gewachst,
Katzenglück lackiert.
Das gekötzel 🤮 geht vom Gewachsten bei mir fleckenfrei weg.

• Kratzbaum für Freigänger Beitrag #23
Danke euch für die schnelle Antwort :)!

Nein, kein Katzenzimmer 😁 . Der Baum sollte sich schon nett ins Wohnzimmer einfügen ;).

Dann nehm ich mal 12 cm mit gewachster Platte :).

Thema:

Kratzbaum für Freigänger

Kratzbaum für Freigänger - Ähnliche Themen

Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Wohnungssuche mit Katzenwunsch..: Hallo ihr! :-) Ich bin hier neu und hab mich angemeldet, weil ich etwas verunsichert bin und dringend nach Erfahrungen und Ratschlägen suche, was...
Kaufberatung - Petfun: Moin Moin allerseits, ich hab mich jetzt einmal dazu entschieden das vom Werbethread auszulagern, ist vermutlich besser. Wie ich bereits im...
Oben Unten