• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Baby

Diskutiere Baby im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe katzen Freunde und zwar hab ich ein Problem mit einem kitten und zwar hat der kleine am nabel so wie nen Roten ball dran er ist so fit...
  • Baby Beitrag #1
Sambuca29

Sambuca29

Hallo liebe katzen Freunde und zwar hab ich ein Problem mit einem kitten und zwar hat der kleine am nabel so wie nen Roten ball dran er ist so fit und trinkt auch Tierarzt hab ich aber erst für Samstag einen Termin bekommen wegen dem corona die haben gesagt beobachten aber ich mache mir große Sorgen wäre froh wenn mir jemand sagen könnte was das ist

Anhänge

• IMG_20200430_175701.jpg
    IMG_20200430_175701.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 37
  • Baby

Anzeige

Schau mal hier:
Baby .
  • Baby Beitrag #2
Ich weiß es nicht aber Kitten haben einer Infektion rein garnichts entgegen zu setzen, von daher würde ich sämtliche Mittel und Wege gehen um einen Termin (am besten in einer Tierklinik) zu bekommen.

Kränkelnde Kitten sind !IMMER! ein Notfall. Und Notfälle wird der Tierarzt wohl nicht abbügeln.

• Baby Beitrag #3
Ich weiß es nicht aber Kitten haben einer Infektion rein garnichts entgegen zu setzen, von daher würde ich sämtliche Mittel und Wege gehen um einen Termin (am besten in einer Tierklinik) zu bekommen.

Kränkelnde Kitten sind !IMMER! ein Notfall. Und Notfälle wird der Tierarzt wohl nicht abbügeln.
Problem ist dass die nächste Tier klinik 180 km weg ist

• Baby Beitrag #4
Ein anderer Tierarzt in der Nähe?
Ich würd's schnellstmöglich anschauen lassen. Es sieht aus wie eine Blutblase und wenn die Bakterien enthält ist das Kitten ratzfatz an einer Infektion gestorben.

Inwieweit das vorkommt (vielleicht sogar üblich ist) kann ich wirklich nichts beitragen, da ich zum Glück keine Erfahrung mit so kleinen Kitten habe.

• Baby Beitrag #5
Anderer Tierarzt wollte ich gerade auch vorschlagen, das Kitten würde ich jetzt als Notfall betrachten und bis Samstag warten als leicht fahrlässig. Wieviel Tage ist es?

• Baby Beitrag #6
Anderer Tierarzt wollte ich gerade auch vorschlagen, das Kitten würde ich jetzt als Notfall betrachten und bis Samstag warten als leicht fahrlässig. Wieviel Tage ist es?
Ist jetzt erst paar std alt habe mehrere tierärzte angerufen aber über all gleiche Antwort bekommen vor Samstag geht nix solange eses fit ist ist es kein Notfall

• Baby Beitrag #7
Wo lebst Du denn, in Deutschland kann ich mir solche Vorgehensweisen schwerlich vorstellen?
Falls Du in D bist sag doch mal bitte eine Region, dann kann Dir hier eventuell Jemand einen Tierarzt empfehlen.

Hast Du "nur" mit denen telefoniert oder hat Dich mal Jemand wirklich befragt und die Fotos angeschaut?

• Baby Beitrag #8
Hallo, ich habe- zum Glück- keine Erfahrung mit so kleinen Kitten, aber wenn ich als Laie die Größe dieser Blase am Nabel sehe, denke ich, dass das bis morgen nicht gut gehen wird.
Was soll sich denn "von allein" da verbessern?
Und noch.. ist das Kitten " fit". Es lebt halt noch.
Wenn es " weniger fit" ist, wird die Zeit nicht mehr reichen, noch zum Arzt zu können.
Das sind meine Gedanken.
Armer Zwerg, ich hoffe für das Kleine.
Alles Gute!

• Baby Beitrag #9
Wo lebst Du denn, in Deutschland kann ich mir solche Vorgehensweisen schwerlich vorstellen?
Falls Du in D bist sag doch mal bitte eine Region, dann kann Dir hier eventuell Jemand einen Tierarzt empfehlen.

Hast Du "nur" mit denen telefoniert oder hat Dich mal Jemand wirklich befragt und die Fotos angeschaut?
Bayern hab mit ihnen telefoniert ich bin mehr als verzweifelt

• Baby Beitrag #10
Die Tierarzt hören erst mal was du sagst, dann mach daraus einen Notfall, denn es sieht auf dem Bild nach einem Notfall aus.

• Baby Beitrag #11
Wo denn in Bayern?

• Baby Beitrag #12
Okay im Saarland wäre der Kreis überschaubar aber Bayern ist sehr groß... welcher Landkreis sollte reichen um "in der Nähe" ausfindig zu machen.

• Baby Beitrag #13
Landkreis rottal inn

• Baby Beitrag #14
@gwend0line , @Miezenvogel und @Patentante ihr seid zwar zu weit weg aber vielleicht kennt ihr Euch trotzdem dort aus oder wisst welche Foris in der Nähe sind.

• Baby Beitrag #15
Gibts gar keinen Tierarzt in der Nähe der Notdienst hat?
Ich drück die Daumen für das Kleinchen 🍀🍀🍀
Schlimm das dein Tierarzt dich auf Samstag vertröstet. Der hätte mich zum letzten Mal gesehen.

• Baby Beitrag #16
Gibts gar keinen Tierarzt in der Nähe der Notdienst hat?
Ich drück die Daumen für das Kleinchen 🍀🍀🍀
Schlimm das dein Tierarzt dich auf Samstag vertröstet. Der hätte mich zum letzten Mal gesehen.
Genau mein Tierarzt ist es der Notdienst hat ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll

• Baby Beitrag #17
Und der möchte nicht das du heute da hin fährst?
Das Kitten ist ja mega klein, da muss einer drauf schauen und handeln.
Ergänzung ()

Ich würd da nochmal anrufen und sagen das es dem Kleinchen nicht gut geht und du befürchtest, das es bis Samstag nicht überlebt. Da muss ein Tierarzt handeln,

• Baby Beitrag #18
Das würde ich auch so machen, wie @claudiskatzis schreibt.
Wozu ist der Notdienst bitteschön da..:eek:
Das tut mir so leid.

• Baby Beitrag #19
Und der möchte nicht das du heute da hin fährst?
Das Kitten ist ja mega klein, da muss einer drauf schauen und handeln.
Ergänzung ()

Ich würd da nochmal anrufen und sagen das es dem Kleinchen nicht gut geht und du befürchtest, das es bis Samstag nicht überlebt. Da muss ein Tierarzt handeln,
Der hatwortwörtlich zu mir gesagt sowas soll ich erstmal beobachten das sei kein Notfall

• Baby Beitrag #20
Kann sein oder nicht sein das es ein Notfall ist.
mir scheint eher das er keine Lust hat seinen Job zu machen.
Wenn er das am Telefon beurteilen kann ist er vermutlich Hellseher...
Trinkt das kleine denn?

Thema:

Baby

Baby - Ähnliche Themen

Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Oben Unten