BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist?

Diskutiere BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, wir wollen uns einen BKH Kater anschaffen, jedoch sind wir uns nicht 100% sicher ob es sich hier um einen Reinrassigen Kater handelt, da...
  • BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist? Beitrag #1
B

Beatka

Hallo,
wir wollen uns einen BKH Kater anschaffen, jedoch sind wir uns nicht 100% sicher ob es sich hier um einen Reinrassigen Kater handelt, da einige Merkmale an der Katze für uns eher Leien nicht richtig sind, wie Ohren, Pfoten ect....
Es wäre sehr nett wenn uns jemand helfen könnte, der sich damit auskennt.
Auf Bild 2 ist das Muttertier und der ganze Wurf, wir würden gerne den Schwarzen nehmen.
Vielen dank schon im Voraus für eure Hilfe.
katze6.jpgKatze1.jpegKatze3.jpgKatze4.jpgKatze2.jpeg

• BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist? Beitrag #2
Das ist ganz einfach, hat er einen Stammbaum, ist er ein BKH, dann braucht man nicht zu überlegen.
Hat er keinen, ist es eine Schwarzzucht und alles andere Spekulation.

Außerdem"schafft" man sich keine Katze an, und schon gar nicht alleine. Immer ein passender, in diesem Fall gleichaltriger Kater dazu.

• BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist? Beitrag #3
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum.
Ich nehme mal an du erwägst das süße Katerchen von privat und nicht von einem Züchter zu kaufen.
"Reinrassig" wäre das Kitten nur, wenn es auch einen Stammbaum bekommt, ansonsten handelt es sich um einen "looks-a-like" BKH.
Darf ich fragen warum du nur ein Kitten nehmen möchtest? Tu dem Kleinen einen Gefallen und nimm einen Bruder als Spielekumpel mit. Katzen sind nämlich keine Einzelgänger und viele Tiere, die alleine gehalten werden entwickeln Verhaltensstörungen.
Ich habe selber zwei Einzelprinzen übernommen, darunter auch einen "looks-a-like" BKH. Beide Kater wurden jeweils alleine gehalten und dann von ihren Vorbesitzern abgegeben, da diese einige Macken entwickelt haben. Sherlock hatte seinem Besitzer sogar die Einrichtung beschädigt und die Tapeten von der Wand geholt.
Zusammen blühen Beide richtig auf.

Paul_505_002.jpg
Justus: "Hey Beatka, bitte nimm zwei Kitten. Sie werden es dir danken"

• BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist? Beitrag #4
Das ist ganz einfach, hat er einen Stammbaum, ist er ein BKH, dann braucht man nicht zu überlegen.
Hat er keinen, ist es eine Schwarzzucht und alles andere Spekulation.

Außerdem"schafft" man sich keine Katze an, und schon gar nicht alleine. Immer ein passender, in diesem Fall gleichaltriger Kater dazu.
Hätte er einen Stammbaum, hätte ich nicht gefragt. Woher wollen Sie wissen ob ich nicht schon eine Katze habe? Auch Stammbäume kann man kaufen, heute kann man überall betrügen da hilft Ihnen auch keine Stammbaum mehr zu 100%, das mal nur so nebenbei.
Ergänzung ()

Huhu und Herzlich Willkommen im Forum.
Ich nehme mal an du erwägst das süße Katerchen von privat und nicht von einem Züchter zu kaufen.
"Reinrassig" wäre das Kitten nur, wenn es auch einen Stammbaum bekommt, ansonsten handelt es sich um einen "looks-a-like" BKH.
Darf ich fragen warum du nur ein Kitten nehmen möchtest? Tu dem Kleinen einen Gefallen und nimm einen Bruder als Spielekumpel mit. Katzen sind nämlich keine Einzelgänger und viele Tiere, die alleine gehalten werden entwickeln Verhaltensstörungen.
Ich habe selber zwei Einzelprinzen übernommen, darunter auch einen "looks-a-like" BKH. Beide Kater wurden jeweils alleine gehalten und dann von ihren Vorbesitzern abgegeben, da diese einige Macken entwickelt haben. Sherlock hatte seinem Besitzer sogar die Einrichtung beschädigt und die Tapeten von der Wand geholt.
Zusammen blühen Beide richtig auf.

