Hallo Kristina,
herzlich willkommen hier im Forum.

Es ist toll, dass du dich mit so viel Geduld um den kleinen Wildling kümmerst, dass er jetzt bei dir eingezogen ist (und vielleicht auch bleiben wird) und kastriert wurde.
Ich kann dir leider keine Tipps geben, aber ich fand deinen letzten Kommentar klasse, dass du wirklich ganz genau auf ihn und sein Verhalten schauen musst. Er mag zwar zutraulicher werden, aber es kann auch immer wieder Rückschläge geben. Er muss entscheiden, was er schon zulässt und hoffentlich wird es immer mehr werden.
Bei uns im Forum gibt es die Userin @Taskali, die hier Katzen vermittelt und viel von ihren Pflegekatzen (meist auch Wildlinge oder teilweise ehemalige Bauernhofkatzen) berichtet. Sie hat eine tolle Art, einen Zugang zu den Katzen zu finden und sie an Menschen zu gewöhnen (so weit sie das zulassen). Schau doch mal in ihre Threads, die du meistens im Bereich der Vermittlung findest. Taskali hat auch ein Buch (Niemandskatzen) über ihre Pflegekatzen geschrieben, das ich auch gerade lese. Ich finde, es ist toll geschrieben und man erfährt viel darüber, wie sie zu einigen sehr schwierigen und scheuen Katzen doch einen Zugang gefunden hat.
Taskali berichtet übrigens in ihrem Buch auch von einem Kater, der im Sommer immer bei ihr auftauchte und auch in einem Schuppen bei ihr lebte, im Winter aber nicht zu sehen war. Er hatte, wie sie später herausgefunden hat, eine weitere Pflegestelle, bei der er die kalte Jahreszeit verbrachte. Vielleicht hat dein Katerchen ja auch noch einen weiteren Platz, an dem er sich aufhalten konnte, wenn er nicht bei dir war.
Viel Erfolg weiterhin mit dem Kleinen, ich hoffe, dass er bei dir bleiben wird und von diesem sicheren Zuhause aus in Zukunft seine Ausflüge machen, aber immer wieder heimkommen wird.