• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sepsis bei Kater

Diskutiere Sepsis bei Kater im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, unser kleiner Günther ist 9 Monate alt und wurde vor 5 Tagen kastriert. Nun hat er sich gestern den Schurf von der Wunde...
  • Sepsis bei Kater Beitrag #1
Libellenkuss99

Libellenkuss99

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Günther ist 9 Monate alt und wurde vor 5 Tagen kastriert. Nun hat er sich gestern den Schurf von der Wunde geleckt und heute war er komplett Wesensverändert. Er ist sonst sehr agil und spielt viel und nun lag er nur noch rum und wollte nichts machen . Wir natürlich abends dann beim Notdienst angerufen . Die meinten dann wir sollen erstmal Fieber , gesagt getan hatte er 40,2 Grad. Ich wieder angerufen - sollen bitte sofortvorbei kommen. Nun hat sich beim Tierarzt rausgestellt das er eine Blutvergiftung hat . Wahrscheinlich hatte sich unter dem Schurf Sekret gestaut und Erregwr und diese konnten nicht abfließen . Beim Tierarzt hatte er dann bereits 41 Grad . Ganz viele Spritzen hat der kleine Mann bekommen und nun heißt es beobachten. Dienstag müssen wir wieder hin ....

Nun meine Frage habt ihr Erfahrungen mit Sepsis bei Katzen ?
Vielen Dank für Tipps :)

• Sepsis bei Kater Beitrag #2
Vielleicht hat
@Patentante
@Tigerstern
@Taskali
einen Rat.
Ich drück die Daumen für den kleinen Mann 🍀🍀

• Sepsis bei Kater Beitrag #3
Hier drücken wir Pfoten und Daumen für den kleinen Günther :a010:

• Sepsis bei Kater Beitrag #4
Vielen Dank . Heute gehts Ihm auch schon viel besser. Er kann wieder stenkern und Temperatur ist auf 38 runter 🙏🏻

• Sepsis bei Kater Beitrag #5
Das ist prima, weiter so! geht ihr nochmal zum Tierarzt?
ist es der kleine Weiße?
LG

• Sepsis bei Kater Beitrag #6
Dienstag müssen wir dann nochmal hin . Dann kriegt er nochmal spritzen.
Genau der kleine Mann

Anhänge

• 14D544D8-A97D-4D05-A6EA-3A59A1A707C1.jpeg
    14D544D8-A97D-4D05-A6EA-3A59A1A707C1.jpeg
    241,6 KB · Aufrufe: 23
  • Sepsis bei Kater Beitrag #7
Ist der süß!!!! :love:
Lebt er allein bei euch?
Alles Gute weiterhin!

• Sepsis bei Kater Beitrag #8
Bei einer Sepsis kann man eigentlich nur mit Infusionen und einem Breitbandantibiotikum behandeln.
Wenn die Diagnose frühzeitig gestellt wurde, stehen die Chancen gut, daß er sich erholt.

Ich drücke dem kleinen Mann ganz fest die Daumen! 🍀🍀🍀

• Sepsis bei Kater Beitrag #9
  • Sepsis bei Kater Beitrag #10
Der ist ja wirklich süß! Daumen sind gedrückt, dass er sich wieder ganz erholt!

• Sepsis bei Kater Beitrag #11
Bei einer Sepsis kann man eigentlich nur mit Infusionen und einem Breitbandantibiotikum behandeln.
Wenn die Diagnose frühzeitig gestellt wurde, stehen die Chancen gut, daß er sich erholt.

Ich drücke dem kleinen Mann ganz fest die Daumen! 🍀🍀🍀

Kleines Update : Wir waren heute nochmal beim Tierarzt - er hat nocheinmal Antibiotika als Spritze gekriegt . Temperaturen sind in Ordnung . Donnerstag sollen wir uns nochmal melden und wenn er kein Fieber mehr hat kriegt er dann ab Donnerstag das Antibiotika oral weiter.
Der Tierarzt meinte am Sonntag konnte man hintenrum nicht viel sehen. Aber heute ist ihm aufgefallen das die linke Seite der Wunde normal ist und die rechte halt geschwollen -er denkt das er da an dem rechten samenstrang die Infektion hatte.
Hoffen wir mal das dass Antibiotika wirkt und nicht nochmal operiert werden muss :)

lg Sari und Günther

Thema:

Sepsis bei Kater

Sepsis bei Kater - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Oben Unten