04.05.2020 Sepsis bei Kater Beitrag #1 Libellenkuss99 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, unser kleiner Günther ist 9 Monate alt und wurde vor 5 Tagen kastriert. Nun hat er sich gestern den Schurf von der Wunde geleckt und heute war er komplett Wesensverändert. Er ist sonst sehr agil und spielt viel und nun lag er nur noch rum und wollte nichts machen . Wir natürlich abends dann beim Notdienst angerufen . Die meinten dann wir sollen erstmal Fieber , gesagt getan hatte er 40,2 Grad. Ich wieder angerufen - sollen bitte sofortvorbei kommen. Nun hat sich beim Tierarzt rausgestellt das er eine Blutvergiftung hat . Wahrscheinlich hatte sich unter dem Schurf Sekret gestaut und Erregwr und diese konnten nicht abfließen . Beim Tierarzt hatte er dann bereits 41 Grad . Ganz viele Spritzen hat der kleine Mann bekommen und nun heißt es beobachten. Dienstag müssen wir wieder hin .... Nun meine Frage habt ihr Erfahrungen mit Sepsis bei Katzen ? Vielen Dank für Tipps
Hallo ihr Lieben, unser kleiner Günther ist 9 Monate alt und wurde vor 5 Tagen kastriert. Nun hat er sich gestern den Schurf von der Wunde geleckt und heute war er komplett Wesensverändert. Er ist sonst sehr agil und spielt viel und nun lag er nur noch rum und wollte nichts machen . Wir natürlich abends dann beim Notdienst angerufen . Die meinten dann wir sollen erstmal Fieber , gesagt getan hatte er 40,2 Grad. Ich wieder angerufen - sollen bitte sofortvorbei kommen. Nun hat sich beim Tierarzt rausgestellt das er eine Blutvergiftung hat . Wahrscheinlich hatte sich unter dem Schurf Sekret gestaut und Erregwr und diese konnten nicht abfließen . Beim Tierarzt hatte er dann bereits 41 Grad . Ganz viele Spritzen hat der kleine Mann bekommen und nun heißt es beobachten. Dienstag müssen wir wieder hin .... Nun meine Frage habt ihr Erfahrungen mit Sepsis bei Katzen ? Vielen Dank für Tipps
04.05.2020 Sepsis bei Kater Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Vielleicht hat @Patentante @Tigerstern @Taskali einen Rat. Ich drück die Daumen für den kleinen Mann
04.05.2020 Sepsis bei Kater Beitrag #3 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Hier drücken wir Pfoten und Daumen für den kleinen Günther
04.05.2020 Sepsis bei Kater Beitrag #4 Libellenkuss99 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank . Heute gehts Ihm auch schon viel besser. Er kann wieder stenkern und Temperatur ist auf 38 runter
Vielen Dank . Heute gehts Ihm auch schon viel besser. Er kann wieder stenkern und Temperatur ist auf 38 runter
04.05.2020 Sepsis bei Kater Beitrag #5 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Das ist prima, weiter so! geht ihr nochmal zum Tierarzt? ist es der kleine Weiße? LG
04.05.2020 Sepsis bei Kater Beitrag #6 Libellenkuss99 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Dienstag müssen wir dann nochmal hin . Dann kriegt er nochmal spritzen. Genau der kleine Mann Anhänge 14D544D8-A97D-4D05-A6EA-3A59A1A707C1.jpeg 241,6 KB · Aufrufe: 23
04.05.2020 Sepsis bei Kater Beitrag #7 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Ist der süß!!!! Lebt er allein bei euch? Alles Gute weiterhin!
04.05.2020 Sepsis bei Kater Beitrag #8 G Gast26303 Gast Bei einer Sepsis kann man eigentlich nur mit Infusionen und einem Breitbandantibiotikum behandeln. Wenn die Diagnose frühzeitig gestellt wurde, stehen die Chancen gut, daß er sich erholt. Ich drücke dem kleinen Mann ganz fest die Daumen!
Bei einer Sepsis kann man eigentlich nur mit Infusionen und einem Breitbandantibiotikum behandeln. Wenn die Diagnose frühzeitig gestellt wurde, stehen die Chancen gut, daß er sich erholt. Ich drücke dem kleinen Mann ganz fest die Daumen!
04.05.2020 Sepsis bei Kater Beitrag #9 Libellenkuss99 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Ilvy schrieb: Ist der süß!!!! Lebt er allein bei euch? Alles Gute weiterhin! Zum Vergrößern anklicken.... Nein, ist vor einem halben Jahr dazugezogen. Haben noch eine Perserkatze die 18 ist
Ilvy schrieb: Ist der süß!!!! Lebt er allein bei euch? Alles Gute weiterhin! Zum Vergrößern anklicken.... Nein, ist vor einem halben Jahr dazugezogen. Haben noch eine Perserkatze die 18 ist
04.05.2020 Sepsis bei Kater Beitrag #10 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Der ist ja wirklich süß! Daumen sind gedrückt, dass er sich wieder ganz erholt!
05.05.2020 Sepsis bei Kater Beitrag #11 Libellenkuss99 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Gast26303 schrieb: Bei einer Sepsis kann man eigentlich nur mit Infusionen und einem Breitbandantibiotikum behandeln. Wenn die Diagnose frühzeitig gestellt wurde, stehen die Chancen gut, daß er sich erholt. Ich drücke dem kleinen Mann ganz fest die Daumen! Zum Vergrößern anklicken.... Kleines Update : Wir waren heute nochmal beim Tierarzt - er hat nocheinmal Antibiotika als Spritze gekriegt . Temperaturen sind in Ordnung . Donnerstag sollen wir uns nochmal melden und wenn er kein Fieber mehr hat kriegt er dann ab Donnerstag das Antibiotika oral weiter. Der Tierarzt meinte am Sonntag konnte man hintenrum nicht viel sehen. Aber heute ist ihm aufgefallen das die linke Seite der Wunde normal ist und die rechte halt geschwollen -er denkt das er da an dem rechten samenstrang die Infektion hatte. Hoffen wir mal das dass Antibiotika wirkt und nicht nochmal operiert werden muss lg Sari und Günther
Gast26303 schrieb: Bei einer Sepsis kann man eigentlich nur mit Infusionen und einem Breitbandantibiotikum behandeln. Wenn die Diagnose frühzeitig gestellt wurde, stehen die Chancen gut, daß er sich erholt. Ich drücke dem kleinen Mann ganz fest die Daumen! Zum Vergrößern anklicken.... Kleines Update : Wir waren heute nochmal beim Tierarzt - er hat nocheinmal Antibiotika als Spritze gekriegt . Temperaturen sind in Ordnung . Donnerstag sollen wir uns nochmal melden und wenn er kein Fieber mehr hat kriegt er dann ab Donnerstag das Antibiotika oral weiter. Der Tierarzt meinte am Sonntag konnte man hintenrum nicht viel sehen. Aber heute ist ihm aufgefallen das die linke Seite der Wunde normal ist und die rechte halt geschwollen -er denkt das er da an dem rechten samenstrang die Infektion hatte. Hoffen wir mal das dass Antibiotika wirkt und nicht nochmal operiert werden muss lg Sari und Günther