Anhang anzeigen 216685
Justus: "Hey Beatka, bitte nimm zwei Kitten. Sie werden es dir danken"
Hi,
danke für die Antwort, wir haben bereits eine Katze die 1 Jahr alt ist und wollten zu diesem einen zweiten holen, der Stammbaum ist uns nicht wichtig, uns geht es um den Charakter der Katze deswegen soll es eine BKH werden ;)

• BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist? Beitrag #5
  • BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist? Beitrag #6
Huhu,
Sancojalou hat sich wohl etwas unglücklich ausgedrückt und wollte dich auf keinen Fall angreifen.
Fakt ist dass es sich bei einem Kitten ohne Stammbaum, im herkömmlichen Sinne, nicht um ein "reinrassiges" Tier handeln kann.
Bei eingetragenen Züchtern, also im Verein, ist Betrug ziemlich selten.

• BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist? Beitrag #7
Ich entschuldige mich der lieben Etikette wegen, und begrüße euch auch erst einmal herzlichst hier im Forum.
Ich wollte niemanden beleidigen, es war für mich die kürzeste Form, die Frage ohne rumgeeier zu beantworten.

• BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist? Beitrag #8
Hallo, herzlich willkommen,wie schon geschrieben wurde ist die süße Mieze ohne Stammbaum definitiv KEINE Bkh, sondern eine Mixkatze vom Vermehrer.
Höchstens kann sie phänotypisch , also " lookes like" so aussehen; was drinsteckt wisst ihr nicht.
Bitte unterstützt diese Schwarzzuchten NICHT.
Das, was ihr bei der Anschaffung an Geld spart, gebt ihr möglicherweise später zigfach beim Tierarzt aus.
Natürlich kann jede Katze krank werden, aber bei diesen planlosen Vermehrungen ohne fundiertes Fachwissen, notwendige Untersuchungen der Elterntiere etc. kommen Erkrankungen ( auch genentisch bedingte) eben viel häufiger vor.
Eben leider auch, wenn der " Züchter" einen guten Eindruck macht und natürlich seine Kitten verkaufen will.
Wir haben übrigens 2 unserer drei zauberhaften Miezen aus einer Pflegestelle , optisch typisch BKH, vom Wesen typisch BKH - aber eben ohne Papiere.
Alles Gute bei der Wahl, vielleicht überdenkt ihr ja nochmal, woher euer 2. Kätzchen stammen soll, sagt doch mal bescheid .
LG

• BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist? Beitrag #9
Ich entschuldige mich der lieben Etikette wegen, und begrüße euch auch erst einmal herzlichst hier im Forum.
Ich wollte niemanden beleidigen, es war für mich die kürzeste Form, die Frage ohne rumgeeier zu beantworten.
Kein Problem :), sollte auch von mir nicht so gelten, alles gut :)

• BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist? Beitrag #10
Wenn du bereits eine Katze hast ist ja alles gut.
Normalerweise empfehlen wir hier, bei dem Wunsch nach einer zweiten Katze, dass diese das gleiche Geschlecht, ein ähnliches Alter und ungefähr den gleichen Charakter haben sollte.
Einen Stammbaum als "Adelsausweis" halte ich persönlich auch für überflüssig. Viel interessanter und nicht zu unterschätzen ist hier, dass die Katzen (bei einem seriösen Züchter) vor der Verpaarung medizinisch untersucht werden (wie @Ilvy ) ja bereits geschrieben hat.
Die Kitten werden im Regelfall nicht einzeln vermittelt, sind geimpft (teilweise sogar kastriert), und mindestens 12 Wochen alt (besser noch 16 Wochen).

• BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist? Beitrag #11
Wenn du bereits eine Katze hast ist ja alles gut.
Normalerweise empfehlen wir hier, bei dem Wunsch nach einer zweiten Katze, dass diese das gleiche Geschlecht, ein ähnliches Alter und ungefähr den gleichen Charakter haben sollte.
Einen Stammbaum als "Adelsausweis" halte ich persönlich auch für überflüssig. Viel interessanter und nicht zu unterschätzen ist hier, dass die Katzen (bei einem seriösen Züchter) vor der Verpaarung medizinisch untersucht werden (wie @Ilvy ) ja bereits geschrieben hat.
Die Kitten werden im Regelfall nicht einzeln vermittelt, sind geimpft (teilweise sogar kastriert), und mindestens 12 Wochen alt (besser noch 16 Wochen).
Danke für die vielen Antworten, sind jetzt einiges schlauer

• BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist? Beitrag #12
Hallo Beatka,
auch von mir willkommen im Forum.

Folgendes möchte ich auch noch mal unterstreichen:

Ein Kitten zu einer älteren Katze dazu zu nehmen, und sei sie erst 1 Jahr, kann arg nach hinten los gehen. Viele erwachsene Katzen finden Kitten schrecklich distanzlos und nervig. Und wenn das Katerchen in die Pubertät kommt, kann es richtig Probleme geben. Dann nämlich, wenn er nach Katerart raufen will, eure Katze (ich nehme an, es ist eine Kätzin?) darauf aber keinen Bock hat. Kater und Katzen haben nämlich oft - nicht immer - ein unterschiedliches Spielverhalten. Daher der Rat, eher das gleiche Geschlecht dazu zu nehmen, zumindest bei jüngeren Katzen. Später ist für mich der Charakter ausschlaggebender. Kitten sind aber oft Wundertüten und ob der Charakter passt, zeigt sich erst später.

Davon abgesehen, brauchen, wie schon geschrieben, so junge Katzen möglichst einen gleichaltrigen Spielpartner.

• BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist? Beitrag #13
Hallo Beatka,
auch von mir willkommen im Forum.

Folgendes möchte ich auch noch mal unterstreichen:

Ein Kitten zu einer älteren Katze dazu zu nehmen, und sei sie erst 1 Jahr, kann arg nach hinten los gehen. Viele erwachsene Katzen finden Kitten schrecklich distanzlos und nervig. Und wenn das Katerchen in die Pubertät kommt, kann es richtig Probleme geben. Dann nämlich, wenn er nach Katerart raufen will, eure Katze (ich nehme an, es ist eine Kätzin?) darauf aber keinen Bock hat. Kater und Katzen haben nämlich oft - nicht immer - ein unterschiedliches Spielverhalten. Daher der Rat, eher das gleiche Geschlecht dazu zu nehmen, zumindest bei jüngeren Katzen. Später ist für mich der Charakter ausschlaggebender. Kitten sind aber oft Wundertüten und ob der Charakter passt, zeigt sich erst später.

Davon abgesehen, brauchen, wie schon geschrieben, so junge Katzen möglichst einen gleichaltrigen Spielpartner.
Danke für die Info :)

• BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist? Beitrag #14
Hi und willkommen :)
Auch wenn du keine Katze mit Stammbaum möchtest und es auf den Charakter ankommt,würde ich euch trotzdem dazu raten.. oder halt eine aus dem Tierheim oder vom tierschutz.. ich selber habe auch so gedacht und habe mir ein bkh Katerchen von ebay Kleinanzeigen geholt der nach nichtmal einem Jahr sehr krank wurde und eingeschläfert werden musste .. also lass dir bloss ein gesundheitszeugnis zeigen damit erspart ihr euch viel Leid:)
Lg

• BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist? Beitrag #15
Thema:

BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist?

BKH? Kann mir bitte jemand helfen ob dies ein BKH Katerchen ist? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze wirklich eine BKH?: Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
BKH-Mix Modou – in einer besseren Welt ... *Verm. D-weit: In einer besseren Welt wäre Modou in einer Familie aufgewachsen und hätte glücklich mit vollem Bauch mit einem Katzenkumpel aus Spaß um das...
Scottish Fold Hilfe: Guten Morgen Ich bin ganz neu hier und kenne mich hier noch nicht richtig aus Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir bei meiner...
Oben Unten