Neue Katze extrem mäkelig

Diskutiere Neue Katze extrem mäkelig im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Wir schmeißen, wenn die Katze das Futter nur mal so Semi-gut findet auch einfach ein paar Trockfutterbröckchen/ Leckerchen mit rein, das trägt...
  • Neue Katze extrem mäkelig Beitrag #21
Kleine Erfolgsstory soweit:

Ich versuche es ganz vorsichtig mit Teelöffeln des neuen Futters im alten und die Katze frisst kaum.
Heute füttert mein Freund die Kleine, nimmt einfach komplett das neue Gute, macht ein bisschen Thunfisch dran.. und die Katze? Futtert die komplette Portion TastyCat :D

Wir schmeißen, wenn die Katze das Futter nur mal so Semi-gut findet auch einfach ein paar Trockfutterbröckchen/ Leckerchen mit rein, das trägt manchmal echt dazu bei das das ganze Futter verputzt wird :)

• Neue Katze extrem mäkelig Beitrag #22
Außerdem kommt es oft auch auf die innere Einstellung an. ;) Bei meinem Mann mäkeln unsere auch weniger als bei mir. Der stellt halt das Futter hin und gut is'. Während ich mir blöderweise schon im Vorfeld Gedanken machen, ob sie es denn nun auch fressen. o_O

• Neue Katze extrem mäkelig Beitrag #23
Das war bei meinem Kater ähnlich. Er mochte nur das Thunfisch Nassfutter von Gourmet und hat bei allen anderen Futtern lieber Trockenfutter, oder gar nicht gefressen. Bei der Futterumstellung habe ich dann immer wieder Teelöffel vom Gourmet Nassfutter untergemischt. Zusätzlich noch einen Schuss Wasser dazu, denn er liebt Soße. Hat eine Weile gedauert, aber inzwischen hat er zugenommen und sich an das neue Futter gewöhnt! :)

Thema:

Neue Katze extrem mäkelig

Neue Katze extrem mäkelig - Ähnliche Themen

Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten