01.11.2021 Kater beißt Kitten heftig in den Nacken Beitrag #41 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Toll, das wird !
11.05.2020 Kater beißt Kitten heftig in den Nacken Anzeige Schau mal hier:Kater beißt Kitten heftig in den Nacken .
01.11.2021 Kater beißt Kitten heftig in den Nacken Beitrag #42 G Gast13634 Gast @sunburst Sei einfach etwas entspannter, deine innere Unruhe und auch deine Unsicherheit überträgst du. Eine Zusammenführung geht nicht immer von jetzt auf gleich Das Kleine ist groß genug um abzuhauen….wenn sie es will und wenn sie deiner Altkatze ein Begleiter werden soll wird sie lernen mit dem manchmal ruppigen Verhalten umzugehen. Ist dein Gast noch bei dir? lg Verena
@sunburst Sei einfach etwas entspannter, deine innere Unruhe und auch deine Unsicherheit überträgst du. Eine Zusammenführung geht nicht immer von jetzt auf gleich Das Kleine ist groß genug um abzuhauen….wenn sie es will und wenn sie deiner Altkatze ein Begleiter werden soll wird sie lernen mit dem manchmal ruppigen Verhalten umzugehen. Ist dein Gast noch bei dir? lg Verena
01.11.2021 Kater beißt Kitten heftig in den Nacken Beitrag #43 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 sunburst schrieb: Wenns nicht passt dann ist es eben so. Dann kommt eine andere katze, ich werde so lange suchen bis es passt. Zum Vergrößern anklicken.... Du musst nicht mehr suchen, es passt doch! Allerdings musst Du noch ein bisschen gelassener werden.
sunburst schrieb: Wenns nicht passt dann ist es eben so. Dann kommt eine andere katze, ich werde so lange suchen bis es passt. Zum Vergrößern anklicken.... Du musst nicht mehr suchen, es passt doch! Allerdings musst Du noch ein bisschen gelassener werden.
01.11.2021 Kater beißt Kitten heftig in den Nacken Beitrag #44 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Nein gast ist heute morgen gegangen. Die arme lina hat schwer gelitten. Obwohl sie separiert war war es doch zu viel. Eine nachbars katze heute morgen bei mir im garten hat ihr den rest gegeben. Nur weil sie ihn beim vorbeilaufen sah. Bin froh das sie nun wieder bei ihren pflegedosis zuhause ist und es ihr schlagartig besser ging. Zum thema ob es mit der kleinen und kira passt. Ich bin da tatsächlich unentspannt. Hat aber auch eine begründete vorgeschichte und...ich weis das die kleine in dem alter noch garnicht ausgereift ist. Sprich ich bin gespannt ob das gewusel kira nicht zu viel werden könnte und die kleine nen spielparter vermisst. Vielleicht geht aber auch der plan auf und kira fängt an mit zu toben aber die kleine akzeptiert auch genauso wenn kira auch mal ihre ruhe sucht. Ich würde behaupen das sich das in der kurzen zeit und in dem alter noch nicht abschätzen lässt. Aber durch lina hab ich gemerkt das kira auf jeden fall aufgeschlossen ist.
Nein gast ist heute morgen gegangen. Die arme lina hat schwer gelitten. Obwohl sie separiert war war es doch zu viel. Eine nachbars katze heute morgen bei mir im garten hat ihr den rest gegeben. Nur weil sie ihn beim vorbeilaufen sah. Bin froh das sie nun wieder bei ihren pflegedosis zuhause ist und es ihr schlagartig besser ging. Zum thema ob es mit der kleinen und kira passt. Ich bin da tatsächlich unentspannt. Hat aber auch eine begründete vorgeschichte und...ich weis das die kleine in dem alter noch garnicht ausgereift ist. Sprich ich bin gespannt ob das gewusel kira nicht zu viel werden könnte und die kleine nen spielparter vermisst. Vielleicht geht aber auch der plan auf und kira fängt an mit zu toben aber die kleine akzeptiert auch genauso wenn kira auch mal ihre ruhe sucht. Ich würde behaupen das sich das in der kurzen zeit und in dem alter noch nicht abschätzen lässt. Aber durch lina hab ich gemerkt das kira auf jeden fall aufgeschlossen ist.
02.11.2021 Kater beißt Kitten heftig in den Nacken Beitrag #45 G Gast13634 Gast sunburst schrieb: Eine nachbars katze heute morgen bei mir im garten hat ihr den rest gegeben. Nur weil sie ihn beim vorbeilaufen sah. Zum Vergrößern anklicken.... Dann hat sie doch eine Sehfähigkeit …denn vorher hast du das geschrieben! sunburst schrieb: Werde bis montag eine einjährige blinde katze beherbergen. Die war vorhin total gestresst das ich sie erstmal separiert habe. Zum Vergrößern anklicken.... lg Verena
sunburst schrieb: Eine nachbars katze heute morgen bei mir im garten hat ihr den rest gegeben. Nur weil sie ihn beim vorbeilaufen sah. Zum Vergrößern anklicken.... Dann hat sie doch eine Sehfähigkeit …denn vorher hast du das geschrieben! sunburst schrieb: Werde bis montag eine einjährige blinde katze beherbergen. Die war vorhin total gestresst das ich sie erstmal separiert habe. Zum Vergrößern anklicken.... lg Verena
02.11.2021 Kater beißt Kitten heftig in den Nacken Beitrag #46 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ja sie erkennt wohl hell und dunkel. Wieviel sie genau sieht weis ich nicht aber den kater hat sie auf jedenfall gesehen. Ich weis nicht viel von lina nur das sie schwer verletzt auf der Straße gefunden wurde und zu dem zeitpunkt hinten gelähmt war und weder hören noch sehen konnte. Nach und nach kämpft sie sich durück. Vielleicht wird ihre sehfähigkeit auch besser als prognostiziert zurück kommen. Kira den nachbarskater und die kitten hat sie auf jedenfall gesehen. Daran besteht kein Zweifel und da meinten die pflegedosis auch zu mir das sie das nicht könne und wurden vom Gegenteil überrascht.
Ja sie erkennt wohl hell und dunkel. Wieviel sie genau sieht weis ich nicht aber den kater hat sie auf jedenfall gesehen. Ich weis nicht viel von lina nur das sie schwer verletzt auf der Straße gefunden wurde und zu dem zeitpunkt hinten gelähmt war und weder hören noch sehen konnte. Nach und nach kämpft sie sich durück. Vielleicht wird ihre sehfähigkeit auch besser als prognostiziert zurück kommen. Kira den nachbarskater und die kitten hat sie auf jedenfall gesehen. Daran besteht kein Zweifel und da meinten die pflegedosis auch zu mir das sie das nicht könne und wurden vom Gegenteil überrascht.
02.11.2021 Kater beißt Kitten heftig in den Nacken Beitrag #47 G Gast13634 Gast Sowas ähnliches habe ich mir gedacht….. Dann hoffen wir das alles sich für die Maus soweit normalisiert, dass sie ein gutes Leben hat. lg Verena
Sowas ähnliches habe ich mir gedacht….. Dann hoffen wir das alles sich für die Maus soweit normalisiert, dass sie ein gutes Leben hat. lg Verena
27.11.2021 Kater beißt Kitten heftig in den Nacken Beitrag #48 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Kurzes update falls es jemand interessiert. Ich hatte die beiden geschwistern von wendy paar tage später auch mit in der wohnung herum laufen lassen da die deutlich aggiler waren hat kura das sehr gestresst und ich musste sie viel trennen damit kira auch zur ruhe kommen konnte. In der zeit hatte sie das gleiche Verhalten auch den anderen beiden gegenüber gezeigt. Letzten Sonntag zog dann die Schwester aus und gestern abend der Bruder. Nun nähern soch wendy und kira tatsächlich wie an. Bis dato hatte sich kira von der kleinen fern gehalten und wendy zu großen Respekt als das sie noch zu kira gekommen wäre. Eben allerdings lag kira oben im kratzbaum gurrte und machte einen komischen laut (eine art miau in zeitlupe) ging eine etage tiefer zu wendy biss heftig zu. Putzte sie anschließend und legte sich dann neben sie. Interessanterweise zeigt der 1 jährige kater der nun die schwester als partnerin bekommen hat genau das selbe Verhalten. Bin gespannt wie der ältere zugelaufene kater bei der Familie reagiert die den bruder aufgenommen haben.
Kurzes update falls es jemand interessiert. Ich hatte die beiden geschwistern von wendy paar tage später auch mit in der wohnung herum laufen lassen da die deutlich aggiler waren hat kura das sehr gestresst und ich musste sie viel trennen damit kira auch zur ruhe kommen konnte. In der zeit hatte sie das gleiche Verhalten auch den anderen beiden gegenüber gezeigt. Letzten Sonntag zog dann die Schwester aus und gestern abend der Bruder. Nun nähern soch wendy und kira tatsächlich wie an. Bis dato hatte sich kira von der kleinen fern gehalten und wendy zu großen Respekt als das sie noch zu kira gekommen wäre. Eben allerdings lag kira oben im kratzbaum gurrte und machte einen komischen laut (eine art miau in zeitlupe) ging eine etage tiefer zu wendy biss heftig zu. Putzte sie anschließend und legte sich dann neben sie. Interessanterweise zeigt der 1 jährige kater der nun die schwester als partnerin bekommen hat genau das selbe Verhalten. Bin gespannt wie der ältere zugelaufene kater bei der Familie reagiert die den bruder aufgenommen haben.
27.11.2021 Kater beißt Kitten heftig in den Nacken Beitrag #49 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Das scheint ja eher eine Erziehungsmaßnahme zu sein, sowohl von Kira als auch von dem 1-jährigen Kater. Vermutlich sieht das für dich auch schlimmer aus, als es ist. Aber schön, dass Kira und Wendy sich annähern, nachdem durch den Auszug der anderen Kitten mehr Ruhe bei euch herrscht.
Das scheint ja eher eine Erziehungsmaßnahme zu sein, sowohl von Kira als auch von dem 1-jährigen Kater. Vermutlich sieht das für dich auch schlimmer aus, als es ist. Aber schön, dass Kira und Wendy sich annähern, nachdem durch den Auszug der anderen Kitten mehr Ruhe bei euch herrscht.
28.11.2021 Kater beißt Kitten heftig in den Nacken Beitrag #50 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Gestern dachte ich das es auch Dominanz sein könnte. Das kira klar stellen möchte das sie die chefin ist und bestimmt ob wendy da liegen darf oder nicht und als das klar war konnte sich dazu gelegt werden
Gestern dachte ich das es auch Dominanz sein könnte. Das kira klar stellen möchte das sie die chefin ist und bestimmt ob wendy da liegen darf oder nicht und als das klar war konnte sich dazu gelegt werden